Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Problem Mit Autopilot Und Windows Update

Optionen

Aloha,

Ich bin nach gut 20 Jahren von Symantec Produkten zu Bitdefender gewechselt, weil die nun seit einem Jahr am Identity Safe mit Firefox rumkaspern und es immernoch nicht hinbekommen haben. Hätte ich mich nur nicht von den Awards von BD mal blenden lassen... Der Scanner mag ja OK sein, aber die Software treibt mich noch in den Wahnsinn!

Problem 1: Wegen RazerIngameEngine.exe schaltet der Autopilot gleich nach dem Booten in das Spieleprofil! Warum ist da keine Option um sowas zu Whitelisten? Nein, bitte keine Workarounds oder gar den Autopilot abschalten. So etwas hat doch zu funktionieren! Männers, 60 Öcken für ein Programm das mich bevormundet mit seiner Unflexiblität? Geht nicht!

Problem 2: Windows Update läuft ins Nirvana. Was auch immer ich dazu im Netz gefunden habe, funktioniert nicht! Adapter-> Netzwerktypen, Generisch, Tarnkappe usw. habe ich alles in sämtlichen Kombinationen durch. Auch das Profil ist egal, auch wenn das Update nicht verschoben werden soll. Sogar das Firewall-Modul ganz abschalten funktioniert nicht. Neuinstallation von BD brachte auch nichts (wurde auch mit dem BD Tool deinstalliert). Um Windows 10 zu aktualisieren muss ich in der Tat Windows Update starten, Windows neu booten und hoffen, dass der die Updates gefunden hat bevor Bitdefender (die Schnarchnase)irgendwann erwacht. Das dauert im übrigen immer ein paar Minuten bis BD sich bequemt zu starten nach dem booten.

Mit freundlichen Grüßen

Ein in 334 Tagen neuer Kaspersky Kunde!

Kommentare

  • Hallo,

    für Ihr Problem haben wir ein Ticket mit der Nummer: 2016080513480001 erstellt. Die Fehlerbehebung wird per E-Mail erfolgen, bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang

  • ntvolli
    Optionen

    Schon interessant, dass sich der Support nach schlappen 4 Wochen meldet.... :wacko:

    Zu 1. Du kannst den Autopiloten ruhig aktiviert lassen, aber lasse die Profilverwaltung einfach ausgeschaltet.

    Zu 2. Das kann mitunter aber auch am Windowsupdate selber liegen. Was passiert denn wenn du die Schwachstellensuche läfen lässt? Werden dann Windowsupdates gefunden? Kannst du die dann direkt aus der Schwachstellesuche installieren?

    Das BitDefender so spät startet, ist ja so gewollt und hängt wohl mit Windows 10 zusammen. Komisch nur, dass andere Hersteller es auch hinbekommen, dass die Virenscanner zeitnah starten. Und die von Bitdefender angegebene Verzögerung von 1 Minute stimmt auch nicht. Bei mir dauert es über drei Minuten bis BitDefender gestartet ist....

    Bis denne

    Olli

  • Da bin ich ja mal fast vom Stuhl geplumst. Vermutlich hat da ein übereifriger Praktikant ein Ticket ausgelöst und man war dann gezwungen darauf zu antworten...

    Olli, ich danke dir für deine Mühe, aber ich bin mittlerweile auf Kaspersky umgestiegen und habe meinen Frieden damit gefunden. BD betrachte ich als schmerzliches Lehrgeld und lasse die verbleibenden 300 Tage ungenutzt auslaufen.

  • Hi,

    Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Diese Diskussion wurde geschlossen.