Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Funktioniert Nicht Mit Windows Anniversary Update

Optionen

Nach dem Update von Windows 10 auf das Anniversary Update ist Windows nicht mehr komplett hoch gefahren. Der Desktop erschien und die Schnellstart Icons wurden geladen. Dann aber passierte nix mehr. Kein Klick war erfolgreich und es endete schließlich in einem "Windows reagiert nicht mehr".

Windows im abgesicherten Modus gestartet und über das Tool Bitdefender deinstalliert. Nun läuft Windows wieder geschmeidig.

Schade das Bitdefender in immer mehr Punkten enttäuscht. Für mich hat sich das Thema dann auch erledigt...

BTW.: Wenn ich einen Fehlalarm bemerke und die Datei wiederherstelle, warum kann ich die Datei dann nicht auf eine Ausnahmeliste setzen? Es macht einfach keinen Sinn die Datei wiederherzustellen um dann 1 Sekunde später wieder die Meldung eines Virenbefalls zu bekommen.

Kommentare

  • MeichAndrez
    bearbeitet August 2016
    Optionen

    Interessant finde ich auch, das obwohl ich eingeloggt bin, ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren kann. Das sagt ja schon mal wieder einiges aus...

    Ich wollte nur hinzufügen, das mein System jetzt ohne Bitdefender auch endlich wieder schnell startet und auch schneller runterfährt. Ich nutze eine SSD und hab mich echt gewundert, warum der Start manchmal eine halbe bis eine Minute gedauert hat. Nun läuft der Start innerhalb von ein paar Sekunden ab, so wie ich das auch erwarte. Man sollte nicht immer Windows die Schuld geben, manchmal sind es auch Thirdparty Programme.

    Na ja, vielleicht ist es auch Zufall, das Windows nun wieder geschmeidig läuft aber dieses "Bitdefender Awake" scheint ja nonsens zu sein und suggeriert dem Anwender obendrein noch einen schlechten Schutz, weil Bitdefender sich ja augenscheinlich erst nach mehreren Minuten startet.

    Leute, ihr solltet eure Mechanismen mal echt überdenken. Egal, wie gesagt, für mich hat es sich erledigt. Ich musste nur mal mit meiner Meinung raus und mir Luft verschaffen.

    Mein System:

    Intel I7 3770K

    16GB DDR3 Kingston RAM

    MSI GamingX GTX 1080

    Windows 10 Pro

    Edit: Hier kann ich editieren :)

  • Hallo,

    hast du nach der Deinstallation, Bitdefender wieder installiert?

    -Bei der Wiederherstellung einer Datei von der Quarantäne, sollt man zuerst den Zugriffsscan und Active Threat Control ausschalten. Die Datei wiederherstellen, die Ausnahme erstellen und die Module wieder aktivieren.

    -Für den verzögerten Start des Bitdefenders und der Meldung "Bitdefender Awake" empfehle ich Ihnen diesen Artikel in englischer Sprache: http://www.bitdefender.com/support/bitdefender-agent-system-tray-icon-appears-after-a-long-time-1619.html

    Grundsätzlich der Start von Bitdefender Agent ist von einer Aufgabe ( Bitdefender AgentTask_AD394AE64E874073B10A89FEEC305A3C) in der Aufgabenplanung ausgelöst und nicht mehr von der Windows-Registrierungsdatenbank.

  • MeichAndrez
    bearbeitet August 2016
    Optionen

    Ne, neuinstalliert hab ich Bitdefender nicht, wozu auch? Nu läuft der Windows Defender und ich will mein System nicht wieder zerstören, sorry, hab das vertrauen verloren.

    Was die Wiederherstellung einer Datei von der Quarantene angeht: Das reicht schon, wie gesagt, das sollte komfortabler sein und nicht um 2 Ecken mit hier ausschalten und da aktivieren gehen. Welcher normale Anwender weiß das denn? Oder kommt überhaupt darauf? Und jetzt sach nicht, da kann man ja im Forum nachfragen...

    Der verzögerte Start juckt mich jetzt auch nicht mehr... Der ist fakt und was auch immer da in den links steht, die du gepostet hast, wenn das per standart nicht funzt, dann ist das mist, niemand will da iwas einstellen oder lesen oder what ever.

    Aber Danke, das sich so schnell jemand gemeldet hat :)

    Noch irgendwelche Gründe, die mich überzeugen könnten Bitdefender eine Chance zu geben?

    btw. Ich würde BD wirklich gerne weiter nutzen aber zur Zeit unter den Umständen sehe ich da leider keine Chance... :(

  • Hi,

    wenn Bitdefender installiert wäre, würden wir dir bei der Fehlerbehebung helfen, sollten Probleme auftauchen.

    -Bezüglich des Feedbacks möchte ich mich bei dir bedanken und diese Anweisungen für die Zukunft empfehlen: http://www.bitdefender.de/support/was-ist-zu-tun-wenn-bitdefender-eine-saubere-datei-als-infiziert-eingestuft-hat-851.html

    -Bitdefender hat die höchste Malware-Erkennungsrate eines Sicherheitsprogramm und ist weit über Windows Defender