Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Automatische Verlängerung Ohne Ankündigung!

Optionen

Hallo zusammen,

ich schildere mal kurz meine Probleme mit Bitdefender. Vor rund einem Jahr hat sich meine email-Adresse geändert. Dies habe ich natürlich sofort im Portal bekanntgegeben und die Odyssee begann. Nach langem hin und her und Warten müssen meinerseits wurde dieses Problem angeblich bereinigt und ich konnte den Antivirus wieder nutzen. Nun wurde vor ein paar Tagen das Abo verlängert, ohne entsprechende Ankündigung per email, da im Shop, der die Abwicklung der Käufe macht, wohl immer noch die alte Adresse hinterlegt ist. Also einfach verlängert zu über 80€! Selbst bei Ankündigung hätte ich aber das Abo nicht stoppen können, da die Bestellungen zwar unter der alten Mailadresse geführt sind, ich mich aber zur Verwaltung des Abos damit nicht mehr einloggen kann, da sie angeblich nicht bekannt ist. Des weiteren wurde die Verlängerung nur in mybitdefender verlängert und nicht im Central. Somit habe ich jetzt tagelang keinen Schutz gehabt und hab mir eine andere Lösung besorgt.

An DigitalRiver habe ich jetzt schon zweimal einen Widerruf per Mail gesendet, aber dort rührt sich niemand. Ich erwarte, dass nach den ganzen Problemen die Bestellung storniert wird und ich mein Geld zurückerhalte. Zum Einen wurde nicht angekündigt und zum anderen auch keine Leistung erbracht. Bei Ankündigung hätte ich auch das Abo NICHT verlängert! Ich bin wirklich stinksauer nach dem ganzen Aufwand und der Abbuchung von über 80€, die ich so sicher nicht gemacht hätte.

Mit der Bitte um schnellste Klärung!

Gruß

Kommentare

  • Das Problem mit dem Abo halte ich für sehr ärgerlich. Selbst die Deutsche Bahn verkauft die BahnCard mit einer automatischen Verlängerung, die man nicht abwählen kann, nur mit Extraaufwand kündigen. Eine automatische Verlängerung schiebt mir auch G-Data unter. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Kunden diese Art der Kundenbindung nicht weiter schlimm finden, sonst wäre diese Praxis ganz schnell wieder aus der Welt.

    Dort ist aber der Service sehr freundlich und auch auf Draht. Nachdem ich mich eine längere Weile mit der unübersichtlichen und unausgegorenen Bitdefender-Programmoberfläche rumgeschlagen habe, bin ich zum Stiftung-Warentest-Testsieger gewechselt. Das untergeschobene Abo wurde zumindest auf meine Beschwerde sofort beendet.

    Für meine Begriffe wiegt die ansich hervorragende Erkennungsleistung (real vorkommende Viren und Heuristik) die Nachteile von Bitdefender nicht auf. Deren GUI ist so kompliziert, dass man nie genau weiss, was mit falsch-positiv erkannten Dateien geschieht. Sollte mal eine Windows-Datei darunter sein, ist vielleicht der gesamte Computer blockiert.

    Ähnliche "Service"-Erfahrungen habe ich auch bei Kaspersky gemacht. Deren Erkennungsleistungen können sich seit Jahren mit denen von Bitdefender messen. Dort ist allerdings das Forum sehr lebendig und kompetent, dort wird von sehr kenntnisreichen Usern geantwortet - dafür niemals von einem Mitarbeiter.

  • Hallo Fritz,

    2016091216000001 - bitte Posteingang überprüfen