Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

BD Update Funktion

Optionen


Bitdefender aktualisiert sich automatisch. Das ist schön.


Was weniger schön ist, wenn der Aktualisierungsprozess genau in dem Moment gestartet wird, wenn man zum Beispiel eine Systemsicherung (in meinem Fall Acronis True Image) oder ein Windows Update laufen hat.


Könnte man die Update Funktion nicht ein wenig "intelligenter" gestalten, in dem die Aktivität bestimmter Prozesse erkannt wird und dem Benutzer in dem Fall ein pop-up mit der Wahlmöglichkeit des Aufschiebens der Aktion zur Verfügung gestellt wird?


Ich hatte 1x den Fall, dass BD ein Update während der Systemsicherung vollzogen hat. BD verlangte einen Neustart während die Sicherung noch aktiv war. Den Neustart habe ich nach Abschluss der Sicherung gemacht.  Bei der Recovery der Sicherung war die BD Software dann unbrauchbar. Die Dienste starteten nicht und ich musste BD neu installieren. Ob das Zufall war oder zusammen hängt kann ich nicht genau sagen.


Der Parallelbetrieb Windows Update und BD Update überfordert oft Leitungen mit schwacher Bandbreite.


Gruß Maik 

Kommentare

  • Michael BD
    bearbeitet September 2016
    Optionen


    Hi Maik,


    dafür kann man die Profile für den Autopilot aktivieren.


    profile aktivieren.PNG


    Man fügt Acronis True Image zu einer Profilliste, wie z.B Arbeit. (Unter Profileinstellungen, klickt man neben Arbeit auf Konfigurieren und auf Anwendungsliste)


    Wenn Acronis True Image startet oder gestartet wird, dann wird Bitdefender von dem Autopilot auf das Arbeitsprofil umgestellt, dadurch werden die Updates um ca. 12 Stunden verzögert. So viel Zeit wird doch für eine Sicherung reichen


  • Ja, 12 Stunden sollten wirklich reichen ....


    Danke für die Antwort. Ich hatte Anfangs etwas Probleme mit den Profilen, werde es aber noch mal versuchen....