Guten Morgen,
mit dem Workaround, scheint es bei mirzwar besser, aber noch nicht richtig zu funktioniere. Ich habe jetzt 2 mal gehabt, dass BD immer noch nicht sofort gestartet ist.
Nachdem ich in der Aufgabenplanung "BD Agent Watchdog" / "BD Agent_AD...." nochmal gestartet habe, erschien auch sofort das Icon. Im Infofenster letzte Laufzeit stand dabei auch der Zeitpunkt der Windowsnutzung / Anmeldung davor.
Bei der Aufgabe "BD Agent _AD.... hatte ich auch schon eine Fehlernummer unter Ergebnis der letzten Ausführung. Das lässt sich bei mir aber nicht reproduzieren.
Was auf jedenfall stör ist, dass das Widget nicht eingeblendet wird. Bei mir muss ist es jedesmal wieder aktivieren. BD behält die Einstellungen nicht.
Habe BD IS 2017 inzwischen auch mal neu installiert. Gibt es dafür inzwischen einen Uninstaller wie für die 2016-Version? Habe auch ein weiteres Problem bei mir beim scannen von USB-Sticks gefunden. Jedes mal beim einstecken eines USB-Stick, meldet sich die Benutzerkontensteuerung und ich muss bestätigen, dass die Datei Evelation Helper (Herausgeber: Bitdefender SLR) ausgeführt werden darf.... (Ja, ich bin als Admin angemeldet). Weiss aber nicht ob das an der Neuinstallation liegt oder ob das auch vorher schon der Fall war (hatte da keinen USB-Stick angeschlossen)
Wenn gewünscht, kann ich dafür auch neuen Thread starten.
Gruß