Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Automatischen Scan verbergen

Optionen


Hallo,


wie kann ich es einstellen, dass Bitdefender kein extra Fenster öffnet, wenn es nach dem Windowsstart den automatischen Scan durchführt?


Es handelt sie hierbei um eine Standartüberprüfung, bei der in der Regel keine Bedrohung gefunden wird. Mich persönlich stört es allerdings,


dass ich das Fenster beim Start des Scans schließen/verkleinern muss.  Darüberhinaus wird mir am Ende noch ein Fenster angezeigt, dass mir


die wenig überraschende Nachricht anzeigt, das System wäre sauber.


Wie kann ich das Öffnen der Fenster verhindern bzw. mir es nur anzeigen dann anzeigen lassen, wenn es eine echte Bedrohung gibt?

Kommentare


  • Hi SARS,


    dafür muss man die Option "Scan-Assistent in die Task-Leiste minimieren" aktivieren.

    Diese Option liegt in der Registerkarte ERWEITERT des Fensters SCAN-OPTIONEN KONFIGURIEREN


     


    1. Öffnen Sie das Bitdefender-Fenster.

    2. Öffnen die den Bereich Schutz.

    3. Wählen Sie im Modul Virenschutz Scans verwalten aus.

    4. Klicken Sie auf Neue benutzerdefinierte Aufgabe

    5. Um die Scan-Optionen im Detail zu konfigurieren, wählen Sie den Reiter Erweitert. Ein neues Fenster wird sich öffnen. Bearbeiten Sie diese Einstellung:


    • Scan-Assistent in die Task-Leiste minimieren. Minimiert das Scan-Fenster in die Task-Leiste Es kann durch einen Doppelklick auf das Bitdefender - Logo in der Symbolleiste wieder geöffnet werden.