Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender vorübergehend für VGA Bios Update deaktivieren

Optionen
fazzo
bearbeitet November 2016 in Bitdefender 2017 produkte


Hallo,


ich habe Bitdefender 2017, den normalen Virenschutz. Ich habe den Zugriff-Scan und Active Threat Control beides deaktiviert. Trotzdem kommt die Meldung, "Threat erkannt". Dabei starte ich die exe Datei für den Bios Update meiner Grafikkarte am Desktop. Hier die komplette Meldung (die ich abtippen musste, da ich keinen Text in den Benachrichtigungen markieren darf):


Potenziell gefährlicher Prozess gefunden


Module: Virenschutz


Die Anwendung C:\Users\post\AppData\Local\Temp\RarSFX5\64\nvflash.exe wurde als möglicherweise schädlich erkannt.

Active Threat Control hat diesen Prozess aufgrund der folgenen Aktionen blockiert:

- Das Verhalten der Anwendung könnte Ihrem Computer schaden.


Ich wollte dann das Verzeichnis hinzufügen, das Problem ist nur, solange ich die exe Datei nicht ausführe, wird kein Verzeichnis unter Temp erstellt. Auch lässt es Bitdefender nicht zu, dass ich ein Verzeichnis ausschliesse vom Scan, welches nicht vorhanden ist, das wäre jetzt beim 6. Versuch das Unterverzeichnis RarSFX6.


Dann habe ich die exe entpackt und dessen Verzeichnis als Ausschluss angegeben (Obwohl das Virenscanner Modul deaktiviert ist, und ich die Meldung bekomme, dass ich nicht geschützt sei). Trotzdem wird das Programm als Threat gemeldet, sobald es das Bios aktualisieren will.


Was kann ich tun?


Ich traue mich ehrlich gesagt nicht meinen Rechnen neu zu starten. Da das Bios Update unterbrochen wurde.




 

Kommentare