Ich hatte in meiner Bitdefender Central eine aktive 3 Jahres Lizenz für 3 Geräte von Internet Security laufen, die auf 2 PCs aktiviert war. Gerstern wollte ich Bitdefender Antivirus Plus in einer 1 Jahres Lizenz für ebenfalls 3 Geräte meinem Account hinzufügen, um 3 weitere Geräte schützen zu können. Die Lizenz für Antivirus Plus war aus dem Humblebundle und man hat dank der neuen Lizenzpolitik ja keinen Key bekommen (den könnte man ja schließlich weiterverkaufen) sondern einen Abonement-Link über den man das Produkt dem Account hinzufügen konnte. Habe ich dann auch gemacht und er hat prompt meine Internet Security mit über 900 Tagen Restzeit mit einer Antivirus Plus Lizenz für ein Jahr ÜBERSCHRIEBEN. Ein Support Ticket habe ich gestern mal geschrieben (bis jetzt keine Rückmeldung, das ist ja auch noch "ok"), aber als ich eben mal beim Support telefonisch über die Nummern, die für den Privatanwender Telefonsupport auf der Homepage angegeben werden, anrufen wollte, musste ich feststellen, dass die erste Nummer einer Privatperson gehört, die nicht im entferntesten was mit Bitdefender zu tun hat und die zweite Nummer komplett ungültig ist. Diese bitte schnellstmöglich entfernen bzw. aktualisieren(!) Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass als ich auf den "Install Bitdefender" Button aus der Email geklickt habe, den man klicken muss um das Abo dem Account hinzufügen zu können, der Setup komplett automatisch meine jetzige Installation überschrieben hat, ohne eine Bestätigung einzufordern oder die möglichkeit den Installationspfad zu ändern, bzw. die Installation abzubrechen. Bis vor kurzem war ich eigentlich sehr zufrieden mit Bitdenfender, aber das sind jetzt schon mehrere Sachen, die mich etwas zweifeln lassen (egal wie gut der Schutz selbst auch sein mag...). Mein noch physisch vorhandener Key von Internet Security kann natürlich nicht erneut hinzugefügt werden, da ja eigentlich schon ein Abo damit läuft...
MfG
Skyobliwind