Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Lizenz in Central überschrieben

Optionen


Ich hatte in meiner Bitdefender Central eine aktive 3 Jahres Lizenz für 3 Geräte von Internet Security laufen, die auf 2 PCs aktiviert war. Gerstern wollte ich Bitdefender Antivirus Plus in einer 1 Jahres Lizenz für ebenfalls 3 Geräte meinem Account hinzufügen, um 3 weitere Geräte schützen zu können. Die Lizenz für Antivirus Plus war aus dem Humblebundle und man hat dank der neuen Lizenzpolitik ja keinen Key bekommen (den könnte man ja schließlich weiterverkaufen) sondern einen Abonement-Link über den man das Produkt dem Account hinzufügen konnte. Habe ich dann auch gemacht und er hat prompt meine Internet Security mit über 900 Tagen Restzeit mit einer Antivirus Plus Lizenz für ein Jahr ÜBERSCHRIEBEN. Ein Support Ticket habe ich gestern mal geschrieben (bis jetzt keine Rückmeldung, das ist ja auch noch "ok"), aber als ich eben mal beim Support telefonisch über die Nummern, die für den Privatanwender Telefonsupport auf der Homepage angegeben werden, anrufen wollte, musste ich feststellen, dass die erste Nummer einer Privatperson gehört, die nicht im entferntesten was mit Bitdefender zu tun hat und die zweite Nummer komplett ungültig ist. Diese bitte schnellstmöglich entfernen bzw. aktualisieren(!) Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass als ich auf den "Install Bitdefender" Button aus der Email geklickt habe, den man klicken muss um das Abo dem Account hinzufügen zu können, der Setup komplett automatisch meine jetzige Installation überschrieben hat, ohne eine Bestätigung einzufordern oder die möglichkeit den Installationspfad zu ändern, bzw. die Installation abzubrechen. Bis vor kurzem war ich eigentlich sehr zufrieden mit Bitdenfender, aber das sind jetzt schon mehrere Sachen, die mich etwas zweifeln lassen (egal wie gut der Schutz selbst auch sein mag...). Mein noch physisch vorhandener Key von Internet Security kann natürlich nicht erneut hinzugefügt werden, da ja eigentlich schon ein Abo damit läuft...


MfG


Skyobliwind

Getaggt:

Kommentare


  • Hallo Skyobliwind, 


     


    Ruf mal die folgende Nummer an, aber erhoff dir kein wunder: 08970809090


    Ist schon Wahnsinn wie hier mit den Lizenzen umgegangen wird und der Käufer schutzlos gestellt wird obwohl er ein Produkt gekauft hat. 


     


    LG, Philzstift 


  • Hat sich alles soweit erledigt, mein Supportticket wurde in unter 48 Stunden bearbeitet, dagegen lässt sich nichts sagen, allerdings wurde es falsch bearbeitet, ich meine mich eigentlich klar ausgedrückt zu haben, aber offenbar nicht. Ich habe einfach mal auf das Ticket geantwortet, was ich eigentlich wollte, mich dann aber doch nochmal entschieden es telefonisch zu probieren. Über das Handy hat die erste Nummer dann auch funktioniert, wenn man extra die Deutschlandvorwahl 0049 eingiebt, verwunderlich allerdings, dass es ohne Deutschlandvorwahl weder so noch mit einer einfachen 0 übers Festnetz nicht geht... egal, ich bin dann schließlich beim Support gelandet und meine Anfrage wurde wirklich schnell und kompetent gelöst. Man kann einfach NICHT zwei verschiedene Produkte (Antivirus Plus und Internet Security) über das gleiche Konto verwalten. Darauf sollte vielleicht irgendwo hingewiesen werden, wenn man schon verpflichtend solche Online Konten registrieren muss. Der Support hat mich einfach ein zweites Konto mit anderer Email erstellen lassen, während wir telefoniert haben und eine der Lizenzen wird dann innerhalb der nächsten maximal 48 Stunden auf das zweite Konto verschoben. Also an sich lässt sich eigentlich sagen, der Telefonsupport ist schnell und kompetent, der Email Support ist vergleichsweise schnell, aber eigentlich wäre soetwas nicht notwendig, wenn man entweder "einfach" so viele Produkte seinem Konto hinzufügen könnte wie man will (was spricht dagegen?) oder man zumindest ordentlich darauf hinweisen würde, dass die eben NICHT möglich ist. Ebenfalls nicht möglich ist es mehrere Lizenzen des selben Produktes zu aktivieren um damit mehr Geräte verwenden zu können, es wird dann lediglich der Zeitraum addirt, aber nicht die Geräteanzahl. Ich würde also dazu raten für JEDE Lizenz ein EIGENES Konto zu erstellen, auch wenns eigentlich unnötig umständlich ist. Ebenfalls unschön finde ich, dass nirgendwo zu finden ist, was ein Anruf beim Support kostet.


    Das Anliegen ist somit aber (hoffentlich) erledigt.


    MfG


    Skyobliwind


  • Zitat Telefonsupport: "In den nächsten 24, maximal 48 Stunden sollte ihre Lizenz auf das neue Konto übertragen sein." 4 Tage später bisher nix....


  • Hallo /index.php?/profile/206029-skyobliwind/&do=hovercard" data-mentionid="206029" href="<___base_url___>/index.php?/profile/206029-skyobliwind/" rel="">@Skyobliwind,


    ich habe mir dein Ticket angeschaut und die zuständige Abteilung signalisiert die notwendigen Maßnahmen so schnell wie möglich vorzunehmen. Sollte ein weiteres Problem auftreten kannst uns gerne erneut kontaktieren


    MfG

    Michael


  • Danke, mein Ticket wurde bearbeitet und ich habe jetzt auf jedem Konto eine Lizenz.


    MfG


    Skyobliwind

Diese Diskussion wurde geschlossen.