(Sent to DEVEL) Sicherheitswidget zeigt fehlerhaften Status an
Hallo zusammen
Ist es normal das im Autopilot Modus das Sicherheitswidget und das Bitdefender Tray-Icon einen falschen Status anzeigen?
Wie im untenstehenden Bild erkennbar ist, hatte ich seit 2 Tagen keine Updates mehr gezogen. Laut Sicherheitswidget & Bitdefender Tray Icon ist alles in Ordnung
Klicke ich mit aktiviertem Autopiloten auf "Jetzt aktualisieren" sehe ich dies auch am Sicherheitswidget.Wenn ich den Autopilotenausschalten, Erscheint auch im Bitdefender-Tray Icon ein Ausrufezeichen.
Ist das ein Bug oder Feature?
Kommentare
-
die Anzeige im Sicherheitswidget ist gründ weil Bitdefender sich im Autopilotmodus befinden und sich um alles kümmert. Die Updates werden automatisch heruntergeladen. Über die Anzeige der Benutzeroberfläche wird diskutiert ob diese zu früh von Bitdefender angezeigt wird. Grundsätzlich ruft Bitdefender die Update-Dienste innerhalb einer Stunde nach Systemstart ab um die letzten Updates herunterzuladen0 -
Ok alles klar. dieses Verhalten ist ziemlich bescheiden, wenn ich das mal so formuliere .Der Rechner auch mal 3 Oder 4 Tage aus ist. Dann ist man mit ziemlich alten Virensignaturen im Internet unterwegs wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte (ist ja Weihnachten ), wäre es doch schön wenn die Signatiuren älter X Stunden sind dann wird sofort ein Update gemacht. Wenn ich den Autpiloten ausschalte dann wird mir ja auch nach einer gewissen Zeit nach dem letzten Update mit dem gelben Ausrufezeichen gemeckert.
Frohes Fest an alle noch.
Edit sagnoch: Danke für die Antwort.0 -
Hallo wieder,
das Problem mit dem angezeigten Status vom Sicherheits-Widget und der Benutzeroberfläche (unterschiedliche Farben & Status) wurde an unseren Entwicklern weitergeleitet.0