automatisch updaten funktioniert nicht mehr


hallo,


 


seit einiger Zeit (3-4 Wochen) funktioniert bei mir zuhause auf meinem Laptop (acer mit win10) ds automatische update nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung (immer erst nach ein paar Tagen) 


Was kann ich tun bzw was mache ich falsch? Bin nicht gerade der absolute Comp.freak ;-) 


Danke im Voraus für Support


Gruß Harry /gerade erst im Forum angemeldet)

Unbenannt.JPG

Kommentare


  • Hallo,


    schon einmal versucht, manuell das Update anzustoßen? Bei vorhandener Internetverbindung auf das Feld unten rechts "Update-Server" klicken. Oder auf die Meldung "sie sind gefährdet"  selbst klicken, danach kommt ein Fenster, in dem man "Problem beheben" auswählen kann.


    Wenn ich mein Laptop ein paar Tage nicht benutze habe ich auch diese Meldung. Das Update dauert dann ein bisschen, aber dann läuft alles wieder.


    Gruß aus Hamburg


  • Hi, 


    die Meldung wird angezeigt weil ein Update der Virendatenbank seit 4 Tage nicht durchgeführt wurde. Es steht "Letztes Update: vor 4 Tagen".


    • 1-2 Tag wird die Anzeige in gelb färben

    • mehr als 3 Tage wird die Meldung in rot färben

  • Guten Tag,


    bei mir besteht das selbe Problem, dass seit 4 Tagen kein Update mehr möglich ist. Weder automatisch noch manuell.


    Vergangenen Dienstag hat mein PC sich den letzten Windows 10 Update "abgeholt".


    Wie bekomme ich Bitdefender wieder aktualisiert?


    Viele Grüße aus Wuppertal