Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Kein Adware Schutz?

Optionen


Hallo. Habe mir ein Programm eingefangen, welches verschiedene Programme installiert hat. Das Typische Adware Verhalten, Diverse Seiten werden geöffnet, Programme laufen im Hintergrund, Toolbars etc.


Bitdefender hat darauf NICHT reagiert, bzw 2x kam " ein potentielles unerwünschtes Programm wurde gefunden". Gemacht wurde nichts, ich musste manuell löschen.


Mit einer zusätzlichen Software konnte ich diese Adware dann deinstallieren.


Fehlt eine Einstellung oder ist Bitdefender so schlecht, dass keine Adware erkannt wird?


Gruß

Kommentare


  • Hi /index.php?/profile/179975-pascalk/&do=hovercard" data-mentionid="179975" href="<___base_url___>/index.php?/profile/179975-pascalk/" style="" rel="">@pascalk,


    dabei handelt es sich um Adware die mit verschiedenen Programme oder Toolbars installiert werden. Diese Adware-Erweiterungen werden mit Ihrer Zustimmung installiert von daher werden diese von Bitdefender nicht unbedingt als Malware gesehen.

    Bitdefender erstellt für solche Art von Situationen, keine Signaturen da keine Infektion besteht, sondern die unerwünschten Programme „bewusst“ und mit ihrer Einverständnis installiert werden / wurden.


     


    Bei Bedarf kann man einen BDSYS-Bericht erstellen um zu sehen ob die Adware gefährlich ist: https://www.bitdefender.de/support/-490.html


     


    MfG

    Michael

  • Mysterium
    Optionen


    Vielleicht wäre es aber möglich dies bei Bitdefender mit anzubieten bzw. einzubauen wo es automatisch überwacht bzw. abgewählt wird sofern der Endkunde es so einstellt und den eingeblendeten Hinweis zustimmt oder eben ablehnt  bei einem Konkurenten von Bit Defender wird es angeboten um keine Schleicht werbung zu machen nenne ich den Namen des Konkurenten selbstverständlich nicht habe schon diverse Security Programme getestet und bin jetzt wieder bei Bit Defender gelandet nur ein Wehrmutstropfen gibt es bei Bitdefender das Geldbörse Plugin in Firefox um dies nutzen zu können muss ich immer das Adon nach Browser Start deaktivieren und Aktivieren und dann mir das Symbol üder die Einstellungen in Symbolleiste ziehen das meine Logins automatisch ausgefüllt werden