Firewall Adapter
Liebe Community,
wir haben hier einige Clients, die mit der neusten BitDefender IS ausgestattet ist. Alle Clients sind Teil einer Domäne. Leider verliert BitDefender die Adaptereinstellungen, sodass der Client ein Authentifizierungsproblem mit der Domäne erhält. Sobald ich die Firewall aktiviere, fängt das Spiel , nach einigen Tagen, wieder von vorne an.
An den Support hab ich mich schon gewandt. Die Standardantworten ala Reparatur und vollständige Deinstallation der Software wurde also alles schon erledigt.
Was könnte man noch machen? Ich freue mich auf jede hiflreiche Antwort.
Kommentare
-
ich kann dir empfehlen "Generisch" auf "AN" einzustellen, damit die FW-Einstellungen auch nach einem Neustart gespeichert bleiben. Siehe Screenshot0 -
Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung!
Wie lässt sich daraufhin aber erklären, dass einige Rechner keinerlei Schwierigkeiten mit der Adaptereinstellung haben (auch wenn Generisch "AUS" ist)? Die Einstellung zielt ja darauf ab, dass sich der Netzwerktyp ändern kann (wenn Generisch "AUS" ist) , wenn sich die IP-Adresse ändert (korrekt?)
Grüße0 -
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich arbeite an der Uni und über VPN kann ich mich in das Netzwerk einloggen. Wenn ich bei Bitdefender nun unter Firewall und Adapter den entsprechenden Adapter auswähle und von Home/Office auf Vertrauenswürdig wechsel, kann ich drucken. Ansonsten nicht. Obwohl bei Ausnahmen die IP des Druckers unter der Kategorie Home/Office freigegeben habe.
Kennt jemand hierzu die Lösung, so dass ich unter Home/Office ebenfalls drucken kann? Die Standardantwort von Bitdefender habe ich bereits bekommen und hat mir nicht weiter geholfen
0 -
die VPN baut eine vertrauenswürdige Verbindung auf von daher für den VPN-Adapter wird empfohlen das Netzwerktyp "Vertrauenswürdig" zu verwenden0