[Sent2Devel] Antispam in Outlook 2016 nur grau

Deichgraf
bearbeitet August 2017 in Bitdefender 2017 produkte


Hallo,


seit einiger Zeit in das Antispam Add-In in Outlook 2016 nur noch grau hinterlegt und arbeitet nicht mehr, so dass die Spam-Mails nicht mehr gefiltert werden. Bis vor einiger Zeit hat das recht gut funtioniert. Änderungen wurden keine vorgenommen. Bei den E-Mail-Konten handelt es sich um POP Konten. Sollte daran also nicht liegen.


Hat jemand eine Idee?


Gruß


Lars

Getaggt:

Kommentare


  • Hallo Lars,


    seit letzter Woche hab ich das gleiche Problem, Outlook 2016 - BitDefender (2017) Antispam ist grau hinterlegt und funktioniert nicht mehr. Ein Update auf BitDefender 2018 hat keine Änderung gebracht. Habe heute ein Ticket an BitDefender gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich es berichten.


    System: Win10 Pro 64bit,  Office 365 Home (Outlook 2016), Bitdefender Total Security 2017 bzw. aktuell 2018


    Gruß


    Gerd

  • Steffenbrasil
    bearbeitet Juli 2017


    On 26.7.2017 at 6:04 PM, GG4711 said:



    Hallo Lars,


    seit letzter Woche hab ich das gleiche Problem, Outlook 2016 - BitDefender (2017) Antispam ist grau hinterlegt und funktioniert nicht mehr. Ein Update auf BitDefender 2018 hat keine Änderung gebracht. Habe heute ein Ticket an BitDefender gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich es berichten.


    System: Win10 Pro 64bit,  Office 365 Home (Outlook 2016), Bitdefender Total Security 2017 bzw. aktuell 2018


    Gruß


    Gerd



    Hallo,


    habe das gleiche Problem. Wenn Outlook 2016 beendet und wieder neu gestartet wird, sollte es wieder funktionieren. Versucht mal das Add-on "Bitdefender Antispam" in Outlook zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Um in die Add-On Verwaltung zu kommen, habe ich mir das Menüband sowie das Schnellmenü entsprechend angepasst.

     


    Bitdefender2.JPG


    Bitdefender.JPG


  • Hi,

    habe das selbe Problem. Antispam funktioniert leider nicht da Grau hinterlegt.


    Habe das Add-In deaktiviert und wieder neu aktiviert und Outlook 2016 neu gestartet, leider ohne Erfolg!

  • Math_Matei
    bearbeitet Juli 2017


    Es nicht für mich arbeiten.


    Lösung für das Problem ist komplexer.
    Das Problem ist bereits bekannt, und erwartet, dass ein Update

    Windows 11 Pro - 11th Gen Intel Core i9-11900KF @3,50 GHz, 128.0 GB RAM

  • Steffenbrasil
    bearbeitet Juli 2017


    Hi,


    bei mir funktioniert das. 


    Wenn ich Outlook 2016 morgens das erste mal starte, ist Bitdefender ebenfalls grau, Add-In ist jedoch aktiviert. Wenn ich dann Outlook wieder beende und dann sofort neu starte, ist Bitdefender wieder aktiv. Das gleiche geht auch wenn ich das Add-In in Com-Add-Ins deaktiviere und wieder aktiviere.


    Den Fehler habe ich seit Outlook 2016! Hatte vorher Outlook 2015 installiert und dann Outlook 2016. Bei 2015 war es nicht.


    Gehe davon aus, dass es an Outlook 2016 liegt. Prüft mal welche Version der "bdo.dll" ihr habt.

    bdo.JPG


  • Bitte mal prüfen, ob im Bitdefender unter Schutz das Modul Spam-Schutz aktiviert wurde.


  • Leider habe auch ich das Problem.


    597c44df30784_ScreenshotBitdefenderOutlook-2017-07-29.jpg.d615bdd5a2f36948a98c8c116a2cf6aa.jpg


    Es ist direkt nach einem "Ramsomware-Alarm" aufgetreten. Scheint also ein Update von Outlook gewesen zu sein, dass nun die Ausführung des Add-In verhindert.

    Auch ein Neustart von Outlook und De- und Reaktivierung des Add-In helfen bei mir nicht.


    Besonders ärgerlich ist, dass dies nun schon das zweite Mal innerhalb kürzerer Zeit ist!


    Der Support ist informiert. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert, bis das Problem behoben ist.

  • Steffenbrasil
    bearbeitet Juli 2017


    6 hours ago, TobiasTM said:



    Leider habe auch ich das Problem.


    597c44df30784_ScreenshotBitdefenderOutlook-2017-07-29.jpg.d615bdd5a2f36948a98c8c116a2cf6aa.jpg


    Es ist direkt nach einem "Ramsomware-Alarm" aufgetreten. Scheint also ein Update von Outlook gewesen zu sein, dass nun die Ausführung des Add-In verhindert.

    Auch ein Neustart von Outlook und De- und Reaktivierung des Add-In helfen bei mir nicht.


    Besonders ärgerlich ist, dass dies nun schon das zweite Mal innerhalb kürzerer Zeit ist!


    Der Support ist informiert. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert, bis das Problem behoben ist.



    Hatte Office 2013 und Office 2016 zur selben Zeit installiert. Nun habe ich Office 2013 deinstalliert und nur Office 2016 drauf und der Fehler ist weg.


    Außerdem wurde MS Office Updates eingespielt.


     


    shot01t.JPG

    shot02.JPG


  • Office 2013 habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr auf meinem Rechner, seitdem ich auf 365 umgestiegen bin.


    Was die Updates betrifft - ich meine, dass die auch bei mir gelaufen sind, weshalb der Ransomware-Schutz angeschlagen hat.



  • 2 minutes ago, TobiasTM said:



    Office 2013 habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr auf meinem Rechner, seitdem ich auf 365 umgestiegen bin.


    Was die Updates betrifft - ich meine, dass die auch bei mir gelaufen sind, weshalb der Ransomware-Schutz angeschlagen hat.



    Lass einfach mal die Reparatur über Office 2016 laufen.


  • So wie es aussieht, scheint es auf den ersten Blick geholfen zu haben. Nun muss ich nur noch SPAM-Mails erhalten um zu sehen, ob es auch wirklich wieder läuft.

    Vorerst aber einmal ein dickes Dankeschön ;-)


  • Habe eben auch die Office-Update prozedure erneut durchgeführt. Es wurden neue Updates aufgespielt. Nach dem Neustart von Outlook 2016 sind die Icons von Bitdefender Antispam wieder aktive -> SUPER!



    Wie es aussieht lag das Problem nicht bei Bitdefender sondern beim Office/Outlook, welches die Aktivierung der Icons verhindert hat. Danke ans Forum.


    Das geöffnete Ticket bei Bitdefender habe ich jetzt mit den aktuellen Informationen schließen lassen.



  • 11 hours ago, GG4711 said:



    Habe eben auch die Office-Update prozedure erneut durchgeführt. Es wurden neue Updates aufgespielt. Nach dem Neustart von Outlook 2016 sind die Icons von Bitdefender Antispam wieder aktive -> SUPER!


     


    Wie es aussieht lag das Problem nicht bei Bitdefender sondern beim Office/Outlook, welches die Aktivierung der Icons verhindert hat. Danke ans Forum.


    Das geöffnete Ticket bei Bitdefender habe ich jetzt mit den aktuellen Informationen schließen lassen.



    Bei mir wollte Outlook ja auch das Update durchführen, wurde aber vom Ransomware-Schutz daran gehindert - also schon ein Bitdefender-Problem. Zumindest aus meiner Sicht.


  • Hi,


    dieses Problem ist uns bekannt und wir haben es unseren Entwicklern signalisiert


  • Microsoft hat ein Update-Paket von Office (Version 1707) veröffentlicht die Situation zu lösen berichtet: Antispam In outlook

    Snap15.png

    Windows 11 Pro - 11th Gen Intel Core i9-11900KF @3,50 GHz, 128.0 GB RAM

  • Bei mir tritt dieses Phänomen nun auch auf bei O365.

    Bitdefender gerade neu installiert.

    AddIn De-/Aktiviert ohne Erfolg.

    Dürfte bei einer kompletten Neuinstallation des Rechners ja eigentlich sein oder.

    Freue mich auf Eure Tips.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Armin

  • Ergänzend ist zu sagen das wir zwei Profile auf dem Rechner haben.

    Bei einem Funktioniert alles Tadellos und beim anderen nicht.

    Auch auf dem Notebook (Nur ein Profil) alles Super.

    Schönes Wochenende allen.

    Armin