Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Windows-Probleme nach Installation BTS 2018

Optionen
Watnnu
bearbeitet September 2017 in Bitdefender 2018 produkte


Hallo,


Bitdefender Total Security 2018 hat sich bei mir automatisch installiert. Ich habe hierfür kein o.k. gegeben. Ich konnte somit auch nicht die vorherige Version 2017 deinstallieren.


Wenn ich nach einem Neustart in die Bitdefender-Informationen sehe, erscheint dort die Meldung, dass folgende Dateien desinfiziert wurden.


  • winlogon.exe

  • SamsungMagican (SSD-Programm von Samsung)

  • MMLoaddiv.exe (von ATI Graphics)

  • TFWAH64.exe sowie TFService.exe (gehören beide zum Programm Threadfire)


Bitdefender 2017 hat diese Programme nicht beanstandet.


Angeblich kann man die o.g. desinfizierten Dateien in der Quarantäne sehen. Diese ist aber leer.


Nach kurzer Zeit verschwinden dann alle Desktop-Icons und die Task-Leiste. Nur der Desktop-Hintergrund und der Mauszeiger bleiben zurück. Ich muss dann einen Warmstart machen.


Manchmal wird auch nur der Benutzer geschlossen und ich lande wieder auf der Windows-Startseite mit den Anmelde-Icons. Das Icon des zuletzt verwendeten Benutzers erscheint aber nicht mehr, nur die Icons der anderen Nutzer.


Mein System: Windows 7 64-bit Pro, 16 GB RAM.


Wer kann mir helfen?


Was hat Bitdefender mit den o.g. Dateien im Rahmen des Desinfizierens angestellt? Wie bekomme ich die Original-Dateien wieder zurück?


Es kann doch nicht angehen, dass mir BTS 2018 nach einer von mir nicht angestoßenen Installation das ganze System verhunzt!


Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!