Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Sperrung des Browers Edge

Optionen


Hallo,


ich bekam vorgestern einen Anruf von einem Bekannten, den ich bei Computerproblemen berate und unterstütze. Dieser hatte unter Win10 Home (aktualisiert) das Problem, dass er mit dem Microsoft-Browser Edge nicht mehr surfen konnten. Es ertönte ein Warnton, der von folgender Meldung begleitet wurde:


Windows-Sicherheit/Microsoft Edge: Der Server "D2X=A90MD7X1QR.Cloundfront.net fordert Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort an. Der Server ist von kritischer Systemfehler! Rufen Sie sofort die Hotline 08001812264 an.


Diese Fehlermeldung incl. Warnton erschienen auch nach einem Neustart des Systems/Edge. Mit der Tastenkomination Strg/Alt/Ent und dem Schließen von Edge mit Hilfe des Taskmanagers konnte dann der Warnton und die Fehlermeldung beendet werden.


Ich habe hiernach einen Systemscan mit Bitdefender Internet Security 2018 empfohlen. Der Systemscan brachte keine Ergebnisse wie auch die Zusatzdienste Threat Defense und Ransomeware-Schutz. Die zusätzliche Überprüfung durch Windows-Defender brachte ebenfalls keine Hinweise auf installierte Sofware-Schädlinge.  Im Netz fand ich auch keine weiteren Berichte, Hinweise und Hilfestellungen zum Problem.


Heißt dies, dass der Rechner schadstofffrei ist? Gibt es Sicherungsmöglichkeiten gegen diese Attacke?


random