Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Gen:Atc4.Detection im Zusammenhang mit Thinkware DashCam F800Pro PC Viewer

Optionen


Bitdefender Total Security 2018


build 22.0.10.141


Windows 10


no other security solutions running


 


Ein neues Spielzeug, eine DashCam von Thinkware, Model F800pro und der PC Viewer landet in der Quarantäne. Ein PopUp hat Bitdefener nicht gebracht, obwohl auf Automatik eingestellt. Insofern war mir auch nicht direkt aufgefallen, dass Bitdefender eingegriffen hatte. Daher hatte ich eine Neuinstallation der besagten Dateien versucht, was letztlich auch gelang. Um so irritierter bin ich nun, dass da was verseucht sein soll.


Eine Hardcopy der Fehlermeldung, die sich auf den ersten Installationsversuch beziehen muß, ist als .jpeg und als .png-file vorhanden und unter 4MB, jedoch läßt sich die Datei hier nicht hochlanden, der file type würde nicht stimmen. Die korrupten Dateien ins Bitdefender Lab schicken klappt auch nicht, da sie angeblich Viren verseucht sein sollen und daher vom email provider zurückgewiesen wurden. Der totale Bitdefender Total Scan läuft.


Wohin schicke ich bitte das Protokoll und die betroffenen Dateien zur weiteren Abklärung? Den Hersteller, Thinkware, zu kontaktieren bevor die Dateien tatsächlich als korrupt bestätigt wurden erscheint mir wenig sinnvoll.