Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender IS 2018 - Fünfzehn Minuten für Update


Hallo, nach dem Wochenende meldete Bitdefender gerade, dass mein PC gefährdet sei. Ich habe als erstes festgestellt, dass der Autopilot nicht gestartet wurde. Nachdem ich die Anwendung geöffnet habe, sah ich die Meldung "Ihr Computer ist gefährdet" weil das letzte Update vor Tagen heruntergeladen wurde. Also habe ich den Updatelauf sofort gestartet. Es hat mindestens 15 Minuten gedauert, bis die Meldung "Auf dem aktuellen Stand" erschien und der Autopilot wieder eingeschaltet wurde. 


Ich kannte vorher nur Kasperski und Antivir und bin so lange Laufzeiten für Updates nicht gewohnt. Ist das normal????  

Kommentare

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet Januar 2018


    Das Problem besteht noch immer, aber "nur" noch bis zu 10 Min. Dauer.


    Ich hatte zuvor auch Kasperski und überlegen ernsthaft ob ich das laufende Abo verlänger oder zu Kasperski zurück kehre.


    Aber da das Forum von Bitdefender-MA's nicht gelesen wird werden weder hier noch bei den viel zu spät startenden Diensten eine Lösung erhalten noch eine Antwort im Forum.


    Diese Anfrage vom Sept. 17 ins ein weiterer Beleg dafür.

  • das Problem habe ich nur, wenn z.B Windows Update und Bitdefender Update parallel laufen.

    Bei win 10 pro kann man für die win Updates einfach die Bandbreite beschränken. Das sollte helfen.


    Den Russen würde ich nicht auf mein System holen - aber das ist ein anderes Thema.


  • Hi, 


    die Updates dauern länger wenn Produkt-Updates heruntergeladen werden.