Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Tools lassen sich nicht einschalten

Optionen


Hallo,


wollte auf dem Laptop meines Vaters Bitdefender 2018 ausm Central installieren. Soweit klappt alles, jedoch lassen sich die Tools/Extras nicht aktivieren.

Es steht dort, dass Bitdefender Tools einen Fehler gefunden hat und zurzeit nicht verfügbar ist.


Wenn ich auf Bitdefender Tools aktivieren klicke passiert nichts.

Desweiteren steht dort, dass ich den Computer nicht neu starten soll.


Laptop ist ein Lenovo E470

Windows auf dem neuesten Stand.

Kommentare

  • emes
    Optionen


    Das gleiche Problem bei mir (Samsung-Laptop nach Win 10 upgrade). Manuelles download der Virensignaturen geht auch nicht.


    Erste Antwort des Supports:


    Nach einer genauen Analyse konnten wir feststellen, dass eine andere Sicherheitslösung auf Ihren System installiert sind, welche mit Bitdefender im Konflikt stehen kann.


    - Microsoft Security Client:


    Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die gleichzeitige Nutzung mehrerer Sicherheitsprogramme die jeweilige Funktion stören und massive Probleme auf Ihrem Computer verursachen kann.

    Aufgrund dessen, empfehlen wir die Deinstallation der anderen Sicherheitslösung vorzunehmen, damit Bitdefender reibungslos mit Ihrem System funktionieren kann.


    Ich solle doch den Client löschen. Den gibt es allerdings auf meinem System nicht.


    Also roll-back zu Win7 (da lief Bitdefender problemlos) und die Security Essentials deinstalliert und erneut auf Win 10 upgedated. Wieder das gleiche Problem. Der Security Client oder die Essentials tauchen weder in der Programmübersicht, noch in der Registry auf. Alle Dienste scheinen zu laufen. Die zeitgesteuerten updates scheinen auch zu funktionieren.


    Das Win 10 update auf anderen Systemen (alle ähnlich konfiguriert) gelang ohne Probleme.


    Jetzt warte ich auf eine neue Antwort des Supports.


    Ich benutze Bitdefender seit mehreren Jahren und es ist festzustellen, dass es immer wieder zu Problemen mit Windows, aber auch zu Kompatibilitätsproblemen mit anderer Software und in einem Fall auch Hardware (eblocker) gekommen ist. Der Support konnte auch nicht in allen Fällen helfen. Ob ein Konkurrenzprodukt besser läuft?


     


  • Schalte mal das windows defender security center komplett ab, dann sollte alles laufen. Das geht so:


    https://partnersupport.microsoft.com/en-us/par_clientsol/forum/par_win/disable-windows-defender-security-center-windows/5829f484-939c-4365-8545-770ba0efc66d?auth=1


    Hatte auch das Problem was du hast, aber als ich die Win Firewall so abgeschaltet hatte, ging BD auf einmal wieder, nach nem reboot.


    Gruß!

  • emes
    Optionen


    Vielen Dank für den Tipp.


    Habe die Registry und Taskmanager entsprechend geändert.


    Leider besteht das Problem unverändert.


    Gruß

  • emes
    Optionen


    Aber so kam ich jetzt auf die richtige Schiene.


    Das Security Center bleibt aktiv. Die Win-Firewall wurde ja durch die von BD ersetzt.


    Allerdings kam es beim Update auf Win 10 im Defender Security Center zu einer Änderung der Einstellungen:


    In Firewall- und Netzwerkschutz wurde das öffentliche Netzwerk als aktiv markiert. Richtig wäre hier das private. Die Problembehandlung hat das automatisch geändert.


    Die Tools werden jetzt wieder angezeigt. Ob die manuellen Updates auch funktionieren kann ich noch nicht sagen, weil kurz zuvor automatisch aktualisiert wurde.


    In den Benachrichtigungen tauchen halt nur erfolgte Updates auf. Ich gehe davon aus, dass es trotzdem auch funktioniert.


    Sollte es doch nicht klappen, werde ich das in den nächsten Tagen posten. Ansonsten alles i.O.


    Gruß


  • Es funktioniert alles, sei dir dessen sicher. Von nun an wird wirklich die BD wall benutzt.


     


    Screeny:


    Gruß auch zurück und gut, dass alles nun läuft.


     

    Unbenannt.png

  • SebastianDI
    bearbeitet November 2017
    Optionen


    PS geb mal secpol unter CMD ein, als admin.


    Dann gehe auf Netzwerklisten-Manager-Richtlinien und setze alles so, wie du es haben willst.


    Habe meins auf public.


     


    Gruß! (gehe davon aus, dass du win 10 PRO hast. ;=))


  • Hat geklappt danke.


  • Kein Problem und danke für den reply.


     


    Habe noch einen schönen Abend!


    Gruß!

  • emes
    Optionen


    Danke. Wünsche ich euch auch.


  • LOL aber echt jetzt. Was M$ da produziert hat, ist illegal - die blocken andere Antivirus Programme echt heftig.


    Dass man auf Registry mods angewiesen ist (besonders ältere Leute haben doch davon keinen Plan), damit Kaspersky oder BD auf einem Windows System korrekt laufen - Armutszeugnis für Microsoft.


    Habt noch einen schönen Abend!