Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security 2018 wird nicht installiert

Optionen
vlog
bearbeitet Januar 2018 in Bitdefender 2018 produkte


Hallo,


habe heute frisch gekauft. Account angelegt, mich eingeloggt, Lizenzschlüssel aktiviert und die Installationsdatei heruntergeladen.


Die Installationsdatei ausgeführt. Erst kommt das Fenster "Produkt wird heruntergeladen". Dann kommt das Fenster "Produkt wird vorbereitet". Dann wird das Fenster geschlossen und es passiert gar nichts mehr.


Es wird kein Ordner unter Programme angelegt, kein Symbol auf dem Desktop und kein Symbol im Tray. Lediglich läuft ein Bitdefender Agent im Task Manager und in der Systemsteuerung wird nur Bitdefender Agent angezeigt. Mit diesem Agent kann ich nichts anfangen. Wo ist die UI geblieben?


Mehrmals habe ich versucht, Agent deinstalliert, System neugestartet Mehrmals wieder heruntergeladen, ausgeführt. Hilft nichts.


Windows 10 64 bit. Widows Defender ausgeschaltet (sicherheitshalber). Inderessanterweise läuft der Bitdefender Agent als 32 bit Prozess.


Hat jemand bitte eine Idee? Sehr frustrierend. Und 14 Tage Rückgaberecht habe ich nicht, weil in digitaler Form gekauft :(

Kommentare

  • vlog
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen


    Ich führe zurzeit eine Konversation mit einem technischen Support-Mitarbeiter. Ich berichte am Ende, ob und wie mein Problem gelöst wird.


    Während der Kommunikation haben wir feststellen müssen, dass nicht mal das Bitdefender Support Logging Tool bei mir funktioniert (http://www.bitdefender.com/support/-1168.html). Genauer gesagt, es werden keine Texte dargestellt und beim Schritt zwei verabschiedet sich das Program. Ich hänge mal die Screenshots an.


    Habt ihr denn keine Probleme auf Windows 10?


    support log tool 1.png


    support log tool 2.png


    support log tool 3.png

  • vlog
    Optionen


    Gute Neuigkeiten. Ich konnte zumindest das Support Tool bei mir starten. Allerdings habe ich die Version für Vista/XP heruntergeladen (supporttool_2015.exe).


    Habe das Problem reproduziert und die Logs an den Mitarbeiter versendet. Mal schauen.

  • vlog
    Optionen


    Update. Etwas nachträglich.


    Ein Support-Mitarbeiter hat mir einen Offline-Installer angeboten, mit dem ich versuchen sollte, bei ausgeschalteter Internetverbindung, die Total Security zu installieren.


    Leider war auch dieser Versuch nicht erfolgreich. Gleich beim Starten des Installers kommt eine Fehlermeldung, die ich nicht mal sehen kann. Schließe ich diese, wird das Program beendet.  Ich habe das gemeldet und die Support-Logs angehängt. Nun warte ich seit einer Woche auf die Antwort...

    strange error message.png

  • vlog
    Optionen


    Ich habe das Problem selbst gelöst.


    Die Ursache war die Windows-Einstellung für "Sprache für Unicode-inkompatible Programme". Diese Einstellung stand bei mir auf "Russisch". Als ich die Einstellung auf "Deutsch" gesetzt habe, konnte ich die Installation vollständig durchführen.


    Nach der Installation habe ich die Einstellung wieder auf "Russisch" umgestellt. BitDefender scheint damit kein Problem mehr zu haben.

  • vlog
    Optionen


    Nun das Happy End: da ich die Lösung selbst gefunden und freundlich nachgefragt habe, habe ich eine Lizenzverlängerung erhalten. Ich wollte eigentlich nur 9 Tage haben, habe aber gleich 60 bekommen. Cool!