Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Schwachstellenanalyse meldet kritische Windows Updates

Optionen


Hallo Zusammen,


die Schwachstellenanalyse des BDIS meldet 68 kritische Windows Updates welche nicht installiert sein sollen. Mein System (Windows 10 / 64 bit) ist aber 100% auf dem aktuellen Stand. Bei meinem Laptop sind die Voraussetzung exakt sie gleichen und es erfolgt keine entsprechende Meldung.


Ich hoffe auf den durchschlagenden Tip und bedanke mich schon mal.

Kommentare

  • DAN57150
    Optionen


    Hello,


    You should update BD.


    I had the same problem as you. It is solved ...


    Hope it helps.


    Dan

  • Jsigi
    Jsigi
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen


    Ich bin von Kaspersky auf Bitdefender umgestiegen.

    Das Problem des TE habe ich auch.

    Die Schwachstellensuche habe ich bereits in den Einstellungen deaktiviert.


    Wie update ich denn BD?

  • Jsigi
    Optionen


    Ja, danke für das Benutzerhandbuch.

    Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.


    BD ist auf dem neuesten Stand.

  • bit.av
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen


    Meine Erfahrung mit diesen Sicherheitsprogrammen ist: Ich lasse solche Scans nach jeweiligen Antiviren-Updates und Computerneustarts nochmal laufen, dann erkennen sie meist die durchsuchten Computer doch noch richtig. Das folgende Statement könnte Dich etwas nerven, aber meine Beobachtung nach einigen Jahren Nutzung von Sicherheitsprogrammen ist, dass sie zwar in ihren Grundfunktionen einigermaßen sinnvoll arbeiten, dass aber das ganze fette Arsenal von zusätzlichen Gimmicks meist sehr fehlerträchtig ist. Ich lasse von diesen Funktionen die Finger.

  • Tiranon
    Optionen


    Aktualisierung geht in dem man  auf das Bitdefender-Symbol in der Taskleiste rechtsklickt und dann auf "Jetzt aktualisieren" klickt. Mit Version 23.0.8.20 sollte das Problem behoben worden (zum prüfen auf "Info über" gehen)

  • Jsigi
    Optionen


    Danke.


    Nach der Aktualisierung wird aber immer Version 23.0.8.17 angezeigt.

    Das Update habe ich, wie von Dir beschrieben, zweimal hintereinander angestoßen.

  • floydian59
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen


    Um auf die neue Version zu updaten, musst du Bitdefender komplett deinstallieren und dann neu installieren. Wie das genau geht, kannst du im englischen Forum unter Bitdefender 2019 -> protection -> vulnerability Scan nachlesen. Bitte genau an die Schritte halten. Dauert vielleicht 15 Minuten. (Ich habe allerdings ssd und keine Festplatte.) Danach keine Probleme mehr. 

  • LAQRUD
    Optionen


    Danke floydian59,


    das war der erhoffte durchschlagende Tip!


    Von meiner Seite ist das Thema damit geschlossen, Danke an alle.

  • Tiranon
    Optionen


    5 hours ago, floydian59 said:



    Um auf die neue Version zu updaten, musst du Bitdefender komplett deinstallieren und dann neu installieren. Wie das genau geht, kannst du im englischen Forum unter Bitdefender 2019 -> protection -> vulnerability Scan nachlesen. Bitte genau an die Schritte halten. Dauert vielleicht 15 Minuten. (Ich habe allerdings ssd und keine Festplatte.) Danach keine Probleme mehr. 



    Ich bin auch recht neu bei Bitdefender. Ist das denn bei jeder Programmaktualisierung so? Und woher weiß man dann wann es ein neues Build gibt? Gibt es da irgendwo eine Übersichtsseite? Zur Zeit ist ja Build 23.0.8.20 aktuell oder?

  • 098529812
    Optionen


    ein neues Build sollte automatisch eingespielt werden. die Version 23.0.8.17 ist bei mir noch aktuell. Ein Update auf Build 23.0.8.20 ist noch nicht erfolgt.


    Das Update sollte in den nächsten Tagen folgen.

  • Tiranon
    Optionen


    8 hours ago, 098529812 said:



    ein neues Build sollte automatisch eingespielt werden. die Version 23.0.8.17 ist bei mir noch aktuell. Ein Update auf Build 23.0.8.20 ist noch nicht erfolgt.


    Das Update sollte in den nächsten Tagen folgen.



    Naja 23.0.8.20 gibt es ja schon eine gute Weile. Das Einspielen dauert mir in diesem Fall etwas zu lange. Gibt es eine Auflistung wo man die aktuellen Builds sieht?

  • Michael BD
    bearbeitet August 2018
    Optionen


    Hi,


    das Build kann man über das Bitdefender-Symbol von der Taskleiste neben die Uhr prüfen:


    • mit rechter Maustaste klicke auf das Bitdefender-Symbol in der Taksleiste neben die Uhr

    • wähle vom Kontextmenü "info über"

    • prüfe die Zeile "build"

      image.png


     


    Das Problem sollte bei Build 23.0.8.20 nicht mehr auftreten