Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus

Optionen


Ich nutze Windows 8.1 (64 Bit) und habe Bitdefender 2018 sowie VPN Premium installiert.Am 12. Okt. habe ich den Support um Hilfe gebeten, weil das aktuelle Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus nicht installiert werden konnte. Schon am 25. Okt. erhielt ich vom Support eine Auflistung der möglich Massnahmen zur Fehlerbeseitigung , d.h alle Funktionen von Bitdefender sollten deaktiviert werden. Danach  sollte das Definitionsupdate installiert werden und die Bitdefender-Fubktionen wieder aktiviert werden.  Diese Liste habe ich am vergangenen Wochenende abgearbeitet und mehrfach versucht das Definitionsupdate zu installieren - leider jedes Mal ohne Erfolg. Heute morgen stellte ich fest, dass die Windows-Datei m-pam.exe nicht gestartet werden konnte obwohl diese Datei von Bitdefender gecheckt und für in Ordnung befunden wurde.


Meine Frage ist nun, ob andere User dieses Problem kennen und ob bzw. wie sie den Fehler behoben haben.


Höre gerne


HaPe71