Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Upgradeprogramm von 2018 -> 2019 nicht nutzbar

Optionen
UserXYZ
bearbeitet Februar 2019 in Bitdefender 2019 produkte


Hallo,


ich habe Total Security 2018 und wollte auf Total Security 2019 upgraden und hatte dazu auch die Lizenz bei einem Onlineshop gekauft.


Um die zwei Tage Zeit zu überbrücken, bis ich den Lizenzschlüssel per Post erhalte wollte ich die Trial installieren und dazu hiess es, dass mit dieser Installation die alte Version (also hier Total Sec. 2018) automatisch deinstalliert wird. Tja, das funktioniert auf keinem meiner Rechner! Dazu habe ich ein Supportticket angelegt, da ich ja bereits die Lizenz bestellt hatte und befürchtete, dass das völlig umsonst war, da nicht nutzbar. Zum Glück hat die Deinstallation und folgende Installation der Trial-Software (andere Setup-Datei als oben) funktioniert. Warum das die oben genannte Setup-Datei nicht geschafft hat weiss ich nicht. Das wäre Aufgabe des Supports und heute nach einigen Tagen erhalte ich eine Mail vom Support, dass noch ein Ticket offen ist und man dort nichts machen kann, da man weitere Informationen benötigt. Die meisten Menschen hätte vermutlich bereits eine andere Software installiert.


1. Sollte man diese weiteren Informationen dann auch irgendwann einfordern, was nie geschehen ist. Jetzt nach Tagen zu schreiben, dass man nichts machen kann ohne weitere Informationen ist einfach nur peinlich für einen Support!


2. In dieser Mail wird zwar die Ticketnummer genannte aber weder in der Mail noch auf der Webseite konnte ich zu dieser Nummer irgendein Ticket finden.


3. Auf einem anderen Rechner war ohne Neuinstallation plötzlich die Anzeige, dass dort bereits 2019 installiert ist aber innerhalb Bitdefender war kein Update möglich. Es konnte keine Verbindung zu dem Server hergestellt werden.


Mein Fazit: Man muss Bitdefender komplett selbst deinstallieren und dann installieren. Alles andere scheint momentan nicht zu funktionieren und einen kompetenten Support gibt es nicht. Dort wird nur ein Ticket zurückgespielt, so als ob der Kunde am Zug wäre und ohne irgendeine Möglichkeit etwas zu tun. Diese Art mit Tickets umzugehen gibt es in großen Unternehmen, wo man der Menge der zu bearbeitenden Tickets nicht mehr Herr wird. Ein kleiner Schritt wäre ja schon mal bei fehlenden Informationen diese erst einzufordern und erst dann zu mosern, wenn sie nicht kommen und auch ein Link in der Email, der zu dem Ticket führt. So ist das einfach nur peinlich für einen sogenannten Support.