Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

VPN und Bitdefender Central

Optionen


Seit gestern funktioniert der VPN Dienst nicht mehr. Es erscheint lediglich dieser Text.


Bei VPN ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Computer neu und versuchen Sie es erneut.


Bitdefender VPN Installieren.


 


Ich habe es jedoch nicht Deinstalliert. 


Anmeldung bei Bitdefender Central ist auch nicht mehr möglich.


Jemand ne Idee bzw. eine Lösung ?


 


mfg nani

Kommentare

  • Mia
    Mia
    bearbeitet April 2019
    Optionen


    Hallo nani,


    dies ist leider keine Antwort auf Deine Anfrage. Im Gegenteil, bei mir herrscht ein ähnliches Problem. Plus, dass ich hier vom Forums-System gehindert werde ein eigenes Topic zu eröffnen (schreiben geht, aber das Abschicken wird verweigert). Wegen der Ähnlichkeit unserer Anliegen versuche ich meine Frage in Deinem Strang unterzubringen. Hoffe, das ist ok für Dich. 


     


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Betr.: VPN Fehler-Nr. 1009


    Hallo zusammen,


    habe seit Herbst 2018 Bitdefender plus VPN und bisher hat alles gut funktioniert. Ohne irgendwelche Änderungen in den Einstellungen vorgenommen zu haben, gibt es seit ein paar Tagen ein Problem mit VPN, das ich nicht lösen kann.


    Wenn ich die VPN-Verbindung kurz trenne oder einfach nur das Land wechsel, kommt keine Verbindung mehr zustande und es wird auf folgende Seite zur Fehlerbehebung verwiesen: https://www.bitdefender.com/consumer/support/answer/11311/


    Habe alle dort aufgeführten Möglichkeiten gecheckt. Manche Problemherde konnte ich gleich ausschließen, andere habe ich probiert (port 1194 UDP geöffnet, DNS entsprechend der Vorgabe i.d. Beschreibung geändert), aber das Problem besteht weiter: VPN funktioniert, wenn der Rechner neu gestartet wird, aber nur solange kein Länderwechsel bzw. manuelle Verbindungstrennung erfolgt. D.h., jede von mir bewußt herbei geführte Unterbrechung hat zwangsweise einen Neustart zur Folge, wenn ich die BD-VPN nutzen möchte.


    Folgenden Punkt habe ich nicht ausgeführt, erscheint mir riskant. So wie es beschrieben wird, verstehe ich nicht, wie ein einmal deinstalliertes Programm trotzdem anschließend zum Starten gebracht werden soll.


    Zitat:


    4. Reinstall Bitdefender VPN:


    • Uninstall Bitdefender VPN using the instructions provided here.


    • Bring up the Bitdefender interface, then access Privacy in the left menu.


    • In the VPN module, click on Open VPN


     


    Bin für jeden Tipp zur Abhilfe dankbar.


     


    Auch bzgl. Informationen, wie der Befehl "Open VPN" funktionieren soll, nachdem das Programm deinstalliert wurde, kapiere das einfach nicht.


     


    Gruß


    Mia

  • nani4you
    Optionen


    Seit heute funktioniert der VPN komischerweise wieder. PC angemacht und zack funktionierte alles.


    Keine Ahnung warum, aber mir solls recht sein.


     


    mfg


    nani