Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Unseriöses Verhalten von Bitdefender SRL

Optionen


Hallo, ich erhalte seit Wochen von Bitdefender und Bitdefender SRL nervtötende, panische und penetrante Angebote zur Aboverlängerung. Bitdef SRL hat nun mein Abo gekündigt, obwohl es bis 15.5.19 geschaltet ist. Ich möchte noch nicht verlängern, da zum Ende die Angebote besser werden.


Bei meinen Verwandten habe ich die Verlängerung gemacht, hat 60€ gekostet, was auch abgebuczt wurde. 2 Wochen später hat Bitdefender SRL weitere 130€ ohne Genehmigung von paypal abgebucht. Paypal verweist auf Bitdefender und Bitdefender SRL meldet sich nicht, da der Support in Irland sitzt.


Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht, wie ich das Geld wieder bekomme?


Danke und Grüße

Kommentare

  • Danic
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen


    Bei mir das gleiche. Habe ein Angebot zur Verlängerung wahrgenommen für ca 40€. Jetzt hat Bitdefender über Paypal weitere 80€ zur Verlängerung abgebucht. 


    Zwar werden jetzt 2 Jahre Restzeit in meinem Account angezeigt, jedoch wurde ja jetzt quasi einmal überteuert verlängert. 


    Ziemlich unseriös wie Bitdefender das mit den Abonnements handelt. Wenn ich manuell verlängere wird bei jedem seriösen Unternehmen nicht einfach nochmal automatisch verlängert...


     


    Support kontaktiert inkl Auftragsnummern, aber bisher keine Antwort...

  • galaxy
    Optionen


    Erschreckend ist das, und ich dachte man wäre bei Bitdefender gut aufgehoben

  • Unbekannt
    Optionen


    Ja, leider bei mir auch so geschehen. Vorzeitig verlängert, 1 mondat später die automatische Verlängerung, Laufzeit 2 Jahre.


    Tja, und jedes Jahr wird es leider nicht besser in der Abwicklung.

  • Puppa
    Optionen


    Erlebe gerade dasselbe, es wird für eine ungefragte Verlängerung meines Abos fast doppelt so viel Geld abgebucht als mir in endlosen Werbemails angeboten wird und obendrein noch 15 Tage früher als mein Abo gedauert hätte! Auf Beschwerdemails werden mir nur automatische Antworten geschickt, hab Paypal um Käuferschutz gebeten und den Fall erklärt. Ich hoffe, ich kriege mein Geld zurück, dann werde ich Bitdefender deinstallieren und mir ein anderes Antivirenprogramm zulegen. Wahrscheinlich kann man den Müll nicht restlos deinstallieren, notfalls mach ich meine HDD platt und installiere Windows neu. Bin stinksauer!

  • galaxy
    Optionen


    Schon jemand was gehört?

  • abifiz
    Optionen


    Ich nehme an, daß sich etwas im System "verselbständigt" hat und im Moment komplett Amok läuft. Mir schleierhaft...

  • Puppa
    Optionen


    1 hour ago, galaxy said:



    Schon jemand was gehört?



    Totenstille von Bitdefender. Hab stundenlang im Internet und auf meinen Rechnungen nachgeforscht wo man denn diese automatischen Verlängerungen abstellen kann, ist echt kriminell wie die das in den Verlängerungsankündigungen ganz unten und ganz klein verstecken. Paypal hat meinen Fall abgelehnt, hätte angeblich zu wenig Dokumente zum Beweis geliefert, die sind auch nicht darauf eingegangen dass ich erklärt habe, das Digital River ja nur der Geldeinzieher ist und  nur Aufträge ausführt, die von Bitdefender kommen.


    Ich habe erneut eine email an Bitdefender geschickt, warte wieder auf Antwort. Der mieseste Support, den ich je in so 30 Jahren Computerarbeit erlebe! 

  • abifiz
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen


    Ich möchte nicht die Leute ins Blaue hinein in Schutz nehmen. Eine Frage aber nur: Hast Du ein Ticket eröffnet? (In der Hauptmaske Deines Programms links unten Support anklicken. Dann erscheint die Support-Maske. Dort Links auf Kontakt: Es erscheint das Ticket-Formular. Bei der Problemkategorie "Einkauf und Bestellungen" auswählen. In der Problembeschreibung dann den Text der Mail anbringen.


    Ich selber habe am Samstagsabend - dem 15. - so gemacht, um anzuzeigen, daß mein AV seit dem dem 5.6. Fehler bei seinem Update meldet - inzwischen noch mehr Benachrichtigungen seinerseits, insgesamt 33. Noch später am Abend habe ich die automatische Bestätigung auf Deutsch erhalten, mit der Zuteilung einer Vorgangsnummer. Jetzt warte ich auf die Antwort.


    Vielleicht ist das der bessere Weg?


    Ansonsten kann ich nur meinen Eindruck wiedergeben, daß im Moment dort etwas sehr schief gelaufen ist.


    PS


    Dies spezielle Probleme scheint nur die Abteilung für deutschsprachige Kontakte, etc. getroffen zu haben.

  • Puppa
    Puppa
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen


    Hab auf meine erste Beschwerde in deutsch ein Ticket am 24.05. in englisch erhalten, dann eine email am 27.05: 


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Jutta225,

    Hello,

    We hope this email finds you well. We wanted to let you know that your request, ticket no: 2019052410490002 will be processed as soon as possible. It might take a bit longer than usual, due to high volumes.

    Thank you for your patience!

    Best Regards,

    Bitdefender Customer Care Team


    Nach dem Einschalten von Paypal Käuferschutz und weiteren emails von mir an Bitdefender in deutsch und englisch kam dann am 13.06.:


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Jutta225,

    Bitte beachten Sie, dass wir momentan daran arbeiten Ihre Supportanfrage zu lösen, Ticket-Nummer: 2019052410490002, und Ihnen in Kürze eine Antwort senden werden.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Ihr Bitdefender Support-Team


     


    Ich weiß dass die Firma in Rumänien sitzt und deren Mitarbeiter auf mehreren Sprachen korrespondieren können, ich bekam ständig Sonderangebote (zum circa halben Preis der aktuellen Abbuchung von meinem Konto!) in Englisch mit der englischen Währung, was okay ist da ich in England lebe. Nach dem ganzen Hin und Her scheint die Abteilung für englischsprachige Kontakte ebenfalls Probleme zu haben. Nach deren Mitteilung "t might take a bit longer than usual, due to high volumes." sind die offenbar von Supportanfragen völlig überwältigt und haben ja vielleicht dafür nur 1 oder 2 Mitarbeiter. Mein Verständnis für deren Probleme ist dennoch aufgebraucht, wenn ich nicht so gut mit dem Programm fahren würde, hätte ich das längst gekündigt. Wahrscheinlich mache ich das noch und schalte einen Verbraucherschutz ein.


    Und hab eben das hier gefunden, steh also nicht allein mit meiner Meinung über diese Betrügerbude:


    https://de.trustpilot.com/review/www.bitdefender.com


     


     


     




     

  • abifiz
    Optionen


    Irgend etwas ist da aus den Fugen geraten!

  • abifiz
    Optionen


    @Puppa


    Heute hat mir der Support zurückgeschrieben. Das von Dir und einigen anderen beschriebene momentane Desaster scheint sich auf die finanzielle Verwaltung der deutschsprachigen Kunden zu beschränken. Irgend jemand scheint dort schlicht überfordert zu sein...


    Wie sieht es jetzt bei Dir aus?


     

  • Puppa
    Optionen


    Hab auf meine erste Beschwerde in deutsch ein Ticket am 24.05. in englisch erhalten, dann eine email am 27.05: 


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Jutta225,

    Hello,

    We hope this email finds you well. We wanted to let you know that your request, ticket no: 2019052410490002 will be processed as soon as possible. It might take a bit longer than usual, due to high volumes.

    Thank you for your patience!

    Best Regards,

    Bitdefender Customer Care Team


    Nach dem Einschalten von Paypal Käuferschutz und weiteren emails von mir an Bitdefender in deutsch und englisch kam dann am 13.06.:


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Jutta225,

    Bitte beachten Sie, dass wir momentan daran arbeiten Ihre Supportanfrage zu lösen, Ticket-Nummer: 2019052410490002, und Ihnen in Kürze eine Antwort senden werden.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Ihr Bitdefender Support-Team


     


    Ich weiß dass die Firma in Rumänien sitzt und deren Mitarbeiter auf mehreren Sprachen korrespondieren können, ich bekam ständig Sonderangebote (zum circa halben Preis der aktuellen Abbuchung von meinem Konto!) in Englisch mit der englischen Währung, was okay ist da ich in England lebe. Nach dem ganzen Hin und Her scheint die Abteilung für englischsprachige Kontakte ebenfalls Probleme zu haben. Nach deren Mitteilung "t might take a bit longer than usual, due to high volumes." sind die offenbar von Supportanfragen völlig überwältigt und haben ja vielleicht dafür nur 1 oder 2 Mitarbeiter. Mein Verständnis für deren Probleme ist dennoch aufgebraucht, wenn ich nicht so gut mit dem Programm fahren würde, hätte ich das längst gekündigt. Wahrscheinlich mache ich das noch und schalte einen Verbraucherschutz ein.


     


     




     



    7 hours ago, abifiz said:



    @Puppa


    Heute hat mir der Support zurückgeschrieben. Das von Dir und einigen anderen beschriebene momentane Desaster scheint sich auf die finanzielle Verwaltung der deutschsprachigen Kunden zu beschränken. Irgend jemand scheint dort schlicht überfordert zu sein...


    Wie sieht es jetzt bei Dir aus?


     



    Hab noch immer keine Nachricht, weder in deutsch noch in englisch. Glaube auch nicht dass sie sich bei mir melden werden, haben ja kassiert und schön ist's.


    Wieso glaubst du sie haben Schwierigkeiten mit der finanziellen Verwaltung der deutschsprachigen Kunden? Was genau haben sie dir gemailt?

  • abifiz
    Optionen


    Nö, bei mir geht es um eine technische Frage der AV-Engine.


    Ich hatte den Eindruck, weil bei allen anderen Sprachen (die ich allesamt, auch Rumänisch, gut lesen kann) diese Schwierigkeiten mit der Abo-Verwaltung nicht auftauchten. Allerdings gibt es inzwischen ein ähnliches Problem bei den Franzosen. Die haben den Vorteil eines Moderators von BitDefender namens Yann. Ist ein sehr guter Mann. Im deutschen Forum gab es auch einen vor zwei oder drei Jahren... Oh je... Jetzt hat man im Moment hier keinen...


    Yann empfiehlt, am Ball zu bleiben und nochmals zu schreiben. Anscheinend gibt es auch ein Kästchen, was man anzuklicken hat, falls man keine Abo-Verlängerung will.


    Das schreibt dort Ekimoz, ein Teilnehmer mit 440 Posts:


    Je ne veux pas trop m'avancer mais lors de la première commande, j'ai toujours eu une case à cocher pour accepter un renouvellement automatique.


    Dans ce cas, il faut décocher la case en question, et le renouvellement ne se fera que sur votre demande.



    Er schreibt also, daß man das Häkchen entfernen muß, dort wo eine Abo-Verlängerung automatisch angeboten ist. (Ich habe deswegen keine Probleme, weil ich über Amazon-Market die Abos einkaufe.)


    Kopf hoch, Puppa, bleib am Ball!


    Bis dann, herzlich, Aby

  • Puppa
    Optionen


    Werde noch abwarten, mir davor graust ein anderes Antivirenprog zu installieren (war vor zwei Jahren nicht möglich weder Eset, noch Norton zu installieren,  Bitdefender dann mittels Remote Control). Ich hoffe sehr, die kriegen ihre Probleme fix gelöst um die Probleme der Kunden zu lösen, es kann ja nicht angehen dass ein so hoch bewertetes Programm sämtliche User mit der Abofalle derart vor den Kopf stößt und den Support praktisch einfriert.


    Hab jedenfalls auf diese Weise jemand nettes (dich) hier getroffen, geteiltes Leid ist halbes Leid. Bewundere übrigens deine Sprachkenntnisse, ich hab einen online Französischkurs gebucht aber leider viel zu wenig Zeit. Wunderbare Sprache.


    Herzliche Grüße

  • abifiz
    Optionen


    Gib mir bitte Nachricht, wie es ausgegangen ist, Puppa, ja?


     


    Einen anderen AV würde ich Dir deswegen nicht empfehlen, weil die funktionale Qualität bisher einmalig zu sein scheint.


    Wenn Du eh dabei bleibst, kann es Dir relativ schnuppe sein, daß Du schon auch das nächste Jahr bezahlt hast, oder? Entscheidend aber, wäre es für die Zukunft, daß Du den Haken beim entsprechenden Kästchen entfernst!!

     


    Wie dann weiterhin? Mein Tip an Dich, Puppa: Mache es wie ich: Kaufe die nächste Lizenz bei Amazon-Market von einem Händler oder direkt von BitDefender. Kaufe sie 40 Tage in voraus. (Zur Sicherheit, falls der Händler gerade am "Pennen" ist... :)) Kaufe sie aber spottbillig für ein vergangenes Jahr oder für zwei ein. Beim Eintragen stuft BitDefender automatisch auf das nächst Jahr hoch.


    Beispiel von mir: In Februar 2019 habe ich beim Market eine einjährige Lizenz AV Plus (nur AV Plus!) von 2018 - für drei Geräte - für sage und schreibe 18 € gekauft. Ich habe sie implementiert, und die BitDefender-Firma hat sie automatisch auf 2019 hochgestuft. Bis 2020. (Mach' ich schon lange so... Die Firmen waren bisher: Game-and-Fun; bumps; PASSWARD; und zuletzt BitDefender selber, aber eben wiederum auch beim Market und für ein vergangenes Jahr.)


    Bis bald


    Abifiz

  • Puppa
    Optionen


    Klar wäre es mir schnuppe schon für das nächste Jahr bezahlt zu haben, nur haben die €59,99 für 1 Jahr über Paypal kassiert und die Angebote die sie mir laufend schickten sind nur halb so teuer. Hab in der Zwischenzeit 2 emails von Bitdefender bekommen, sie entschuldigen sich und haben das Abo storniert, allerdings sollte ich mich an Paypal wenden um die Sperre (von Digital River) aufzuheben, sonst könnten sie nicht die Erstattung vornehmen. Also an Paypal geschrieben, die antworteten ich solle mich an den Verkäufer wenden und sie hätten den Fall (Käuferschutz erbeten) geschlossen weil ich nicht genügend Dokumente geschickt hätte. Jede Erklärung dass ich allen Schriftwechsel an sie geschickt habe und sie ja fälschlicherweise mit Digital River verhandelt haben, die ja nur als Zahlungseinzieher fungieren, anstatt mit dem Verkäufer Bitdefender, führte immer nur zu der erneuten Antwort, ich solle mich an den Verkäufer wenden. Völlig nutzlos, diese Typen von Paypal. Dann have ich Digital River angemailt, kriegte von denen ebenfalls die Antwort das Geld könnte nicht erstattet werden weil von Paypal gesperrt, ich sollte mich an Paypal wenden. Also wieder an Paypal diese Antwort gemailt, mit dem gleichen Resultat wie zuvor. Gestern hat es mir dann echt gelangt, ich habe die Lastschrift von Paypal bei meiner Bank widerrufen. Mal sehen was nun passiert.


    Hab mal auf Amazon geschaut, die Angebote sind offenbar nur per Codekarte im Versand erhältlich, das wird dann evtl. teuer weil ich ja in England bin, werde also lieber eins von den Angeboten direkt von Bitdefender kaufen.


     

  • Puppa
    Optionen


    Hab vorhin noch eine mail von Bitdefender gekriegt, sie wollen den Fall ihrer Rechtsabteilung übergeben damit mein Geld schnell erstattet wird und haben mir für einen Monat eine kostenlose Weiterführung meines Programs gegeben, da ich ja praktisch nur den hauseigenen Windowsschutz hatte. Was sagste nun?

  • abifiz
    Optionen


    Hi. Puppa.


    Zumindest die Leute von BitDefender geben sich ja jetzt richtig Mühe.  :)


    Paypal hab' ich nie gemocht und immer gemieden, weil ich ähnliche Stories mit den Jahren von anderen und bei etlichen Firmen zuhauf gehört habe!


    Was den Market angeht, kannst Du die Verlängerungen des Abo bei der englischen Ausgabe von Amazon problemlos bestellen: Damit entfällt höheres Porto. (Bei der englischen Ausgabe kannst Du Dich mit dem selben Namen oder Nick wie sonst und auch dem selben Kennwort zu einem Konto anmelden: Ist international gespeichert.) Und ich finde ganz richtig, daß Du die Geduld verloren hast und die Lastschrift rückgängig gemacht hast!


    Und denk in Zukunft an das Aus-Klicken beim Abo-Kästchen... B) Bzw., beim Market entfällt ja das Problem ganz!


    Herzlich


    Dein Abifiz

  • Puppa
    Optionen


    Hallo Abifiz,


    hab das Geld von Bitdefender/Digital River erstattet bekommen, aber wegen der Rücknahme der Lastschrift war die Summe nun zweimal auf meinem Bankkonto und wurde prompt von Paypal angemahnt, wo ich dann im Minus war. Hab das also einmal zu denen überwiesen und nun ist Ruhe. 


    Will das Abo wie du über Amazon verlängern, hab das gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/3828747469/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


    Scheint ok zu sein, oder?


    Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • abifiz
    Optionen


    Danke für die guten Wünsche... (Im Moment geht es bei mir: Ich bin in der Pause zwischen erstem und zweitem Zyklus meiner Chemo. Ab dem 18. oder 19. geht es wieder "rund" mit dem zweiten Zyklus... :o)


    Das Angebot, was Du gefunden hast ist prima! Bleib bei Amazon: An Kundenfreundlichkeit kommt ihm keiner nach... B))


     


    Bis dann, Puppa.

  • Puppa
    Optionen


    Hallo Abifiz, 


    will mich nachher mit meinem PC befassen, hab heute ein wenig mehr Zeit dafür. 


    Hab dir eine private mail geschickt. 


     


     

  • abifiz
    Optionen


    Ich schreibe Dir. :)