Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Problem mit "VPN-Fehler-Nr. 1009"

Optionen


Hallo zusammen,


habe seit Herbst 2018 Bitdefender plus VPN und bisher hat alles gut funktioniert. Ohne irgendwelche Änderungen in den Einstellungen vorgenommen zu haben, gibt es gelegentlich ein Problem mit VPN, das ich nicht lösen kann (nach ein paar Tagen hat sich das Problem bisher von selbst gelöst, aber das Abwarten auf unbestimmte Zeit ist m.M.n. keine echte Lösung).


Wenn ich die VPN-Verbindung kurz trenne oder einfach nur das Land wechsel, kommt keine Verbindung mehr zustande und es wird auf folgende Seite zur Fehlerbehebung verwiesen: https://www.bitdefender.com/consumer/support/answer/11311/


Habe alle dort aufgeführten Möglichkeiten gecheckt. Manche Problemherde konnte ich gleich ausschließen, andere habe ich probiert (port 1194 UDP geöffnet, DNS entsprechend der Vorgabe i.d. Beschreibung geändert), aber das Problem besteht weiter: VPN funktioniert, wenn der Rechner neu gestartet wird, aber nur solange kein Länderwechsel bzw. manuelle Verbindungstrennung erfolgt. D.h., jede von mir bewußt herbei geführte Unterbrechung hat zwangsweise einen Neustart zur Folge, wenn ich die BD-VPN nutzen möchte.


Den Punkt 4 (Reinstallation) habe ich nicht ausgeführt, erscheint mir riskant. So wie es beschrieben wird, verstehe ich nicht, wie ein einmal deinstalliertes Programm trotzdem anschließend zum Starten gebracht werden soll.


 


Bin für jeden Tipp zur Abhilfe dankbar.


Gruß


Mia

Kommentare

  • galaxy
    Optionen


    Mit dem VPN gab es wohl einige Probleme die wie von Geisterhand verschwunden sind, es ist sehr schwer den Fehler so ausfindig zu machen...


    Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit


    • Starte FRST.

    • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.

    • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach im selben Verzeichnis wie FRST.

    • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thema vllt können wir so etwas finden ;-)