Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

AV 2019??

Optionen


Hallo Kenner und Könner!


Ich bin ein eigentlich eifrig Interessierter, was Digitales angeht. Ich versuche zu lernen. Bin jedoch uralt und tief in mir Urgestein drinnen wohl doch zunächst bei "diesen Sachen" ;) ein Laie! Glaube ich...



Die erste Frage, die ich habe, damit ich daraufhin im richtigen Subforum weiter-fragen kann: Mein Antivirus von BitDefender ist noch 409 Tage gültig. Aber nirgends kann ich anscheinend lesen, ob er doch der AV von 2019 ist. Wie könnte ich das erfahren?


Danke in voraus.


Herzlich Abifiz

Kommentare

  • abifiz
    Optionen


    Ich bitte um Rückmeldung... :huh::)

  • abifiz
    Optionen


    Es hat sich nun doch :) erledigt: Ich habe soeben das Benutzerhandbuch aufgerufen: dort wird mein AV als von 2018 angegeben. Meine etwaigen Fragen werde ich also im Unterforum AV2018 stellen.

  • galaxy
    Optionen


    natürlich kannst du ein Update durch führen, einfach die neue Version laden und Installieren, wird dann als Update angezeigt

  • abifiz
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen


    Danke, Galaxy. :) Kann ich sehr gerne tun. Muß ich sonst etwas dabei berücksichtigen oder eintragen?


    PS


    Wobei ich Dich so verstehe, daß es unentgeltlich wäre?

  • abifiz
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen


    Ich bezweifle auch langsam, daß ich tatsächlich die Version 2018 benutze. Ich habe jetzt im Netz das Angebot AV Plus 2019 angeklickt. Es kam die Verkaufsfläche, wobei für "bestehende Kunden" ein anklickbarer blauer Schriftzug existierte. Hab' ich angeklickt, und bin daraus direkt in mein BD-Central gelandet. Das spricht doch eher dafür, daß bei meiner Verlängerung ich seinerzeit auf AV 19 hochgestuft wurde, oder?


    Im Moment hab' ich ein Support-Ticket laufen, weil mein AV seit dem 5.6. Fehler bei seinem Update meldet - inzwischen 33 Benachrichtigungen. Vielleicht könnte ich dort fragen. Finde halt merkwürdig, daß ich nirgendwo einen Hinweis finde... In der Vergangenheit war das Versionsjahr leicht festzustellen.

  • abifiz
    Optionen


    Endlich habe ich, nach Stöbern im englischsprachigen Bereich, den Hinweis gefunden: Man muß auf das Icon rechts in der Task Bar rechts klicken: Es erscheint "Info über", was man dann anklicken muß. (Mein eigenes Symbölchen war unter den ausgeblendeten, die man mit Links-Click aufrufen kann.)

  • galaxy
    Optionen


    Ah OK. Hat jetzt alles funktioniert?

  • abifiz
    Optionen


    Bin jetzt am Verhandeln mit dem Support (einem Herrn Ramcilolivic mit guten Deutschkenntnissen) - es geht darum, daß die AV-Engine eigene gescheiterte Updates meldet. Er rät zu Neu-Installation. Ich muß sehen, ob ich die Lizenzdaten noch habe!

  • galaxy
    Optionen


    Na dann schauen wir mal was passiert..ich drücke dir die Daumen

  • abifiz
    Optionen


    Alles klar: Die Nach-Installation lief problemlos. Die Engine arbeitet wieder einwandfrei!

  • galaxy
    Optionen


    Ja klasse das es geklappt hat...