Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update von 2019 auf 2020

Optionen


Ich wollte euch meine Erfahrung des Updates mal mitteilen, man läd die neue Version runter und installiert diese einfach, es wird die 2019 Version deinstalliert und die neue 2020 installiert, man muss danach leider die Einstellung neu einstellen da diese nicht erhalten bleiben. Schön wäre es wenn die Einstellungsdatei erhalten bleiben würde. Aber es lief alles ohne Probleme durch und Bitdefender läuft wie immer klasse.

Kommentare

  • Jsigi
    Optionen


    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.


    Gibt es keine Möglichkeit die Einstellungen zu exportieren und später wieder zu importieren?

  • galaxy
    Optionen


    Da muss ich Dich leider enttäuschen, habe vergebens danach gesucht. Mal sehen ob ein andere User eine Idee hat.

  • abifiz
    Optionen


    Danke für den Hinweis, Galaxy. :) Bis jetzt hatte ich erst bei Verlängerung upgedatet. Ist ein schöner Fortschritt! B)


    So habe ich also meinerseits auch jetzt den BitDefender 2020 installiert.


    Zu der Frage nach den Einstellungen: Der vorherige BitDefender wird beim Update vollständig deinstalliert, weswegen die Einstellungen zunächst nicht mehr dabei sind. Ist man aber - wie ich seit Jahren - bei BitDefender Central angemeldet, werden von dort die gespeicherte Einstellungen alle gleich mit-übernommen. Es geht nichts verloren. Mit einer Ausnahme, die ich wiederum seit Jahren kenne: Die ständige Anwesenheit des Sicherheitswidgets auf dem Desktop (die ich ja haben will) muß ich jedesmal extra einmal anordnen, dann bleibt es auch dabei.

  • floydian59
    Optionen


    Kann ich bestätigen. Bei der Aktualisierung über die bitdefender central werden alle Einstellungen übernommen. Und das Upgrade lief sehr flott.  

  • galaxy
    Optionen


    Ja klasse, danke für die Antwort, da hätte ich einfach mal warten müssen und ein Update durchführen sollen....doch so einfach

  • Jsigi
    Optionen


    Danke abifiz,


    hat geklappt. Aber, darauf muss man erstmal kommen.

  • random
    random ✭✭
    Optionen


    Ich kann leider nicht bestätigen, dass das Upgrade auf die 2020-Version von Internet Security ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Nach dem Download der Installationsdatei (bezogen über Central) wurde die alte Version deinstalliert und es erfolgte ein Neustart. Hiernach begann der Installationsprozeß, der allerdings bei 82% abbrach und die Bitdefender-Dienste nicht mehr erreicht waren. Ein Neustart half hier auch nicht weiter. Hiernach startete ich auf Hinweis das Supportool, schilderte den Vorgang, reproduzierte das Problem und versandt das Protokoll. Im Zuge dieses Prozesses sollte auch noch eine Datei (Namen leider vergessen, irgendwas mit BDS?) auf dem Desktop abgelegt werden, was allerdings nicht geschah. Merkwürdig war zudem, dass mir die About.exe aus dem Bitdefender-Verzeichnis angab, dass ich nicht Internet-, sondern Total Security installiert hätte, obwohl hierzu keinen Schlüssel habe und die Installationsdatei über das Central-Konto bezogen hatte. Ich schrieb hiernach den Support an, da ich unsichert war, ob dass Supporttool überhaupt ordnungsgemäß gearbeitet hat.


    Eine Deinstalltionsdatei für die Version (?) liegt meines Wissens auch nicht vor. Ich verfüge nun über ein nicht abgesichertes System. Ich hoffe, dass der Support zeitnah hilft. Online-Banking möcht ich so nicht machen.


     

  • abifiz
    Optionen


    Hallo Random.


    Nach meinen eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit ausgehend würde ich ich den Prozeß völlig neu anzugehen versuchen: Deinstallieren, PC neu-starten, neu-installieren: Vielleicht läßt sich so debuggen.


    Die Support-Dienste sind derzeit durch den Wechsel auf die neue Version schon etwas überdeutlich beansprucht. Bei mir bemaß jedoch die Wartezeit nur vier Tage bis zum entscheidenden Mail-Wechsel. Nach  drei Tagen war ich erstmals persönlich kontaktiert worden.

  • Math_Matei
    Optionen


    Upgrade-Vorgang auf Bitdefender 2020


    https://www.bitdefender.com/consumer/support/answer/28558/

    Windows 11 Pro - 11th Gen Intel Core i9-11900KF @3,50 GHz, 128.0 GB RAM

  • random
    random ✭✭
    Optionen


    hallo abifiz,


    das habe ich zuerst auch überlegt, jedoch davon Abstand genommen, weil es meines Wissens für jede Version ein entsprechendes Deinstallationstool gab/gibt. Für die 2020-Version liegt diese noch nicht vor. Zudem weisen mehrere Programmfenster daraufhin, dass ich Total Security installiert habe, obwohl beim Installationsprozeß die Internet Security Version angezeigt wurde. Ich warte deshalb lieber erst mal ab und hoffe, dass ich zeitnah eine Lösung vom Support bekomme.

  • Math_Matei
    Optionen


    /index.php?/profile/56156-random/&do=hovercard" data-mentionid="56156" href="<___base_url___>/index.php?/profile/56156-random/" rel="">@random:


    https://www.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/Bitdefender_2020_Uninstall_Tool.exe?origin_team=T14R3PWSZ


    Es wurde in der rumänischen Sektion von Stefan I veröffentlicht. (BitDefender-Unterstützung)

      Entschuldigung für die deutsche Sprache

    /index.php?/topic/80967-bitdefender-2020/&do=embed&comment=291489&embedComment=291489&embedDo=findComment" style="height:230px;max-width:502px;">


     

    Windows 11 Pro - 11th Gen Intel Core i9-11900KF @3,50 GHz, 128.0 GB RAM

  • random
    random ✭✭
    Optionen


    Hello, Matei,

    Thank you so much for your support. After uninstalling and reinstalling, the new version was installed.

  • abifiz
    Optionen


    Das ist wirklich sehr erfreulich! :)

  • galaxy
    Optionen


    Schön zu lesen. Viele User die hier eine tolle Unterstützung geben. Klasse

  • galaxy
    Optionen


    Ich hatte keine Hilfe benötigt :-)