-
Änderung Download-Pfad für Safepay
Bisher ist es nicht möglich, den Download-Pfad für downloads mit Safepay zu ändern bzw. anzupassen. Viele Nutzer werden, so wie ich, mit SSD's arbeiten und/oder generell Dateiablagen unter Laufwerk C: (hier speziell unter C:\Users\Benutzername\Downloads\Bitdefender Safepay) vermeiden wollen. Obwohl man sogar schon unter…
-
Versäumte Viren-Scans nachholen?
Manchmal kommt es vor, dass mein PC an einem Zeitpunkt, an dem ein regelmäßiger Viren-Scan geplant ist (z. b. am Dienstag um 10 Uhr), ausgeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Scan so zu konfigurieren, dass er nachgeholt wird, wenn das System wieder läuft?
-
BDSERVICEHOST -- HILFE
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe immer wieder das Problem, dass die BDSERVICEHOST im Taskmanager zeitweise zwischen 10-35% CPU Leistung abfordert, was ziemlich nervig ist wenn man gerade spielt und es deshalb anfängt zu ruckeln. Was macht dieser Service genau? Und wie kann ich unterbinden das…
-
Start vom Dateiexplorer langsam
Hallo, wenn ich den Datei-Explorer starte, dauert es nach dem Klick auf das Icon 10-20 Sekunden, bevor ich auf die Dateien auf meinem Rechner und der Netzwerk-Platte zugreifen kann. Der Zugriff auf die (per LAN angeschlossene) WD-MYCLOUD Festplatte war zuvor auch sehr langsam (jeder neu angeklickte Ordner benötigte 10…
-
Gigabit Leitung Bluescreen
Guten Tag, ich habe eien Gigabit anschluss in meiner neuen Wohnung. Ich erreiche aber mit dem Browser Edge oder Chrome nur max. 400 mbit.Ab und zu ist dabei mein Rechner mit Bluescreen abgestürzt. Nach der Fehler Analyse verurscht Bitdefender den fehler. Crash dump directories: C:\WINDOWS C:\WINDOWS\Minidump On Sun…
-
Geldbörse
Hallo, Ich nutze Bitdefender Total Security und würde gerne wissen wo ich die gespeicherten Passwörter des Passwort Managers bearbeiten kann. Finde einfach nichts und bekomme in der Wallet auch keine Passwörter angezeigt sondern nur Sternchen. Habe jetzt keinen Zugriff mehr auf Seiten wo der Login Link sich geändert hat. VG
-
Automatisches Update-Funktion nicht aktivierbar
Hallo, es ist nicht möglich, auf 2 von 3 PCs die automatische Update-Funktion unter Einstellungen/Update im Programm Bitdefender Internet Security zu aktivieren. Die Aktivierung ist im Gastmodus mit Admin-Porgrammstart wie auch im Admin-Konto von Win10 (aktuell) nicht einschaltbar. Die Funktion läßt sich nach dem Einloggen…
-
Windows 8.1 startet nicht mehr, seit Dezember
Moin, seit ca. mitte/ende Dezember ist mein Laptop mit Windows 8.1 nicht mehr hoch gefahren und blieb im start Bildschirm von Samsung hängen. Nach mehrfachem neu Aufsetzen des Laptops (auffrischung und letztlich auch zwei kompletten Zurücksetzungen) , wo es nach einiger Zeit dann immer wieder passiert, habe ich nun die…
-
Geplante Scan-Aufgaben starten nicht
Moin! Ich betreibe zwei PCs, beide mit Windows 10 (2004) 64-bit, auf denen Bitdefender Internet Security installiert ist. Seit einiger Zeit starten auf beiden Geräten die geplanten, benutzerdefinierten Scan-Aufgaben nicht mehr; sie lassen sicjh jedoch manuell starten und laufen dann problemlos durch. Woran könnte es…
-
Kann ein Update-Problem (Google Speech Service) durch Bitdefender bestehen?
Es kann ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen sein, muss aber nicht: Ca. seit ich Bitdefender (Total Security) auf meinem Smartphone (Sony XZ2, Android 10) installiert habe, versucht sich eine Google-Komponente (Speech Services by Google) andauernd erfolglos zu aktualisieren. Dies Problem trifft augenscheinlich sehr…
-
Pro Benutzer eine Lizenz?
Hallo zusammen! Kann ich im Password Manager z.B. für meine Frau und mich separate Passwort-Sammlungen verwalten oder braucht es hierfür separate Bitdefender-Konten mit jeweils eigener Lizenz? Besten Dank für Eure Hilfe EdgarT
-
'Bitdefender Total Secuity' & 'VPN Premium' (on Windows 10.0.19043 )
Ich musste VPN-Premium verlängern, nun fällt die Version immer wieder auf 'BASIC' zurück. Obwohl ich einen neu gekauften Aktivierungscode eingegeben habe. Der Support hat mir bisher keine brauchbaren Tipps geben können :-( Es kommen diese Fehlermeldungen (Fehlercode 11) ??? Kann mir evt. jemand helfen 🙏
-
Problem nach letztem Update (ca. 06.09.2021)
Hallo, Bitdefender Total Security 2021 / Hat hier noch jemand Probleme nach dem letzten Update vor ca. 7-9 Tagen? Mein Sicherheits-Widget verschwindet, ob wohl eingeschaltet. Tray-Symbol ist verschwiunden. Automatische Benachrichtigungsmodus funktioniert nicht obwohl eingeschaltet, automatisch funktioniert es auch nicht.…
-
Grosse tmp-Dateien löschen?
Ich habe grosse Dateien gefunden im Ordner C:\ProgramData\Bitdefender\Desktop\EnginesTemp mit dem Dateinamen tmp00000209 etc. Kann ich diese problemlos löschen und wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe!
-
Total Security 26.0.7.41 löscht Youtube Downloader ytd.exe
Hi zusammen, trotzdem ich das Verzeichnis in die Whitelist gelegt habe, wird die Datei ytd.exe kurz nach dem Start gelöscht. Wie kann ich das verhindern, wenn es selbst die Whitelist nicht schafft? Ich habe das Verzeichnis in Gefahrenabwehr, Ausnahmen, Virenschutz mit "Ausnahme hinzufühen" eingetragen. Sieht eigentlich…
-
Bitdefender startet Scans nicht automatisch und setzt Priorität von Scanaufgaben auf gering
Bitdefender startet Scans nicht mehr bei Systemstart, zudem wird in den Scan Option die Priorität von hoch auf gering gesetzt. Des weiterem hat sich jetzt auch noch der Text der Schaltfläche zum Speichern/Übernehmen der Änderungen in "Sie Sparen" geändert. Hab es schon mehrmals deinstalliert, auch mit dem…
-
VPN blockiert Android-Auto
Hallo liebe Community, wie kann ich Android-Auto unter Android 11 dem Split-Tunneling hinzufügen, damit ich nicht jedes mal VPN manuell deaktivieren muss. Seit Android-Auto ja fester Bestandteil, bzw. eine Systemapp bei Android Smartphones geworden ist, taucht ja keine Android-Auto-App mehr auf, die man auswählen könnte???…
-
Bedienungsanleitung für Bitdefender Antivirus in deutscher Sprache?
Wer kann mir sagen wie ich die Oberfläche von Bitdefender umschalten kann in deutsche Sprache? Alternativ wäre zumindest eine Bedienungsanleitung in deutsch hilfreich.
-
Online-Gefahrenabwehr E-Mail stellts ich selbständig auf E-Mails nicht prüfen
Hallo, arbeite mit Windows 11 (aktueller Patchlevel) + MS Office 2021 + Bitdefender Total Security 26.0.7.32. Folgendes Problem, die Einstellung Online-Gefahrenabwehr E-Mail stellts ich selbständig auf E-Mails nicht prüfen, habe hier 4 Systeme, auf alle 4 Systemen das gleiche Verhalten. Ist dieser Fehler bekannt? Mfg Andy_B
-
Startverhalten
Seit geraumer Zeit startet der Bitdefender sehr spät mit fast einer Minute Verzögerung. Rufe ich vorher z.B. Outlook auf ist Bitdefender in Outlook inaktiv und aktiviert sich auch nicht selbständig. Erst ein Neustart von Outlook hat dann die Plugins geladen. Das war schon einmal ein Thema und wurde mit mehrwöchiger…
-
Lambada background service notification
Hi, was ist "Lambada background service notification " in Mobile Securitiy mit Android 11? Ist das neu?
-
Zahlung
Hallo liebe Forum Mitglieder, seid 22 März erhalte ich keine weiteren Rückmeldungen oder mein Geld Rückerstattet von bitdefender. Meine Anzeige davor hier im Forum haben sie leider gelöscht. Hey Leute kann doch nicht so schwer sein mein Geld zurückzuerstatten sind schon 4 Monate. War davor zwei Jahre glücklicher Kunde…
-
Erweiterte Gefahrenabwehr Ausnahmen: Nur Exe oder auch andere Dateitypen?
Wenn man Dateien aus der Quarantäne löscht dann werden diese Dateien automatisch zu den Ausnahmen der erweiterten Gefahrenabwehr zugefügt. Es waren .exe aber auch .url und .lnk Dateien. Obwohl sich laut Handbuch eigentlich nur .exe zufügen lassen sollten. Manuell lassen sich aber tatsächlich nur .exe zufügen. Manuell…
-
Nox Player und Co löst BIOS Signal Töne aus
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das nach dem anschalten meines Computers das BIOS Signal 3x lang ertönt. Ich vermute, dass es mit dem Nox Player zusammen hängt. Ich habe es schon mit der Deinstallation von Bitdefender versucht, aber nach spätestens 24 Stunden piept das BIOS wieder. Wenn mich nicht alles…
-
Zahlung
Hallo an alle Forum Mitglieder Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe vor einem Monat bitdefender 2020 gekauft unzwar direkt vom Hersteller. Aber die wollen mir mein Artikel denn ich bezahlt habe nicht liefern sowie mein Geld auch nicht. Beim ersten Mal habe ich angerufen am 22 März da ich eine Mail bekommen habe das…
-
Kein Sprung ins BIOS möglich bei eingelegtem bootfähigen Medien
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit einen interessanten Effekt an meinem ASUS G750JH festgestellt: Wenn ich den Rechner starte und ein bootfähiges Medium nutzen möchte (z.B. Acronis), führt der Weg normalerweise über das BIOS und den Boot Overide, bei dem ich dann das bootfähige Medium (zuvor eingelegte CD-Rom oder…
-
Wie sperre ich eine bestimmte IP-Adresse?
Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich eine Verbindung über den "Hostprozess für Windows-Dienste" nach einer bestimmten IP-Adresse sperre?
-
Download - Geschwindigkeit wird geringer.
Hallo Ich habe eine 1000 Mbit,s Leitung. ( Vodafon ) Mit Bitdefender habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von ca. 400 Mbit,s. Ohne Bitdefender habe ich eine Geschwindigkeit von ca, 800 Mbit,s. Woran kann das Liegen ? Hat jemand eine Lösung ? Windows 10 Mit Lan-Kabel verbunden. Danke
-
Desktop Widget Build 25.0.7.34
Hallo zusammen, eine Frage wo finde ich das Desktop Widget ? Es ist seit dem letzten Update verschwunden. Ich verwende jetzt die Internet Security Build 25.0.7.34 MfG bacmen
-
Mikrofon und Webcam-Schutzeinstzellung in AntiVirus Plus 2020
Hallo Community, ich habe in der Information von AntiVirus Plus 2020 stehen, dass der Webcam und Mikrofon-Schutz aktiviert wurde, siehe Bild Wenn ich auf "weitere informationen" klicke, dann kommt nur eine blanke Seite, siehe weiteres Bild: Kann mir jemand erklären, wir ich den Webcam und Mikrofon-Schutz konfiguriere? Ich…