Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Windows 8.1 startet nicht mehr, seit Dezember

Optionen
Despo
bearbeitet Januar 2022 in Bitdefender 2020 produkte

Moin, 

seit ca. mitte/ende Dezember ist mein Laptop mit Windows 8.1 nicht mehr hoch gefahren und blieb im start Bildschirm von Samsung hängen.

Nach mehrfachem neu Aufsetzen des Laptops (auffrischung und letztlich auch zwei kompletten Zurücksetzungen) , wo es nach einiger Zeit dann immer wieder passiert, habe ich nun die definitive Ursache gefunden -> Bitdefender.

Ich habe nun einmal komplett neu aufgesetzt, alle Windowsupdates installiert, sont nichts! Der Laptop fuhr dann mehrfach problemlos hoch. Dann habe ich als erstes Programm Bitdefender installiert und gleich der nächste Neustart misslang. Nach einer Systemwiederherstellung (Swh-Punkt vor der Installation gesetzt) fuhr er wieder problemlos hoch. Ich denke, dass das ein 100% nachweis ist.

Bis mitte/ende Dezember hatte ich nie Probleme. An der Hardware wurde meinerseits nichts verändert, die Vorassetzungen sind also gleich geblieben, was mich zu dem Verdacht führt, dass es mit einem Update von Bitdefender zu tun haben muss.

Es ist übrigens die Bezahlversion!

Ist dieses Problem bekannt (ich habe leider nichts konkretes gefunden)? 

Was kann ich tun? 

Freundliche Grüß

Christoph

Antworten