Bisher ist es nicht möglich, den Download-Pfad für downloads mit Safepay zu ändern bzw. anzupassen. Viele Nutzer werden, so wie ich, mit SSD's arbeiten und/oder generell Dateiablagen unter Laufwerk C: (hier speziell unter C:\Users\Benutzername\Downloads\Bitdefender Safepay) vermeiden wollen. Obwohl man sogar schon unter Windows 10 der ersten Stunde die Pfade aller wichtigen Verzeichnisse wie z.B. Dokumente, Bilder und auch Downloads offiziell und problemlos umleiten kann funktioniert da mit Bitdefender Safepay downloads nicht. Bitdefender legt jedesmal, sobald man über Safepay etwas herunter lädt, das Verzeichnis unter C:\users\Benutzernamen\Downloads\Bitdefender Safepay neu an - egal, ob der offizielle Ordner C:\Users\Benutzername\Downloads umgeleitet wurde oder nicht. Ich empfinde das als ziemlich lästig und zudem auch unnötig, denn wer sein(e) Verzeichnis(se) umleitet hat dafür immer einen guten Grund, wie z.B. eine kleine SSD für das Betriebssystem oder einfach eine andere Ordnung für wichtige Daten, die bei neuem Aufsetzen des Betriebssystems oder bei Updates (wie bereits geschehen) nicht verloren gehen sollen. Dieses Verhalten von Safepay ist ziemlich lästig und behindert ein zügiges Arbeiten, zumal es dafür keinen plausiblen Grund gibt.
Gruß rossario
P.S. Ich habe dazu einmal ein Ticket an den Support erstellt. Vielleicht wird dieser Wunsch ja berücksichtigt.