Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Grosse tmp-Dateien löschen?

Optionen
Ich habe grosse Dateien gefunden im Ordner C:\ProgramData\Bitdefender\Desktop\EnginesTemp mit dem Dateinamen tmp00000209 etc. Kann ich diese problemlos löschen und wie muss ich vorgehen? Danke für die Hilfe!

Kommentare

  • Markus_300576
    Optionen

    Hallo Kitho,

    mir geht's ähnlich. In diesem Ordner "EnginesTemp" tummeln sich zurzeit so an die 47 GB. Recht üppig bei einer SSD mit einer Größe von 120 GB, die einst lediglich nur für das Betriebssystem sowie wenige wichtige Programme (Antivirusprogramme etc.) vorgesehen war... Hoffe, wir bekommen zeitnah ein Feedback zu unserem Problem.

    Daumen drücken. Bleib gesund!

  • Markus_300576
    Optionen
    Hallo! Problemlösung gefunden.

    Ich hab zunächst mit div. Programmen versucht, die oben beschriebenen Dateien zu löschen. Ging nicht. Angeblich fehlten mir - als alleiniger Administrator - die entsprechenden Berechtigungen.... So ein Quatsch. Die Dateien lassen sich aus einem einzigen Grund nicht löschen. Ein anderes Programm greift darauf zurück. Beim mir war's Bitdefender Internet Security.
    Eine Neuinstallation brachte den Erfolg.

    Lösungsweg: Bitdefender Central aufrufen... weiteres Gerät schützen... auf diesem Gerät installieren.
    Es wird ein Installationspaket heruntergeladen. Nach der (Neu)Installation stehen wieder ausreichend GB zur Verfügung. Habe so wieder knapp 80 GB frei von 120 GB.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche viel Erfolg.