Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security blockiert Kursdownload von Wiso Börse


Hallo zusammen,


seit drei Tagen kann ich in Wiso Börse ohne krampfartige Handlungen keine Kurse mehr downloaden. Weder der Support von Buhl noch der von Bitdefender äußern sich bisher dazu. lade ich aktuelle Kurse werden nachrichten in Bitdefender von verschiedenen Market Maker Seiten (Kurslieferant) welche als potentiell gefährlich ausgegeben werden. Ich habe da aber meine Zweifel. Meldungen sind dieser Art:


*****************************


Infizierte Web-Ressource gefunden

vor 30 Minuten


Funktion:Online-GefahrenabwehrWir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:

http://wb.market-maker.de/serv…package?ts=20190927000000

Aufgerufen durch: webget.exe

Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.


******************************************************************************************************************************************


In der Online Gefahrenabwehr von Bitdefender habe ich nun Ausnahmen eingetragen;  Bitdefender gibt nun keine Nachrichten mehr aus, aber die Kursdaten werden nach wie vor nicht geladen, sondern übersprungen. Ein Kursdownload ist erst möglich wenn ich alle Schutzfunktionen von Bitdefender ausschalte.


Das ist je kein Zustand...


hat irgendjemand eine Idee?


 


 


 


 

image.png

2019-10-10.png

2019-10-10 (2).png

2019-10-10 (1).png

Kommentare

  • galaxy
    bearbeitet Oktober 2019


    Leider habe ich keine Lösung gefunden dir zu helfen, völlig ärgerlich. Warum eine normale HP geblockt wird ist mir ein Rätsel. Vllt. Mal auf Version 2020 updaten ;-)


  • Hallo,


     


    das Problem ist inzwischen behoben. Buhl hat dies als eine zu empfindliche Virenengine lokalisiert, die Seiten wären sauber.


    Der Support von BF empfahl die Version 2020 zu installieren, danach ging es auch ohne Probleme.


     


    Gruß Klaus


     


  • Ja klasse. Freut mich zu hören