Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Wird bei euch das VPN von Bitdefender auch immer wieder installiert, obwohl man dies nicht will?

Optionen
hooky
bearbeitet Dezember 2021 in Bitdefender für mac

Hallo Leute

Ich schreibe hier einmal, da mir der Support in keinster Weise weiterhelfen konnte oder anders gesagt, einfach auf unbestimmte Zeit vertröstet hat.

Es geht um folgenden Punkt. Ich habe mir ein Abo von Bitdefender für den Mac gekauft und zwar nur für den Antivirus. Für das VPN habe ich einen anderen Anbieter.

Leider wird mir von Zeit zu Zeit einfach ohne zu fragen das VPN von Bitdefender installiert. Ich kann es dann wieder deinstallieren und ein paar Tage später ist es plötzlich wieder da.

Kennt ihr dies auch? Ich finde dies eine Frechheit von Bitdefender.

Der Support meinte, das Problem sei bekannt und man arbeite daran. Es sei jedoch eine schwierige Sache und dies könne dauern, bis das Problem gelöst sei. Ich kann mir dies nicht vorstellen, sondern denke, es ist absichtlich so programmiert.

Was meint ihr dazu?

Gruss und schöne Weihnachten.

Antworten

  • Nighty
    Optionen

    Ich habe das Problem beim Onlinebanking.

    Die Secure App verbindet-entbindet-verbindet..............alle 5 Sekunden. Das bedeutet, das ich bei den Bankeingaben immer wieder vom Cursor gelöst werde und anschließend die Maus wieder an der letzten geschriebenen Stelle platzieren muss. Dieses Problem hatte ich vor einem Jahr schon versucht mit Bitdefender zu klären, aber bis heute noch keine Lösung erhalten. Wenn ich VPN ausschalte funktioniert es, was aber nicht Sinn der Sache ist.

  • Dano2
    Optionen

    Bitdefender nutzt Aura als VPN Anbieter. Es werden US–Server hierfür verwendet. Würde ich noch einmal darüber nachdenken, ob man das so verwenden will.

    Ich für meinen Teil schmeisse Bitdefender raus, da ich nicht das immer wieder eigenmächtige Installieren der VPN–Software dulde.