Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Security & VPN auf Samsung S21 Ultra Android - Apps verbinden sich sehr langsam

Optionen
hanswurst
hanswurst
bearbeitet März 2022 in Mobile Security

Hallo,

seit ich Bitdefender Security & VPN auf meinem Samsung S21 Ultra Android installiert habe, laden sich manche Apps wie z.b. Überwachungskameras, div. Spiele ganz langsam bzw. manchmal überhaupt nicht. Schalte ich VPN aus, dann geht alles normal. Egal ob ich zuhause bin (Fritz Box m. Repeater 2400) oder im Büro ( Router Zyxel Speedlink 5501 m. WLAN) die Probleme bleiben bestehen. Vorher hatte ich Kaspersky drauf und keine solche langen Verzögerungen und Abbrüche. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch? Danke.

Hanswurst

Antworten

  • Habe auf dem iPhone 11 das gleiche Problem. unendlich langes Warten bei Ladevorgängen … Manche Seiten im Internet wurden überhaupt nicht aufgebaut, Zudem deaktiviert sich der VPN Dienst und der Internet Schutz, so dass ich ihn bei erneuten Surfen wieder aktivieren muss

    .…. nach der Deinstallation lief alles wieder problemlos schnell. Dies kann ja wohl allerdings nicht das Ziel sein!

  • hanswurst
    Optionen

    und ich dachte echt schon ich wäre der einzige weltweit mit diesem problem 😅 Bis jetzt habe ich leider immer noch keine lösung gefunden (gleiche probleme wie du). wenn vpn ausgeschaltet ist, läuft es aber halbwegs gut - bei dir auch?

  • Hi,

    sehr mäßig! Daraufhin habe ich wie gesagt den Defender vom iPhone geschmissen.

    Zumal sich der Internet Schutz beziehungsweise die VPN Verbindung nach einiger Zeit von selbst deaktiviert hatten(musste ich dementsprechend häufig aktivieren). Im deaktivierten Modus lief allerdings so gut wie gar nichts. Warum er sich laufend deaktiviert hat, kann ich nicht sagen es gibt hier meines Erachtens keine Einstellungsmöglichkeiten.

    die sehr mäßige Performance verwundert mich schon, da der Bitdefender für das iPhone angeboten wird.

    Gruß