Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Safepay - Anmeldebereich im Online-Banking fehlt, virtuelle Tastatur viel zu klein

Optionen

Hallo,

ich bin gerade von einem anderen Virenscanner auf Bitdefender umgestiegen. Einige heftige Probleme konnte ich selber lösen, aber beim Online-Banking verzweifele ich gerade...

Problem 1:

Wenn ich in Safepay (ich benutze Windows 11) das Banking-Portal öffne, sieht FAST alles aus wie immer. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Anmeldebereich der Bankseite - fehlt! Es gibt die Möglichkeit, das Online-Banking erstmals neu einzurichten, ja. Aber der normale Anmeldebereich, in den man Anmeldename und PIN eingibt, fehlt einfach. Rufe ich die Seite in gleicher Schreibweise ohne Safepay auf, ist der Anmeldebereich wie gewohnt da.

Ich habe das jetzt einfach mal mit verschiedenen Banknamen ausprobiert. Kreissparkasse Düsseldorf geht nicht, Hamburger Sparkasse geht nicht und Commerzbank auch nicht. Nur bei der Postbank ist ein Fenster, das zur Eingabe der ID auffordert. Ob das allerdings Ersteinrichtung oder nur Anmeldung wäre, weiß ich nicht.

Die Online-Banking-Hotline meiner Bank weiß auch nicht weiter.


Das zweite Problem ist auch nicht gerade hilfreich.:

Wenn ich in Safepay die virtuelle Tastatur aufrufe, ist diese so winzig, dass ich trotz Lesebrille und optimalem Licht nur Fliegenbeinchen, aber keine Zahlen und Buchstaben erkennen kann. In Handbuch und Support-Seiten ist wunderschön beschrieben, dass man die virtuelle Tastatur durch Strg und + oder - auf Tastatur oder Ziffernblock ändern könne... Stimmt nicht, man kann die Größe der darunterliegenden Bankseite auf diese Art verändern, das Schild der virtuellen Tastatur bleibt immer gleich klein.


Habt Ihr die passenden Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus,


Wuffel

Antworten

  • Nachtrag:

    Lässt sich eine Bankseite in Safepay womöglich nur öffnen, wenn man die Anmeldedaten in der "Geldbörse" verschlüsselt? Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich lieber alles von Hand und per virtueller Tastatur eingeben. Ich habe auch nirgendwo im Handbuch gefunden, dass etwas dagegen spricht.