Firewall blockiert Zugriff auf Fileshare vom NAS
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit kann ich erst wieder mit dem Windows Datei Explorer auf den (SMB) Fileshare meines NAS's zugreifen, wenn ich zuvor die Firewall meiner Bitdefender Total Security Suite (v27.0.18.96) deaktiviere. - Was natürlich kein sinnvoller Workaround ist.
Ist das ein Bug der Firewall, oder kann ich irgendeine Einstellung vornehmen, so dass ich wieder ohne Deaktivierung auf den Fileshare zugreifen kann?
Danke & Grüße
JoBa
Kommentare
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Meine Cloud ist per nur SMB-Protokoll (als Netzlaufwerk eingebunden) erreichbar. Auf einem Rechner mit installiertem Bitdefender Internet Security wird die Verbindung mit eingeschalteter Firewall gesperrt, auf einem anderen Rechner mit gleicher Installation dagegen nicht. Wo liegen die Unterschiede - welche Windowsteile müssten explizit in der Firewall freigegeben werden?
Danke schon mal vorab für eine Antwort.
YBen
0 -
Kindly contact Bitdefender support by visiting https://www.bitdefender.com/consumer/support/
Based on your selected product and the type of issue you're facing, you can get in touch with a support representative through email, chat, or a phone call.
If you choose email, you will receive a ticket number on your registered email. The support team will reply within the next 24-48 hours, excluding weekends.
Regards
Life happens, Coffee helps!
Show your Attitude, when you reach that Altitude!
Bitdefender Ultimate Security Plus (user)
0 -
Ich habe genau das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung für die Allgemeinheit oder muss ich mich ebenfalls an den Support wenden?
0 -
You will have to contact the support for the same.
Regards
Life happens, Coffee helps!
Show your Attitude, when you reach that Altitude!
Bitdefender Ultimate Security Plus (user)
0