Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Safepay - Consorsbank wird nicht korrekt angezeigt

Optionen

Ich nutze Safepay im BD Total Security für Online-Banking. Seit kurzem wird die Startseite von Consorsbank.de nur eingeschränkt angezeigt. Keine Bilder, nur Text. Keine Möglichkeit zum Einloggen. Andere Banken funktionieren.

Der Aufruf der Startseite von Consorsbank über einen Browser ohne Safepay funktioniert ebenfalls.

Antworten

  • JE
    Optionen

    Habe seit gestern das gleiche Problem

    bisher keine Ursache gefunden ?

  • BMQ
    Optionen

    Leider nicht, ich kann BD für Consors nicht mehr nutzen. An der Bank kann es nicht liegen, denn über einen Browser geht es ja.

  • JWBOE
    Optionen

    Bei mir seit ungefähr 2 Wochen dasselbe. Consorsbank mit einem Browser geht, mit Safepay nicht. Andere Banken gehen alle.

  • maphys
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Seit ungefähr 3 Wochen kann ich die Consorsbank mit Safepay nicht nutzen. Das Einloggen ist nicht möglich. Andere Browser funktionieren. Bei anderen Banken funktioniert Safepay.

    Gibt es inzwischen eine Lösung?

  • Dito, bei der Consorsbank hat man mir lediglich mitgeteilt, dass das Problem bei BitDefender bekannt wäre und wohl mit einem Update im Zusammenhang steht.

  • herri123
    Optionen

    Ich habe ein ähnliches Problem - kann mich noch bei meiner Bank einloggen, aber keine Nachrichten oder Kontoauszüge herunterladen - es erscheint die Meldung about:blank#blocked.

    Dieselbe Meldung bekomme ich, wenn ich nach erfolgreicher Anmeldung bei meinem E-Mail-Anbieter auf meine Mails zugreifen will. Die Werbung und Nachrichten auf der Hauptseite gehen.

    Ich habe ein Ticket aufgemacht - bisher erfolglos, telefonisch und per Chat ist der Support für mich seit Wochen nicht erreichbar.

  • Das dauert zu lange. Zeit die Bank zu wechseln ?

  • SL1303
    Optionen

    Hallo,

    das dauert alles wirklich zu lange. Es ist also höchste Zeit die Sicherheitssoftware zu wechseln und nicht die Bank.

  • Alexandru_BD
    Alexandru_BD admin
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo,

    Die Entwickler treiben ein Update voran, das die Probleme beheben soll, die beim Zugriff auf bestimmte Banking-Websites über Safepay auftreten, wie einige berichtet haben. Wenn das Update nicht bis Ende der Woche eintrifft, sollten sie es frühestens nächste Woche ausrollen können.

    An dem Antivirenprogramm ist nichts auszusetzen, nur machen uns einige Banking-Websites mit Safepay das Leben schwer. Aber das wird bald geklärt.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Auch bei mir: keine Bilder, nur Text. Seit Wochen. Da sucht man sich eine Bank mit attraktiven Tagesgeld-Zinsen aus und kann sich nicht einloggen, weil Bitdefender den Zugang verhindert!!!

  • BMQ
    Optionen

    Mit update heute -15.11.2023- Problem behoben. Consorsbank ist wieder aufrufbar.

  • herri123
    Optionen

    Bei mit hat sich mit dem update vom 31.10. nichts geändert. Angeblich bin ich der einzige!

  • herri123
    Optionen

    Auch mit dem Update vom 15.11. nichts verbessert: Registrierkarte mit dem Namen: about:blank#blocked und Eieruhr wird angezeigt!

  • Alexandru_BD
    Alexandru_BD admin
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hallo @herri123,

    Am 13. November wurde ein neues Update veröffentlicht – Version 27.0.25.115 mit allgemeinen Korrekturen und Verbesserungen. Können Sie prüfen, wann es für Sie verfügbar ist, und uns mitteilen, wie sich Safepay nach der Aktualisierung und dem Neustart Ihres Geräts verhält?

    Edit: wir haben gleichzeitig geschrieben, ich habe jetzt deinen letzten Kommentar gelesen. Ich denke, Sie sollten dies weiter den Support-Teams melden und um Rat bitten..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • herri123
    Optionen

    Leider ist das Support Team ein Molloch! Null Reaktion keine Lösung seit Monaten!

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @herri123,

    Ich habe meine Kollegen vom Support-Team gebeten, so schnell wie möglich zu antworten. Anscheinend wurde Ihr Ticket an die technische Stufe 3 eskaliert, da das Update Ihr aufgetretenes Problem nicht gelöst hat und die Untersuchung hier etwas länger als üblich dauert.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • herri123
    Optionen

    Danke für die völlig erfolglose Hilfe. Das Support _Team von Bitdefender ist völlig ignorant und kommt seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht im Ansatz nach! Da Emails und Anrufe konsequent unbeantwortet bleiben, ist der Chat wohl der einzige Weg eine Lösung zu finden.

    Für heute: Bidefender - Abonnements sind reine Abzocke für Privatkunden - permanent und konsequent wird gegen die vertraglich zugesicherten Leistungen bewusst verstoßen!

    MfG

    herri123

  • herri123
    Optionen

    Nicht nur das Supportteam ist völlig ignorant, auch der Vertrieb!

    Mir wurde schriftlich vom Supportteam zugesichert, dass mein Abonnement kostenlos verlängert wird, da die Nutzung nicht wie vertraglich zugesichert möglich war. Nicht toll, aber ein übergangsweise akzeptables Angebot.

    Das dazu vor ca. 4 Wochen aufgegebene Ticket ist bis heute nicht beantwortet - soll aber für 180€ neu verlängern.

    Es gehört wohl an die ganz große Glocke: Bidefender - Abonnements sind reine Abzocke für Privatkunden - permanent und konsequent wird gegen die vertraglich zugesicherten Leistungen bewusst und vorsätzlich verstoßen!

    MfG

    herri123

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @herri123,

    Mir wurde versichert, dass Sie heute eine Antwort erhalten werden.

    Ich schätze Ihre Geduld diesbezüglich.

    MfG,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user