Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Verdächtige Verbindung blockiert: bzib.nelreports.net

Optionen

Guten Morgen Zusammen,

ich erhalte seit 11.11.2023 beim Öffnen von MS-Edge ständig die folgende kritische Benachrichtigung:

Was ist zu tun? Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Grüße!

Beste Antworten

Antworten

  • Die Schadsoftware hat sich in diverse Browser eingeschlichen und wird zwar von Bitfender blockiert, aber leider nicht gelöscht. Bis es dazu neue Erkenntnisse gibt, habe ich Folgendes gemacht:

    Installation von CCleaner. Zu CCleaner gehört neuerdings ein eigener Browser, der bisher nicht befallen ist. Zumindest macht Bitfender keine Fehlermeldungen mehr.

    Wenn man in Google zu dieser Schadsoftware sucht, findet man einige Malwareprogramme, die angeblich dieses Schadprogramm löschen können, aber ich empfehle, diese nicht zu installieren, da mir suspekt.

    Warum?

    • wollen Bitdefender löschen bzw. fordern dies
    • versprechen kostenlose Installation, aber dann fordern diese doch Geld und Deine Kreditkartennummer, geben aber nicht an, was diese Programme kosten - wäre faktisch ein Freifahrtschein zum Abbuchen. Sehr suspekt!


  • Da kann man nur hoffen, dass die traditionellen Browser bald mit einem Update das Virus entfernen.

    Allerdings ist auch edge dafür bekannt, den Computer auszuspähen, sogar Aktivitäten mit google chrome. Und googles Kerngeschäft besteht ja auch im Sammeln von Daten der google-Nutzer. Warum sollte sich da google mit seinem Betriebssystem da anders verhalten. Diese traditionellen Browser sind also nicht besser als die gescholtenen PUP/PUA-Browser.

    Das beste Image besitzt in dieser Hinsicht noch Firefox.

    Leider kenne ich keinen Browser, der alles kann, z.B. funktioniert bei mir mit edge kein Online-Banking mit diesem "Flimmer-Code".