Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Downgrade von Total Security auf Internet Security -

Optionen

Hallo

Da ich auf 'Windows-only' konsolidiert habe, brauche ich nur noch die Subscription zu Internet Security und habe diese gekauft (5 Geräte). Momentan ist auf 4 Geräten Total Security (2023) installiert und läuft demnächst ab. Internet Security habe ich in BD Central aktiviert - muss man bei jedem Gerät die Software neu installieren oder passiert der Wechsel automatisch?

Danke für die Hilfe. LG, Dario

Antworten

  • Alexandru_BD
    Alexandru_BD admin
    bearbeitet 1. März
    Optionen

    Hallo @darioman,

    Sehen Sie beide Abonnements in Central?

    Wenn Total Security noch nicht abgelaufen ist, werden Sie feststellen, dass Ihre Geräte weiterhin dadurch geschützt sind. Nach Ablauf werden die Geräte automatisch der nächsten Lizenz/dem nächsten Abonnement zugewiesen, die sie im Central-Konto schützen kann. Alternativ können Sie die Geräte manuell von Total Security zu Internet Security übertragen, indem Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte ausführen:

    Wenn Sie Ihren Schutz erneuern, ist es nicht notwendig, das Antivirenprogramm auf den Geräten, auf denen es zuvor installiert war, neu zu installieren. Die Eigenschaften und die Gültigkeit des Abonnements werden entsprechend der im Central-Konto aktivierten Lizenz angepasst, sobald diesem die Geräte zugeordnet sind.

    Herzliche Grüße und vielen Dank, dass Sie Ihre Cybersicherheitslösung mit Bitdefender erneuert haben. 😉

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • Danke Alex - durch die Zuordnung wurde dies automatisch angepasst - genial! Danke Euch - bin super happy damit.

    LG, Dario