Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewallregel plötzlich unwirksam

Optionen

Hallo

Ich nutze Bitedfender schon einige Jahre auf all unseren Rechenern und bin rel.zufrieden. Nun ist jedoch Folgendes aufgetreten:

Ein seit Jahren in der Firewall gesperrtes Programm, welches, um in der "Uraltversion" zu funktioneren nicht ins Internet darf, war plötzlich (nach BD-Update?) doch drin und wurde vom Anbieter gesperrt.

Sehr ärgerlich, weil Entfernen und Neuinstallation mit Sperre aller dazugehörigen ".exe" auch heute noch 1,5h dauert.

Wie kann ich das zukünftig verhindern.

Bin für Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße aus dem Sauerland

I have been using Bitedfender on all our computers for several years and am relatively satisfied. However, the following has now occurred:
A program that has been blocked in the firewall for years, which is not allowed to access the Internet in the "old version", was suddenly (after BD update?) included after all and was blocked by the provider.
Very annoying, because it still takes 1.5 hours to remove and reinstall the program and block all associated ".exe" files.
How can I prevent this in future?
I am very grateful for any tips
Best regards from the Sauerland

Siedelbert

Translated with DeepL.com (free version)

Antworten

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Hallo @Siedelbert,

    Basierend auf Ihrer Beschreibung der aufgetretenen Situation würde ich empfehlen, sich an die Teams des technischen Supports zu wenden, da möglicherweise weitere Informationen zur Fehlerbehebung erforderlich sind. Sie können mit unseren Ingenieuren in Kontakt treten, indem Sie einen der hier aufgeführten Kontaktkanäle wählen:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/

    Geben Sie Ihren Kontaktgrund an und wählen Sie dann aus den verfügbaren Kontaktkanälen Chat, Telefon und E-Mail/Ticket. Chat wäre der schnellste Weg, sie zu erreichen.

    Lassen Sie uns wissen, wie es weitergeht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user