Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Systemwiederherstellung Unter Windows 7

Optionen

Hallo,


ich wollte gerade eine Systemwiederherstellung unter Windows 7 durchführen. Nach erfolgtem Neustart bringt mir Windows allerdings eine Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, da eventuell eine Antivirensoftware installiert ist.


Deswegen meine Frage: Wie kann ich hier vorgehen. Bitdefender kann man ja nicht einfach beenden...?


System: Windows 7 Pro x64


Bitdefender Internet Security 2010 auf aktuellem Stand


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, kann ja nicht sein, dass Bitdefender einfach so Windowsdienste lahm legt...


Gruß


Nighty

Kommentare

  • Nighty es wurde ein Ticket unter der Nummer: 201004121007455 erstellt

  • Ich habe genau das gleiche Problem... Ich muss unbedingt eine Systemwiederherstellung unter Windows 7 machen, und es geht nicht, weil ich Bitdefender nicht beenden kann...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    LG


    Rob

  • Ich habe genau das gleiche Problem... Ich muss unbedingt eine Systemwiederherstellung unter Windows 7 machen, und es geht nicht, weil ich Bitdefender nicht beenden kann...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    LG


    Rob


    Hab dir dazu gerade eine PN geschickt. ;)

  • Hallo. Führe bitte die Wiederherstellung in Safe Mode.

  • hallo.. ich habe das selbe Problem.. nicht mal im abgesicherten Modus klappt die Systemwiederherstellung. Bitte dringend um Hilfe,, Danke

  • Beschreibe bitte genauer.

  • Beschreibe bitte genauer.


    ich wollte eine Systemwiederherstellung unter Windows 7 durchführen. Nach erfolgtem Neustart bringt mir Windows allerdings eine Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, da eventuell eine Antivirensoftware installiert ist. Ich habe manuell die Firewall, den AV und Spamschutz für 15 minuten deaktiviert. Es ging wieder nicht.


    Daraufhin habe ich Windows 7 im abegsicherten Modus gestartet, Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt und hatte beim Neustart erneut die gleiche Fehlermeldung wie oben

  • Hast du versucht die Module dauerhaft zu deaktivieren?

  • ich wollte eine Systemwiederherstellung unter Windows 7 durchführen. Nach erfolgtem Neustart bringt mir Windows allerdings eine Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, da eventuell eine Antivirensoftware installiert ist. Ich habe manuell die Firewall, den AV und Spamschutz für 15 minuten deaktiviert. Es ging wieder nicht.


    Daraufhin habe ich Windows 7 im abegsicherten Modus gestartet, Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt und hatte beim Neustart erneut die gleiche Fehlermeldung wie oben


    Das Problem kenne ich auch. Mußte deswegen schon 3 Windows7 Rechner welche ich mal für andere eingerichtet hatte neu aufsetzen.


    Die Bekannten wollten die Systemwiederherstellung benutzen und die ging nicht. Die hatten vorher Windows XP wo mit aktiven Bitdefender eine Systemwiederherstellung möglich war. Deswegen ist von denen auch niemand auf die Idee gekommen das der Bitdefender an dem Problem schuld sein könnte.


    Wie auch immer, die haben solange alles ausprobiert bis das System im Eimer war. Ich durfte in 2010 dann 3 Rechner unterschiedlicher Benutzer welche sich nicht kennen neu installieren.


    Ich bin inzwischen schlauer geworden, wenn was nicht wie gewohnt geht, schaue ich erstmal bei Bitdefender nach.