Bitdefender Dienste Antworten Nicht

2»

Kommentare

  • ..., grade wieder 24 Std den PC angehabt und der Dienst antwortet nicht mehr, ...


    Ist das vlt. der Energiesparmodus? :rolleyes:

  • Ist das vlt. der Energiesparmodus? :rolleyes:


    Nein, Energiesparmodus ist ausgeschaltet...

  • @Torsten6001: 201007211006775

  • Hallo, bin neu in diesem Forum und habe mich erstmal "eingelesen". Meine BD-Dienste antworten auch nicht und Neustart hilft nur 1-2 Sekunden lang. Dann ist das Symbol wieder ausgegraut. Ich hätte auch gerne ein Ticket, wenn es hilft :)

  • Ich habe auch seit heute Mittag dieses Problem. Ich bekomme auch laufend Anrufe von verärgerten Kunden, die auch von diesem Problem betroffen sind!!!!


    Windows XP SP 3, Bitdefender IS 2010


    MfG


    J. Herrmann

  • Hallo,


    wir haben das Problem seit ca. 13 Uhr und erhoffen uns durch den Eintrag hier, das es fix in Ordnung gebracht wird. Das letzte Update konnte runtergeladen werden, aber wurde nicht installiert, so lese ich die Protokolle....das auf mehreren Rechnern gleichzeitig sieht nach einem fehlerhaften Update aus.


    Also Support, legt euch ins Zeug, sonst müssen wir hier Feierabend machen :blink:


    Windows 7, Internet Total Security 2010

  • Also bei mir geht's wieder. Habe nochmal aktualisiert. 28kb runtergeladen und sogar installiert worden. Nach Neustart wieder alles beim Alten :)

  • Rechner reagieren fast gar nicht mehr. Task-Manager startet nicht. Kein Arbeiten möglich.


    Gibt's eine Lösung?

  • Mit dem neuen Update (rechtsklick BD, jetzt aktualisieren) geht es wieder


    MfG


    J. Herrmann


    P.S. Danke für die schnelle Lösung @ Support


    Eine Anmerkung noch, weiter vorne, in diesem Thread, wird von einem BD Supporter empfohlen, BD auf der C Partition zu installieren. Solche Empfehlungen halte ich für mehr als fragwürdig. Jeder PC-Benutzer, der einigermaßen im Bilde ist, installiert auf seiner Systempartion keine anderen Programme, außer Windows.

  • Bei mir gehts nicht. Er sucht sich zu tode.


    Oder sind die Update-Server von Bitdefender jetzt so überlastet? ;-)

  • Hallo,

    so bei uns geht es denn auch wieder, ich hoffe derleit Beta-Updates bleiben die Ausnahme.

    Tom

  • Halli Hallo,


    ich habe bei mindestens zwei Rechnern auch dieses Problem!


    Grüßen

  • Hi,


    ich habe das selbe Problem seit etwa 2 Tagen.


    Windows 7


    Bitdefender IS 2010

  • Am 20 September 2010 um 13:30 nach einem BitDefender Update für BitDefender 2010 Produkte, bekommt man die Fehlemeldung, dass die BitDefender Dienste nicht mehr antworten. In einigen Fällen, wird der PC langsam oder friert ein.


    Um das Problem zu lösen, führen Sie einige Aktualisierungen von BitDefender durch (rechts Klick auf die BitDefender graue Kugel > und wählen Sie Jetzt aktualisieren) und überprüfen Sie ob sich die Situation in der nächsten Stunden verbessert. Es kann sein, dass Sie Ihren Rechner nach dem Update neustarten müssen.


    Falls Sie das manuelle Update nicht durchführen können, öffnen Sie bitte den nachstehenden Link und führen Sie den Patch aus.


    Falls Ihr Rechner im normalen Modus nicht mehr reagiert, starten Sie ihn im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern erneut, und führen Sie den folgenden Patch aus:


    http://www.bitdefender.com/files/Knowledge...le/MidasFix.EXE


    [Rechner im abgesicherten Modus neustarten]


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Ihre Auswahl mit der Entertaste.

  • Nach Update vor 3 Tagen ging es wieder, jetzt Meldung von XP: "Bitdefender musste beendet werden....", Dienste antworten nicht mehr, Kugel schwarz. Isch krisch noch die Plaque mit dem Mist!


    MfG


    J. Herrmann

  • Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.de/deinstallieren


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu, installieren und registrieren Sie anschliessend Ihre BitDefender Version.

  • Hallo,


    ich habe ein folgendes problem.... Und zwar immer wenn ich mein Laptop hochfahre ist BitDefender deaktiviert. Ich muss dann immer


    BitDefender öffnen und denn aus und anschalten. Kann mir jemand weiterhelfen????


    Mit Freundlichen Grüssen

  • @Joshua2go: 201010141003521


    @Albankiyee: 201010141003555

  • Hallo,


    ich hab leider die selben Probleme, IS2010 auf 9 Rechnern! mit XP Pro, und immer der "Hänger" mit der Info, daß vsserv nicht verfügbar. Nach ein paar Minuten ist es wieder verfügbar. Der Zustand ist allerdings untragbar.


    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich alles lösche und neu installiere oder update, Probleme bleiben die gleichen.

  • Hallo,


    benutze Windows Vista 64 BIT


    und seit kurzen deaktiviert sich mein Bitdefender immer nach einem Virensuchdurchlauf !


    Und warum ist es eigentlcih so komplieziert kontakt mit dem Hilfesupport aufzunehmen, warum muss man sich erst in einem Forum anmelden

  • Achja vergessen es dektiviert sich nicht es Hängt sich auf Graues Symbol und ich kann nichts machen ! garnicht nicht deaktivieren ncoh im Task Manager es schließen um es dann neu zu starten ich muss NEU starten und das isn Witz

  • @AnOldMan: 201010191011011

  • @ANNORMALE: 201010191011087


    Es ist nicht kompliziert. Man muss erst die Standardschritte für das entsprechende Problem ausprobieren.

  • Ich habe ebenfalls oben beschriebene Probleme. Mein BD (Internet Security 2010) deaktiviert sich von selbst kurz nach den Hochfahren, das graue Symbol erscheint und wenn ich Glück habe führt ein Neustart zum Erfolg. Zusätzlich legt BD dann auch meine Internetverbindung lahm. Also hilft nicht einmal mehr ein manuelles Update! Ich habe Windows 7 in der 64-bit Ausführung. Auf einem anderen PC mit Windows XP lastet die Datei Vsserv.exe den Prozessor zeitweise mit 100% aus, was sehr ärgerlich ist. Mehrere Neuistallationen haben nicht zum Erfolg geführt! Welche Möglichkeiten gibt es denn um diese beiden Probleme endgültig zu beheben??

  • @wobvw611: 201011191008248

  • Hallo Zusammen


    Das Problem taucht bei mir auch sporadisch mal auf. Scheint so als ob sich BD nicht so recht mit TuneUp Utilities vertragen will.


    Ich versteh zwar nicht viel davon, aber wenn ich TuneUp U. deinstalliere ist ruhe. Das Problem taucht nur auf, wenn TuneUp U. anfängt zu arbeiten.


    Vielleicht hilft das wieter?


    Gruss Andy

  • Stimmt. TUU löscht Einträge, die er als unbenutzt betrachtet. Diese werden aber von Bitdefender benutzt.

  • gibt es jetzt schon was neues? Oder bleibt das vsserv-problem bestehen?


    also freunde von bd: ich muß mich in den nächsten tagen entscheiden, ob ich verlängere oder nicht.


    hier nochmal meine daten:


    XP SP3 incl. aktuelle Patches


    BD Inet-Security 2010 Version 13.0.21.347

  • gibt es jetzt schon was neues? Oder bleibt das vsserv-problem bestehen?


    also freunde von bd: ich muß mich in den nächsten tagen entscheiden, ob ich verlängere oder nicht.


    hier nochmal meine daten:


    XP SP3 incl. aktuelle Patches


    BD Inet-Security 2010 Version 13.0.21.347


    201011301033035

  • 201011301033035 gestern per mail von bd:


    Bitte folgen Sie diese Anleitungen, damit wir ein paar Systeminformationen


    sammeln können:


    - Entpacken Sie bitte die angehängte Datei und führen Sie danach aus.


    - Gehen Sie auf "File" > "Create Log File".


    - Warten Sie bis der Bericht erstellt wird und übersenden Sie uns die


    entsprechende Datei.


    Also das haben wir doch alles schon x-mal durch. was sollen diese standartisierten antworten?


    und was soll dieses mal anders sein als die letzten male?


    Haben Sie Ihre IS-Software so geändert, das der Benutzer vorgeben kann, wann die vsserv.exe


    online gehen kann oder nicht?


    Falls nicht werde ich wechseln.


    Es kann nicht sein, das die Prozessorlast ohne meine Zustimmung verbraten wird.


    Ich warte bis Freitag, dann tschüßikowski bd

  • "Also das haben wir doch alles schon x-mal durch. was sollen diese standartisierten antworten?


    und was soll dieses mal anders sein als die letzten male?


    Haben Sie Ihre IS-Software so geändert, das der Benutzer vorgeben kann, wann die vsserv.exe


    online gehen kann oder nicht?


    Falls nicht werde ich wechseln.


    Es kann nicht sein, das die Prozessorlast ohne meine Zustimmung verbraten wird."


    Jo, wenn der Rechner seit der letzten Diagnose tatsaechlich keine Updates durchgefuehrt hat, oder besser ueberhaupt nicht mehr an war, dann stimme ich der Aussage das die Diagnose sich nicht lohnt zu. Ich bezweifele das aber. Jetzt mal eine Frage. Man geht davon aus dass die Wiederherstellung der Situation, der Problembehandlung diehnt. Wie soll diese ohne eine aktuelle Diagnose statt finden? Ich sage es zum zehnten mal, nicht alle Rechner sind gleich. Jeder Rechner hat ander Programme drauf und eine andere Hardware Konfiguration. Wenn wir jetzt auch noch von Updates reden dann koennen wir bis naechstes Jahr darueber reden. Also helfen wir uns und den anderen oder hoffen wir auf ein Wunder.

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls Probleme, dass Bitdefender Internet Security 2010 während des Betriebs sich selbst deaktiviert.


    PC mit Windows XP Professional (32Bit). Während des Betriebs (z.B. bei Verwendung des Internet Explorers oder Firefox) wird das Bitdefender Symbol grau. In einigen Fällen wird es nach wenigen Minuten wieder rot (danach OK). Teilweise aber nicht und dann hilft nur noch ein Neustart des Systems...


    Was hat es mit den Nummern auf sich, die den anderen Usern als Abhilfe gepostet wurden?


    Wo kann ich weitere Infos dazu finden, was ich tun soll?


    Vielen Dank

  • Hallo


    Hab mich extra wegen diesem Thema mal hier angemeldet.


    Hatte leider auch dieses Problem und muss sagen war mit dem Support zu diesem Thema bisher sehr zufrieden.


    So nun zu meinen Beobachtungen:


    Der Fehlet tritt bei mir nur auf wenn ich das Heimnetzwerk aktiviere.


    Solang dieses ausgeschaltet ist läuft Bitdefender ohne Probleme,schalte ich dieses jedoch ein kann ich darauf warten das innerhalb der nächsten minuten der Fehler kommt das der Dienst vsserv.exe nicht mehr verfügbar ist.


    Vielleicht sollte man da mal seitens des Supports anfangen zu suchen.


    MfG


    lancelotti


  • EugenBD
    bearbeitet Dezember 2010

    Hallo. Tickets wurden erstellt:


    morphine: 201012091018585


    Koehle: 201012091018741

  • Donnerwetter
    bearbeitet Dezember 2010

    Ich kann zu dem Thema nur sagen, das dies Problem auf allen Rechnern die ich selber installiert habe auftritt.


    Das sind Rechner bei mir Zuhause, in der Firma und bei Bekannten. Das Problem tritt unter Windows XP genauso auf wie unter Windows 7. Ich sehe auch keinen Sinn dieses Spezialtool zu installieren da praktisch alle von mir betreuten Rechner mal mehr oder weniger davon betroffen sind. Ich kann nicht verstehen das man das Problem nicht in den Griff bekommt. Ich bin damals unter der Version 8 auf Bitdefender gekommen und war damals sehr zufrieden. Das war damals eine Zeit wo ich den Norten runtergeschmissen hatte wo ich konnte weil der Bitdefender 8 die Systeme schneller laufen ließ.


    Im Moment bin ich von Bitdefender nur noch gefrustet und habe auch keine F r a g e n mehr zu beantworten warum der Ball ab und zu grau ist. Das Problem in meinen Augen noch so schlimmer da ich mitbekommen habe das manche User garnicht bemerken das der Ball grau ist und so ohne Echtzeitschutz weiter serven. Hier gehts speziell um Rechner die selten runtergefahren werden. Ich bin nun dazu übergangen das kostenlose Virenprogramm von Microsoft zu installieren, da ich mir sonst keinen Rat mehr weis.

  • Donnerwetter, sei mir bitte nicht böse, aber da machst du mit Sicherheit etwas falsch

  • Klar, alle bei denen das Problem auftritt machen was falsch.


    Ich kann dir sagen was ich falsch gemacht habe, nämlich anderen Bitdefender zu installieren.


    Passiert mir aber nicht wieder. Wenn die Lizensen abgelaufen sind kommt was anderes auf die Rechner.

  • Ich habe seit heute das Problem, dass reproduzierbar während eines Scans das beschriebene Problem auftritt (der Dienst vsserv ist nicht mehr Verfügbar, das Symbol grau).


    Ich hoffe, das ist ein Programmfehler, der sich mit einem kürzlichen Update eingeschlichen hat, denn so etwas gucke ich mir höchstens ein paar Tage an, dann wechsel ich zur Konkurrenz - auf einen Virenscanner muss man sich verlassen können!


    Trotzdem: Frohe Weihnachten!


    Gruß,


    Trav

  • Hallo Travellinman. Ja, leider ist das ein Programmfehler. Wird sich mit einem Update beheben

  • Hatte leider auch dieses Problem und muss sagen war mit dem Support zu diesem Thema bisher sehr zufrieden.


    Great!


    ...nur gelöst wurde es scheinbar leider immer noch nicht! Ich kann immer noch nicht scannen, ohne dass mir der Dienst abschmiert. Ich überlege, ob ich BD noch einen Tag geben soll oder nach vielen Jahren nun endgültig das Programm wechseln soll.


    Gruß,


    Trav

  • ...nur gelöst wurde es scheinbar leider immer noch nicht! Ich kann immer noch nicht scannen, ohne dass mir der Dienst abschmiert. Ich überlege, ob ich BD noch einen Tag geben soll oder nach vielen Jahren nun endgültig das Programm wechseln soll.


    Gruß,


    Trav


    Gerade als ich versuchen wollte, die Datei, welche beim Scan zum Absturz führt, einzugrenzen, war es mir nun möglich, einen kompletten Tiefenscan ohne Absturz durchzuführen. Zufall oder ein Update (wenn können es nur die Signaturen gewesen sein - die Engine-Version ist dieselbe wie heute Vormittag)? Wir werden sehen...


    Gruß,


    Trav

  • Vielleicht lag es an einem Windows Update

  • So, nun ist mir der Dienst auch ohne einen manuellen Scan nach dem Durchführen eines Checks für ein Update abgeschmiert. Ich geb BD noch 3 Tage - wenn das dann nicht behoben ist, bin ich als Kunde weg.


    Guten Rutsch,


    Trav

  • @Travellinman: 201012281012347

  • Hallo,


    ich schliesse mich den anderen Einträgen an.


    Auch bei mir schaltet sich ein paar Augenblicke nach dem Start die vsserv.exe ab und es ist nur der graue Ballon sichtbar.


    Ich benutze Win XP SP3.


    Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung dazu kennt.


    Danke schon mal

  • @eifel201. Ticket: 201104121005027

  • Donnerwetter
    bearbeitet Oktober 2012

    1. In erster Linie ist dies ein Support-Forum für Bitdefender. Es ist NICHT erlaubt Vergleichsteste für Sicherheits-Software zu posten, denn sie sind in keinem Zusammenhang mit der Hauptfigur des Forums.


    12. Wir erlauben keine Benutzer Werbung zu machen, oder für Produkte zu erbitten, Dienstleistungen, Mitteln oder Spenden zu veröffentlichen - alle Themen dieser Art werden automatisch GELÖSCHT. Explizite Werbung ist ebenfalls untersagt.



    Bitdefender technischer Support

    post-19074-1350251253_thumb.jpg