Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Alte Regel Und Funktionen

Optionen

Hallo zusammen,


ersteinmal wundert es mich, dass es hier so wenige Artikel zur "neuen" Bitdefender Version gibt - nutzt das keiner, oder sid alle User wieder zurück zu 2011 ?


Hier mal ein paar Fragen:


- Wo ist die Option, Regeln per Zugriff freizuschalten und nicht im nachhinein bearbeiten zu müssen ? ICH will die Kontrolle haben, welche Programme ins Internet sollen oder nicht !!


- Der Newsleecher (aktuelle Beta Version) funktioniert mit der Version Total 2012 nicht mehr. Die Daten der Verbindung werden immer gelöscht !


- Wo sind die geplanten Suchjobs bzw. Scan bei Idle Time ?


- Wo kann ich einstellen, was mit den Viren etc. passieren soll, wenn welche gefunden werden ?


- Warum gibt es in der englischen Verison andere Funktionen (paranoid Mode), als in der deutschen ?


- Warum werden hier xxx Tickets aufgemacht, aber nach einer Woche keine Statusmeldungen bekann gegeben ?


- Warum kostet eine 2 Jahres Version bei Bitdefender im Shop 79 Euro, wenn man sie im Internet (keine "Grauware) für ca. 30 Euro erhält ?


- Warum werden für solche Programme die User nicht nach ihren "Wünschen" gefragt, sondern einfach irgendwelche "Features" eingebaut, die wirklich NIEMAND braucht ?


Die Aussage: Der Autopilot bietet noch benutzerfreundlichere Sicherheit, denn er trifft die bestmöglichen Sicherheitsentscheidungen, ohne Sie vorher fragen zu müssen. Für Sie bedeutet das keine Pop-ups, Benachrichtigungen oder langwierigen Konfigurationen mehr! - Ich nenne das Entmündligung des Users - denn ist BD der Meinung, dass die gestartet Software KEIN Virus / Malware ist, bin ich verloren !!


Also, falls sich das jemand vom Support hier mal durchliest, kann er sich j aper PM bei mir melden ! Ich bin wieder auf der Version 2011 - die funktioniert wenigstens so einigermaßen, wie ich es erwarte. 2012 ist nach meiner Meinung ein Schuss in den Ofen !


Gute Nacht


Bernd Kohlschmitt

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    - Option wurde bereits eingebaut (Paranoidmodus): Einstellungen -> Firewall -> Erweitert


    - diese Optionen existieren nicht mehr


    - wenn eine generelle Lösung gefunden wird, wird diese auch im Forum gepostet.


    - Für andere Anbieter können wir leider keine genaue Angabe für das Wieso und Weshalb geben, da es hier nicht genau nachvollziehbar ist aus welchen Quellen das Angebot besteht. Zum Teil könnten es Einzellizenzen sein welche aus einem Bestehenden Mehrfachpacket stammen.


    Der Fall stellt sich ähnlich wie bei Grossabnehmern beispielsweise Media- oder Promarkt dar.


    Diese Verhalten sich gegenüber BitDefender wie ein Einzelkunde, nehmen aber Stückzahlen in grossen Mengen ab (zum Teil mehrere 100.000 Packete), aufgrund dessen wird diesen eine Vergünstigung geboten welche der einzelne Heimanwender nie geniesen wird.


    Den Vorteil der Vergünstigungen wiederum kann von dererlei Grossabnehmern direkt an deren Kunden weitergeleitet werden, somit erklären sich diese Preiunterschiede.


    Ihnen bleibt natürlich völlig freigestellt wo Sie unsere Produkte erwerben, wir freuen uns in jedem Fall Sie unseren Kunden nennen zu dürfen.

  • - Option wurde bereits eingebaut (Paranoidmodus): Einstellungen -> Firewall -> Erweitert


    Ergänzung aus einer Supportmail von heute:


    Der Paranoid-Mode wird entweder am Montag oder am Dienstag durch das Update


    Modul installiert . Falls Sie es aber nicht bis Montag oder Dienstag abwarten


    können, können Sie BitDefender reinstallieren (der Installer beinhaltet schon


    den Paranoid Mode) . Es dauert bis am Monat oder Dienstag da noch weitere


    Updates mitkommen neben dem Paranoid Mode .