Fritzbox Nicht Mehr Erreichbar
Hallo,
habe vorige Woche BitDefender 2011 installiert. Wollte soeben eine Einstellung in der FritzBox ändern, der Aufruf (sowohl mit "fritz.box" als auch mit "192.168.1.1" wird aber abgelehnt - "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich."
Die firewall steht im Modus "Protokoll", ein (temporäres) Deaktivieren der firewall hat auch nicht geholfen.
Ich bitte DRINGEND um Hilfestellung, ich muss undedingt an meine FritzBox ran!!
Kommentare
-
Gehen bitte Sie wie folgt vor:
1.) Öffnen Sie BitDefender -> Experten Ansicht -> Update -> Eistellungen -> Einstellungen für das autmatische und manuell Update (beides auf "Nachfragen bevor Updates heruntergeladen werden" )
2.) Starten Sie Ihren Rechner im Abgesicherten Modus
3.) Im Abgesicherten Modus gehen Sie wie folgt vor:
Start -> Ausführen -> regedit -> Ok -> suchen Sie folgenden Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BDFM
In der rechten Tabele ändern Sie den Eintrag "Start" und tragen den Wert 4 ein (dieser hat den Wert 3 eingetragen).
4.) Begeben Sie sich zum folgenden Pfad:
C:\Windows\System32\drivers
Suchn Sie die Datei bdfm.sys und benennen diese in bdfm.sys_ um.
5.) Starten Sie Ihren Rechner neu (normal starten) und überprüfen ob das Problem somit behoben wurde.
Wichtig!
Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist, stellen Sie bitte nicht das Update Modul auf Stilles Update zurück.0 -
Hat leider nicht geklappt, weiterhin kein Zugriff möglich.
Kann man irgendwo ein Logging einschalten und dann nachschauen, was BD eigentlich stört?
Kann man irgendwie ausschließen, dass das Problem nicht anderswo liegt, indem man BD komplett "abschaltet" (NICHT deinstalliert)?
Oder gibt's sonst noch irgendwelche Vorschläge?0 -
Da die neue Bitdefender 2012 Produkt-Suite veröffentlicht wurde, möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie von einem kostenlosen Upgrade auf die neueste Version profitieren können.
Die 2012-Suite bringt viele neue Funktionen, Verbesserungen und wird höchstwahrscheinlich alle die bis jetzt vorhandene Bitdefender Probleme lösen.
1. Bitdefender Total Security :
http://download.bitdefender.com/windows/in...r_tsecurity.exe
2. Bitdefender Internet Security:
http://download.bitdefender.com/windows/in...r_isecurity.exe
3. Bitdefender Antivirus Plus:
http://download.bitdefender.com/windows/in...r_antivirus.exe
Der Installer wird automatisch Ihren Lizenzschlüssel aufnehmen, falls Sie eine vorherige Version benutzt haben.
Hier finden Sie zusätzliche Anleitung, wie Sie die 2012 Version registrieren können:0 -
Da die neue Bitdefender 2012 Produkt-Suite veröffentlicht wurde, möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie von einem kostenlosen Upgrade auf die neueste Version profitieren können.
Die 2012-Suite bringt viele neue Funktionen, Verbesserungen und wird höchstwahrscheinlich alle die bis jetzt vorhandene Bitdefender Probleme lösen.
...
Also mal ganz ehrlich - das da oben ist PR-Gesülze! (Und dazu noch grammatikalisch falsch.) Ich wollte eigentlich auch schon auf 2012 umsteigen, wurde dann aber von einigen Posts im 2012-Forum davon abgehalten. Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass mit einer neuen Version (einige bis viele) alte Probleme beseitigt, aber ebenso (einige bis viele) neue Probleme geschaffen werden. In diesem Fall scheint es mir, dass einige Probleme beseitigt und viele neu geschaffen wurden - herzliche Grüße an die QA! Die neuen Probleme sind durchaus gravierend (z.B. Löschen einer verdächtigen Datei ohne Rückfrage), deshalb nehme ich vorläufig erst einmal Abstand von BD 2012. Das ist Fakt.
Also: wie kann ich das beschriebene Problem in 2011 beheben?
PS Kann ich das Stille Update wieder aktivieren? Welchen Sinn hatte die beschriebene Vorgehensweise überhaupt (keine Angst vor ausführlichen Beschreibungen!) ?0