Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Internetnutzung: Langsam... Langsamer ... Bitdefender

Optionen

Hallo.


Habe das Produkt BD Antivirus Plus 2012 gekauft und bin enttäuscht.


Das Surfen im Internet ist eine Tortur! Es hat sich immens verlangsamt. Ob Autopilot, Benutzerdefinierte Einstellungen oder ein Komplett-Deaktivierung der Antivirus-Software


trägt zu keiner annehmbaren Lösung bei. Seiten wie chip.de oder andere seriöse Seiten werden (im Standardbrowser Firefox 7) nur teilweise oder gar nicht geladen. Häufig werden Bilder ausgelassen.


(Die Startseite von Chip.de lädt seit ca 7 Minuten... texte vorhanden, Bilder fehlen teilweise.)


Vergleichbare Produkte wie Avast haben so etwas nicht verursacht.


System: Windows XP-SP3 aktuelle Updates mit Dual-Core 2GHZ Prozessor (Registry und Temp-Ordner sind entsprechend gecleant und gewartet.)


Verbindung: 16.000er DSL-Leitung


Hatte jmd ähnliches Problem oder kann der Support sich dieser Sache bitte annehmen?!!


viele Grüße

Kommentare

  • vander
    Optionen

    Hi.Das Problem hab ich bei mir nicht,lädt alles ganz normal.Kannst ja mal die Seiten zur Whitelist hinzufügen und schauen obs da besser ist!!

  • compialex
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    Deinen Tipp habe ich gleich umgesetzt.


    Die Seite wird zwar etwas schneller aufgerufen/geladen, jedoch stockt und die Seite bei externen Verlinkungen, Iframes (bspw. zu Videos, Bildern und co.) usw.


    Beim genaueren Hinschauen, blockte / lädt die Seite auch wiederum unterschiedliche seiteninterne Bilder nicht.


    Ich kann ja nicht jeden host auf die Whitelist setzen.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass im IE das Problem bis jetzt nicht auftaucht. In Mozilla Firefox jedoch schon.


    I like Mozilla :) Any ideas? :)

  • Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender und setzen Sie den Schalter fei Firewall auf "0".


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Netzwerkdetails"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie anschliessend auf "Schliessen".


    Wählen Sie danach "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Markieren Sie danach die erste IP Adresse, wählen Sie "zulassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • Hallo Eugen und danke für die Antwort.


    Wobei es sich wohl um eine Standard-Antwort handelt und ich mich über das erwähnen der Bitdefender-internen Firewall wundere.


    Im Eröffnungs-Thread steht, dass ich das Produkt: BitDefender Antivirus Plus 2012 gekauft habe und somit keine Firewall in Bitdefender habe.


    Es handelt sich nicht um die Internet Security Version!


    Mit der Bitte um weitere konstruktive Vorschläge zur Lösung. Ein Supportticket habe ich schon erstellt und warte auf Antwort.

  • Entschuldigung, habe es nicht bemerkt.


    Versuche bitte den HTTP-Datenverkehr abzuschalten (Einstellungen -> Virenschutz -> Benutzerdefiniert)

  • Im englischen Forum gibt es einen Workaround wie man zunindest den Browser wieder beschleunigen kann.


    Dies ist nur eine temporäre Lösung, welche durch User erarbeitet wurde:


    1. Starte deinen Computer neu und drücke F8 um in den Abgesicherten Modus zu gelangen.


    2. Öffne den Pfad "C:\Program Files\Bitdefender\BitDefender 2012\settings\core.http.xml" mit dem Editor.


    3. Ändere folgende Einträge so wie sie hier stehen:


    <proxy>


    <scanrequest>off</scanrequest>


    <scanresponse>on</scanresponse>


    <passthrough>off</passthrough>


    </proxy>


    <category name="browsers">


    <rules>


    <request>


    <content>off</content>


    <scanner>on</scanner>


    </request>


    4. Klicke auf speichern, nachdem du die Datei editiert hast.


    5. Mache einen Rechtsklick auf die Datei "core.http.xml" und setze unter Eigenschaften diese auf Schreibgeschützt.


    (Das bewahrt dich eventuell davor das Bitdefender beim nächsten Update das wieder zurück ändert!)


    6. Starte neu und genieße das surfen wie unter BD2011.


    Alle diese Einstellungen kannst du natürlich auch wieder rückgängig machen, ohne etwas zu beschädigen!

  • juliot
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    hallo


    ich hatte BD 2011 ca 3 monate auf meinem computer WIN7-64bit mit HDD


    nach istallation wurde das system minimal langsamer,, akzeptabel.


    Dann kam mein umstieg auf SSD und ich war begeistert von der schnelligkeit.


    jetzt nach der istallation von BD 2012 wurde selbst die SSD so langsam wie eine schnecke.


    ich dachte schon an plattenfehler, aber nein, die deinstallation des BD2012 hats geregelt.


    Ich rede hier nicht von qualvoll langsamem surfen--- der gesammte computer war betroffen.


    fror sogar ein. (explorer totalabsturz ) kein gutes zeichen für ein programm das geld kostet.


    TIPS und TRICKS wie in den posts zuvor verstehe ich bei freeware aber nicht für kaufprogramme die


    sich an endanwender richten,,,


    zum glück babe ich meine lizens von meinem DSL anbieter kostenlos bekommen


    wenn nicht würde ich mich ärgern wie "compialex"


    resultat ist, das ich von bitdefender tiefst enttäuscht bin und wieder bei


    Microsoft Segutity gelandet bin und mein computer rennt dank SSD.


    sollte da ein hotfix kommen, ,, vielleicht istalliere ich es noch mal.


    DAUMEN RUNTER und


    Grüsse an BITDEFENDER


    Bitdefender total security 2012, WIN7 64bit

  • Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender und setzen Sie den Schalter fei Firewall auf "0".


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Netzwerkdetails"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie anschliessend auf "Schliessen".


    Wählen Sie danach "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Markieren Sie danach die erste IP Adresse, wählen Sie "zulassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.


    Danke für die Anleitung, jetzt gehts langsam wieder mit FF.


    Weiss nicht welchen Sinn es macht, sämtliche Funktionen eines Programms auszuschalten damit man keine Probleme mehr hat.


    Ich hab mir lang genug das Trauerspiel angeguckt - z.Z. surfe ich am liebsten mit meinem Netbook (ohne BD) weil es da am schnellsten geht.


    Da ich nicht der Einzige mit Problemen bin und zwar alle gefühlten 5min (früher konnte man Updates auf alle 24h stellen) Updates kommen, aber meine und vieler Anderer Probleme nicht gelöst werden.


    Habe ich für mich beschlossen BD in Zukunft den Rücken zu kehren - meine Lizenz geht noch bis Mai 2013, also hab Ihr noch etwas Zeit mich von eurem Produkt zu überzeugen.


    Früher war ich es mal, aber z.Z. nicht.

  • Was ist in der Deutschen Version zu ändern? Möcht ungern zuviel abschalten.


    Wann kommt ein Patch für das Problem?


    Anbei sende ich den Aufbau der deutsche Core XML


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>


    <settings>


    <module uid="NetDefender.HTTP.Core">


    <plugin uid="NetDefender.HTTP.Core">


    <user name="">


    <status>on</status>


    </user>


    <general>


    <cache>on</cache>


    <dump>off</dump>


    </general>


    <category name="" priority="0">


    <rules>


    <passthrough>off</passthrough>


    <request status="on">


    <pre>on</pre>


    <content>off</content>


    <scanner>on</scanner>


    <post>on</post>


    </request>


    <response status="on">


    <pre>on</pre>


    <inputfilter>on</inputfilter>


    <scanner>on</scanner>


    <extractor>off</extractor>


    <post>on</post>


    <outputfilter>off</outputfilter>


    </response>


    </rules>


    <ips></ips>


    <urls></urls>


    <apps></apps>


    </category>


    <category name="browsers" priority="1">


    <rules>


    <passthrough>off</passthrough>


    <request status="on">


    <pre>on</pre>


    <content>on</content>


    <scanner>on</scanner>


    <post>on</post>


    </request>


    <response status="on">


    <pre>on</pre>


    <inputfilter>on</inputfilter>


    <scanner>on</scanner>


    <extractor>on</extractor>


    <post>on</post>


    <outputfilter>on</outputfilter>


    </response>


    </rules>


    <ips></ips>


    <urls></urls>


    <apps>


    <app name="avant.exe"></app>


    <app name="chrome.exe"></app>


    <app name="dragon.exe"></app>


    <app name="firefox.exe"></app>


    <app name="flock.exe"></app>


    <app name="iexplore.exe"></app>


    <app name="iron.exe"></app>


    <app name="maxthon.exe"></app>


    <app name="opera.exe"></app>


    <app name="rockmelt.exe"></app>


    <app name="safari.exe"></app>


    <app name="seamonkey.exe"></app>


    <app name="webkit2webprocess.exe"></app>


    <app name="ybrowser.exe"></app>


    </apps>


    </category>


    </plugin>


    </module>


    </settings>

  • Kann mich dem leider nur noch anschließen.... es kann nicht mehr sein, man hat eine kostenpflichtige LIZENZ, und wenn EUGEN nicht wäre ( im übrigen danke für den geilen Support ) damm wäre BD am ENDE !!!


    Nochmal zu DB 2012; erst ging nixx.. dank Eugen geht zum. die Hälfte ... Nun heute wurde mein explorer.exe geblockt ... dann dauert nach wie vor der Seitenaufbau min 10 MINUTEN ...


    Hallo ??? Warum bezahle ich den Scheiss eigentlich ... Dann teste ich in Zukunft lieber nur noch die Raubkopie bevor ich meine Lizenzen da für nutze ... Ist doch zum Kotzen so ... Es gehen seit den letzten Jahren immer wieder Wochen nur zum Testen und deinstallieren rumm wenn Kaspersky nicht so nervig wäre.....................Wieder 4-5 Kunden weniger ... und ich Idiot hab hier noch 10 Lizenzen liegen ... KOTZ würg...


    Wie wäre es denn mal wenn man mal 1 x im Leben eine Lizenzverlängerung über den Problemzeitraum bekommen würde ????

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, siehe anderer Thread - das deaktivieren von Auto-Scan brachte bei mir ne Verbesserung. Eine zufriedenstellende Lösung ist das aber auch nicht...

  • Ja erstmal das, und schlimmer finde ich einfach:


    Seit Jahren bei jeder Version seit ich mein BD 2010 ist es so das die ersten Monate entweder nur die Hälfte läuft, und man dann immer seitens BD hört bitte reinstall, bei BD 2012 wurde mir auch noch nahe gelegt eine kostenplfichtige Software Namens IDM = InterDownloadManager zu deinstallieren da diese Software ja bekannt für Probleme mit BD sei ???


    Ja also dazu muß man wenig versiert sein um zu erkennen das dieser Manager nichts mit dem Seitenaufbau zu tun hat, die letzte Jahre da vor waren es immer wieder die üblichen verdächtigen die ja störten ala TuneUp und CCcleaner ....


    Irgendwas anderes ist immer Schuld, und ich finde es wirklich nur noch Grausam zu sehen was aus einer ehemaligen super Software geworden ist... aber hey naja da für habe ich nun Sachen in der Suite die nichts mit Sicherheit zu tun haben ...


    Weiterhin werden die Lizenzen nicht verlängert, oder über dem Problemzeitraum pausiert wie auch immer, nein der Endandwender ist leider der Blöde, und wenn Eugen nicht wäre... dann wäre BD am Ende, denn nur dieser Zeigt das es IHM spaß mach den Leuten zu Helfen, er zeigt was ein vernünftiger Support leisten kann wenn er es denn will.


    Eugen hat mir ca. 1 - 1 1/2 per Telefon und Teamviewer geholfen ! RESPEKT ...


    Leider sind die anderen Probleme noch immer vorhanden, und ich kann nicht die ganze Suite deaktivieren nur damit mein Internet wieder geht ???


    Eine InternetSecuritySuite die so sicher ist das Sie die User vor sich selbst Schützt damit diese keine ###### mehr hat das Internet zu nutzen da der Seitenaufbau schlimmer wie mit einem 33 K Modem ist ...


    Nachdem nun Gestern auch meine Explorer.EXE einfach mal so geblockt wurde, und dann auch Zocken einfach mal nicht möglich war, habe ich BD 2012 erneut von meinem Rechner verbannt...


    Siehe da, 500-600 MB weniger Ramauslastung, ach und die Seiten laden wieder wie ein Formel 1 Wagen ....

  • Mein Internet war die letzten 3 Tage auch total lahm.


    Ich werde nun erstmal nen Monat Norton testen und danach nochmal BD Internet Security probieren.


    Mir scheint, dass die Lizenz, die ich gekauft hab, für den Arsch war. :wacko:

  • So nun mal meine Jahreslizenz Avast IS installiert, und siehe da ES läuft, RAM so gut als wenn es gar nicht da wäre :-) mit BD 2012 min 512 MB mehr verbrauch !!!


    Es werden keine Seiten geblockt, hat ähnliche Funktionen alla Sandbox, nur eben funktioniert diese auch von vorne rein, nicht wie mit BD 2012 wo dann keine Seite mehr aufgebaut werden kann.


    Woow und da ist nichts überflüssiges drinn wie ..::DEFRAG oder REGISTRY CLEANER::...


    Rund um es läuft, wenn die Erkennungsrate nun noch so gut wäre wie bei meinem ehemaligen geliebten BD wäre alles toll...


    Würde fast Sagen so sollte BD in der Zukunft wieder sein ! Kann es jedem nur empfehlen mal zu testen !


    MFG

  • Frank O.
    Optionen

    Hallo,


    ich habe auch dieses Problem mit dem Bitdefender Antivirus Plus 2012 . Einige Seiten vom Firefox (mittlerweile Version9.01) werden nicht geladen. Beim Bitdefender 2011 ging/geht es problemlos.


    Ich habe vom Support den Hinweis bekommen, ich solle Active Virus Control deaktivieren . Jetzt geht es zwar, dauert aber "ewig".


    Merkwürdig ist, wenn ich die URL eine der angeforderten Seiten in einem neuen TAB im Firefox öffne und sofort den alten TAB mit der gleichen URL schließe, kommt das Internetbild sofort. Danach alle weiteren (verwandten) Seiten ohne Probleme.


    http://www.ebay.de/sch/Horbucher-Horspiele...id=p3286.c0.m14


    Im IE funktioniert das einwandfrei.. den mag ich aber nicht. Die AddOn bei Firefox sind m.E. für mich besser.


    Gibt es noch einen Tipp? Beim Support ist der fehler nach-wie-vor gemeldet. ich würde mich ungern nach einem jahrzehnt von Bitdefender verabschieden. Welche Alternative gibt es dann?


    WIN7 64bit Notebook


    MfG


    Frank O.

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Folgende Tickets wurden verteilt:


    juliot: 201201061015594


    ReneR.: 201201061015718

  • Frank O.
    Optionen

    ..und meine Ticket Nr. lautet : 201112211132494


    falls es etwas beschleunugen sollte.


    Mfg Frank O.

  • oil
    oil
    bearbeitet Februar 2012
    Optionen

    ich hab so ziemlich das gleiche problem


    hab aber die tips hier schon alle durch


    mein BD2012 ist wirklich ein POS (Piece of ######) Software, der support ist einfach nur lachhaft


    sobald mein BD auf Autopilot laeuft laedt das halbe internet nicht mehr, abhilfe verschafft nur der game modus, aber der halt im dauerzustand sonst ist surfer technisch nicht moeglich


    BD will immer bei jeder seite eine /netdefender/hui bla bla .js mitladen, und dieser prozess geht sooooo langsam von statten dass das internet nahezu zum stillstand kommt, ironischerweise


    ist sind die eigenen seiten also bitdefender.de die welche mit am langsamsten laden.


    ich hab schon mehrer ticket wegen dieses problems an den support geschickt und die antworten sind einfach nur lachhaft


    ... so nach dem motto, deaktivieren sie dies, dann dass, und dass


    von einer pc sicherheit kann nicht mehr die rede sein nachdem alles deaktiviert wude


    ich habe den eindruck was auch immer ich an den BD support schreibe wird ueberhaupt nicht gelesen sondern es kommt immer eine standart copy und paste antwort die mit meinen problem rein garnichts zu tun hat, ich habe nur die direkte frage gestellt wie ich dieses


    /netdefender/hui ..... .js auschalten kann


    die kroenung kam dann heute, als sie auf meine erneute direkte nachfrage einfach nur geantwortet haben, dass sie fuer dieses ticket etwas laenger in der bearbeitung brauchten als sonst, und sich hierfuer entschuldigt haben ...... und wieder ........... auf meine frage wurde kein bischen eingegangen


    also deshalb nochmal hier, wie kann ich diesen scheiss ausschalten dass immer diese /netdefender/hui mitgeladen wird,


    oder wo bekomme ich die alte BD 2010 her, weil alles was danach kam der pure scheiss ist, eine volks oder kundenverdummung trifft es warscheinlich besser


    9.


    Any form of aggressive language, directed at other forum members or at the BitDefender Moderating Team or staff is completely forbidden. Continuous attacks will result in an account suspension or BAN.


    Also, any form of explicit, antisemitic or anti-racial language, or social attacks (by images, text, PMs, signature, or any other form of communication on BitDefender forum) will NOT be tolerated and will result in an immediately account BAN.


    Please take into consideration that this forum a public place. Treat everyone else just like you want to be treated.

  • Thoams
    Optionen

    Jetzt hab ich mir den BitDefender Internet Security als Test auf meinen PC geholt, da er bei einem aktuellen Test als bestes Virenschutzprogramm abgeschnitten hat und dann lese ich hier sowas.


    Da bin ich ja gespannt was auf mich zukommt.


    Was ich vermisse sind Einstellungen (Zeitplan für Virenscan) und Vorgabe was das er die gefunden Viren in Quarantäne schrieben und nicht sofort löschen soll.


    Habe dafür aber auch ein Thread aufgemacht.


    Also bisher kann ich keine Verschlechterung bei der Geschwindigkeit, ob Browser, oder PC feststellen.

  • UzeroK
    Optionen

    Bei mir sind ebenfalls große Probleme aufgetreten bei der Nutzung mit Firefox, Opera und Chrome.


    Der Rechner wird immer langsamer, jegliche Anwendung stockt. Wenn ich mein Windows 7 herunter fahren will dann bleibt er mindestens 10 Minuten im Logoff stehen,


    so dass ich den Rechner reseten muss und anschließend will keines der 4 installierten Betriebssysteme booten, nicht einmal ein Linux von CD oder USB Stick. Damit


    das ganze erst wieder geht muss ich eine beliebige Hardware im System, ausbauen, einbauen und neu starten. Den Rechner einfach nur vom Stromnetz nehmen scheint


    nicht zu genügen.


    Ich habe den HTTP Scan nun auch deaktiviert und wie es scheint funktioniert jetzt alles mit gewohnter Performance. Allerdings ist es gerade der Webverkehr der mir


    Sorgen macht da es doch so einige Schadsoftware gibt die sich über Flash-Werbebanner über den Browser ins System einschleichen können.


    Ich werde das Ganze noch ein paar Tage beobachten.

  • UzeroK
    Optionen

    Ich konnte keine Editfunktion finden also schreibe ich gleich darunter.


    Die Deaktivierung des HTTP Scan hat kurze Abhilfe geschaffen, jedoch treten die Probleme bereits ca. einer Stunde wieder auf.


    Das Ganze macht die Arbeit mit dem Internet unerträglich.

  • Hallo UzeroK. Ticket wurde erstellt: 201202161006756

  • ber285
    Optionen
    Hallo UzeroK. Ticket wurde erstellt: 201202161006756


    Ticket brauch ich glaube nicht. Wo und wie bekomme ich mein Geld wieder, steht in den Strg C eMail nicht drinn?


    Namen, Telefon, Postanschrift


    MfG Bernd

  • EugenBD
    Optionen

    @ber285. Das geht nur per E-Mail. Man darf vertrauliche Daten hier nicht posten

  • ber285
    Optionen

    Das Ding geht im Spiele-Modus ganz gut und bleibt da recht selten hängen.


    Und zum wiederholten mal erhalte ich ein Ticket welches mir immer wieder das gleiche nennt, aber keine Lösung.


    Bei komplexen Seiten wie z.B. otto.de, ebay.de, zalando.de.......... bleibt der Seitenaufbau stehen.


    Wenn ich z.B. solche Seiten mit Weiterleitung zu SSL-Server-Zertifikat habe wie DHL Onlinefrankierung, geht alles bis ich die Adressfelder ausgefüllt habe und auf weiter zur Kasse klicke. Dann weiße Seite, und ssl mit F5 neu laden.........der Tipp war aa.


    Also wie weiter oder Geld zurück?!