Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Internet Security 2013 + Apple Software

Optionen

BitDefender Internet Security 2013 (16.16.0.1348)


Windows 7 Home Premium 64 bit (SP1)


iTunes 10.6.3.25


Safari Browser 5.1.7 (7534.57.2)


Hallo,


seit der Installation von BitDefender IS 2013 ist es nicht mehr möglich, die Apple Software zu nutzen.


Es kann keine Verbindung zum Apple Server hergestellt werden:


- iPhone Software Update - Server kann nicht kontaktiert werden - keine Verbindung möglich


- Verbindung zum iTunes Store kann nicht hergestellt werden - auch hier ist keine Verbindung möglich


- Safari Browser baut keine Webseiten auf - auch hier ein Verbindungsproblem.


Da dies erst seit Installation von BitDefender IS 2013 der Fall ist, gehe ich von einem BitDefender Problem aus.


Die Apple-Programme sind in der Firewall als zugelassen markiert. Trotzdem blockiert anscheinend BitDefender hier die Verbindung.


BitDefender ist in den Standard-Einstellungen installiert, also Autopilot ist eingeschaltet, Kindersicherung etc. nicht aktiviert, also es wurden bisher keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen.


Eine schnelle Lösung wäre hier wünschenswert.


Danke


Citycruiser

Kommentare

  • Fabbio
    Optionen

    Jepp, bei mir auch.


    Itunes kann nicht mit dem Store verbinden, bzw sucht sich einen "wolf"


    Wie in einem Anderen berch schon geschrieben, lässt sich der "Port" nicht einstellen.


    Steam bekommt auch keine verbindung.


    Alles ist in Sämtlichen bereich als Zugelassen Makiert!


    Die ganze Tipps von der 2012 version schon Probiert, nichts hat geholfen.


    Sorry, werde die 2013 wieder downgraden.


    Hmmpf, spiele mir jetzt mein Backup vom Dienstag wieder ein, da war BIS2012 drauf.


    Bitte, man hatte es schon damals öfters bei der 2012 bemängelt das man zu wenig eingriffsmöglichkeiten bei der


    Firewall hat, und nun genauso wieder bei der 2013.


    Macht wieder einen Expertenmodus.


    Bitte, bitte, bitte.

  • Fabbio
    Optionen

    So, 2012 backup ist wieder drauf und Apple sowie Steam laufen wieder.

  • Habe gerade im englischen Forum gelesen, dass ein Hotfix / Produkt-Update auf Version 16.16.01349 ab heute für den US-Markt verteilt wird.


    Mit diesem Update soll der Verbindungsfehler von Apple-Software, wie auch Fehler von VMware 8.04. behoben werden.


    Vielleicht kann uns Eugen T. ja bereits verraten, wann wir das Update für den deutschen Markt erwarten dürfen?


    vorab schon mal besten Dank!


    Citycruiser

  • Fabbio
    Optionen

    Ja, wäre nicht schlecht, im grunde gefällt mir ja BIS, nur gibts am anfang immer wieder probleme mit der Firewall,


    das war bei der 2012er genauso.

  • Fabbio
    Optionen

    Ich bekomme die Krise.


    Es hat mir keine Ruhe gelassen, alles Frisch drauf ( BIS nicht OS )


    Itunes und Steam nicht zum laufen gebracht.


    Dann habe ich unter Privatsphäre den Betrugsschutz ausgeschaltet, wow, Itunes und Steam laufen wieder.


    Danach den Betrugsschutz wieder eingeschaltet, die Programm funktionierten immer noch :)


    Danach einen Rechnerneustart gemacht, schwups, Itunes und Steam funktionieren wieder nicht.


    Auch nachdem ich die oben genannten schritte nochmals machte, können die zwei keine verbindung aufbauen.


    Hmmpf, bitte bitte macht die Firewall benutzer freundlicher = der Experten Modus von BIS2011

  • joel97
    Optionen

    selbes Problem hier, aber gut dass ich nicht der Einzigste bin, Lösung hat noch keiner?

  • Fabbio
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen

    Ich habe hier noch einen verdacht,


    die betroffenen, haben die auch probleme auf die Hompage von Ihren Provider zu kommen?


    Bei mir kann ich nicht, bzw. nur teilweise auf


    www.a1.net


    zugreifen.


    Das ist bei allen drei Rechenern mit BIS, auf einem Rechner mit anderen InternetSecurity Software und


    mit meinem Smartphone so.


    Die Hotline konnte ich noch nicht erreichen, werde ich morgen nochmals probieren.

  • @joel97


    leider bisher noch keine Lösung vorhanden, außer auf das Update der Version 1349 zu warten.


    Aber wie man im englischen Forum lesen kann, bereitet ja anscheinend die Verteilung des Updates auch Probleme.


    @Fabbio


    ich konnte mich auf https-Seiten einloggen und auch mit Safepay gab es noch keine Probleme.


    Dafür musste ich aber feststellen, dass bei mir der Netzwerkdrucker auch blockiert wird.


    Habe aber keinen Nerv und nicht die Zeit für weitere "Bastelstunden", die gab es bei der 2012er schon genug.


    Somit hat sich das Thema BIS 2013 für mich erst mal erledigt.

  • joel97
    Optionen

    Bitdefender soll sich mal beeilen, unfassbar das so ein Bug auftritt.

  • Fabbio
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen

    Wo kann ich sehen welche Version installiert ist?


    Oops, gefunden. About.exe

  • joel97
    Optionen

    Hat Eugen T. Urlaub oder warum antwortet der nicht?? Naja egal ich Wechsel jetzt vorrübergehend zu nem anderen virenschutz ...

  • joel97
    Optionen

    So langsam fühle ich mich vom Support verar..... , da nützt es mirauch nichts, das ich 2 Monate Lizenzverlängerung umsonst bekommen hab ...

  • Tja, hier geht es auch nicht :(

  • ddavid
    Optionen

    Wir haben es in acht genommen, die Probleme was es mit den iTunes , Apple, un VM-ware und wir werde es start mit dem Updates von nächste Woche, diese Probleme beheben.

  • Schau mal meine Lösung dafür an. Hat bei mir funktioniert, ist allerdings für die schon ausgelieferte englische Version, die ich dann statt zu warten installiert habe.


    /index.php?/topic/35746-bd2013-und-apple-safari-itunes-geht-bei-mir-wieder/" rel="">Zwischenlösung für Apple (Safari/Itunes)

  • joel97
    Optionen

    @Andreas D. : hört sich nach Google Übersetzer an ...


    @DSo: jop hat funktioniert, danke :)

  • MLOYEN
    Optionen

    Lieber Support,


    wann ist denn nun endlich mit einem Update der lokalisierten deutschen Version mit den Fehlerbereinigungen zu rechnen?


    Die Aussagen des telefonischen Supports: "Es wird noch getestet!". Sind hier sehr wenig hilfreich.


    ALSO: Bis WANN ist mit dem Update zu rechnen?


    Gruß


    Markus Loyen

  • "Testen"? - Das hätten die mal vorher machen sollen!


    Wenn das mit dem Fix nicht bald wird bekommen die ihre Lizenzen zurück, ich mein Geld und geh zur Konkurrenz.....

  • joel97
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen

    macht die Englishce Version drauf & gut ist, von dem sch..... Support könnt Ihr nix erwarten.


    MFG


    verärgerter Bitdefender(bald glücklicher Konkurrenz) Kunde

  • andre56
    bearbeitet September 2012
    Optionen

    Hallo,


    habe ich etwas übersehen ?? Gibt es jetzt eine Lösung für itunes ??


    Bei mir funktioniert kein Internetzugriff aus itunes heraus, habe aber auch keinen Bock die Englische Version zu installieren.


    Das kann doch gar nicht sein, dass das niemand in den Griff bekommt.

  • Hallo,


    habe ich etwas übersehen ?? Gibt es jetzt eine Lösung für itunes ??


    Bei mir funktioniert kein Internetzugriff aus itunes heraus, habe aber auch keinen Bock die Englische Version zu installieren.


    Das kann doch gar nicht sein, dass das niemand in den Griff bekommt.


    Hallo ! soweit ich weis wurde ein Update eingespielt,wenns nicht funktioniert mache mal eine BD Reperatur !

  • Hallo ! soweit ich weis wurde ein Update eingespielt,wenns nicht funktioniert mache mal eine BD Reperatur !


    Stimmt, das Verhalten ist jetzt anders. Habe repariert und neu gestartet. Dann Update gemacht.


    Jetzt läuft itunes gar nicht mehr und hängt sich auf.


    Ich nehme Bitdefender jetzt wieder runter vom Rechner. Keine Zeit mich um die Probleme einer Firma zu kümmern.


    Die sehr guten Tests verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Denke mal da hat niemand das Programm überhaupt versucht zu installieren.


    Schade eigentlich.

  • Stimmt, das Verhalten ist jetzt anders. Habe repariert und neu gestartet. Dann Update gemacht.


    Jetzt läuft itunes gar nicht mehr und hängt sich auf.


    Ich nehme Bitdefender jetzt wieder runter vom Rechner. Keine Zeit mich um die Probleme einer Firma zu kümmern.


    Die sehr guten Tests verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Denke mal da hat niemand das Programm überhaupt versucht zu installieren.


    Schade eigentlich.


    Hallo ! ich Persönlich habe die BD 2012 Version drauf die läuft , nur wegen den Problemen mit der BD 2013 !


    mache mal die BD 2012 drauf,den Key kannst du auch Verwenden,soviel ich weis !

  • So, nach vielen Stunden frickeln ......


    Das Deinstallationprogramm von Bitdefender arbeitet leider sehr unsauber (obwohl alle Computerzeitschriften dieser Welt das Gegenteil behaupten).


    Änderungen in den Netzwerkeinstellungen werden durch die Deinstallation nicht rückgängig gemacht.


    Deshalb kann man auch keine Verbindung zum Applestore aufnehmen.


    Also in den Netzwerkverbindungen den Proxy wieder herausnehmen, dann läuft der Applestore wieder.


    Was allerdings immer noch nicht läuft, ist die Synchronisierung zwischen itunes und iphone.