Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Safepay Problem

Optionen

Hallo zusammen.


Ich habe folgendes Problem: Für das Online-Banking nutze ich Safepay. Wenn ich nun aber meine Kontoauszüge runterladen will, tut sich nichts! Nirgens auf meinem Rechner sind diese zu finden. Ein neuer Versuch mit meinem Browser geht dann auch nicht mehr, weil die Kontoauszüge dann nicht mehr aktuell sind, weil ja bereits runtergeladen wurde. Wenn ich dann diesen Kontoauszug nochmal haben will, kostet mich das ganze dann 1,50/Auszug. Sollte das ein Problem von Safepay sein, werde ich das denen in Rechnung stellen! Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Rat?


Danke für Tipps und Hilfe.


Ringo Starr

Kommentare

  • inspire
    Optionen

    Hi,


    kann ich bestätigen, es lässt sich mit Safepay nichts runterladen. Auch auf keiner normalen Webseite.


    Ob es aus Sicherheitsgründen so gewollt ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten.


    Was ich nicht verstehe, warum kannst Du den Auszug nur einmal runterladen?


    Meine werden über das letzte Jahr vorgehalten, die kann ich als PDF öffnen oder runterladen so oft ich möchte.

  • Hi,


    kann ich bestätigen, es lässt sich mit Safepay nichts runterladen. Auch auf keiner normalen Webseite.


    Ob es aus Sicherheitsgründen so gewollt ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten.


    Was ich nicht verstehe, warum kannst Du den Auszug nur einmal runterladen?


    Meine werden über das letzte Jahr vorgehalten, die kann ich als PDF öffnen oder runterladen so oft ich möchte.


    Hi!


    Das liegt wohl an meiner Bank. Die speichern zwar sämtliche Monatsauszüge, lassen den Kunden aber nur einmal! den aktuellen kostenlos runterladen. Kein toller Service der Berliner Sparkasse! Normalerweise ist das aber kein Problem, denn runterladen, ausdrucken, fertig. Ich hab das Problem jetzt noch zusätzlich dem Bitdefender Support gemeldet. Vielleicht tut sich ja was. Komisch ist auch, dass der Auszug als runtergeladen angezeigt wird. Wenn Safepay überhaupt keinen download zulässt, wieso dann diese Meldung???

  • inspire
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen

    Hi,


    Die speichern zwar sämtliche Monatsauszüge, lassen den Kunden aber nur einmal! den aktuellen kostenlos runterladen. Kein toller Service der Berliner Sparkasse! Normalerweise ist das aber kein Problem, denn runterladen, ausdrucken, fertig. Ich hab das Problem jetzt noch zusätzlich dem Bitdefender Support gemeldet. Vielleicht tut sich ja was.


    ich würde die Bank mal ansprechen welchen Zweck sie damit verfolgen, ausser Kapital zu generieren.


    Ein Auszug aus der Webseite Sparkasse Hanover...


    Wenn Ihnen ein Kontoauszug fehlt, können Sie diesen bis zu 50 Wochen rückwirkend abrufen.


    Nach der Anmeldung im Online-Banking finden Sie den aktuellen und Ihre historischen Kontoauszüge über die linke Navigation "Kontoauszüge". Wählen Sie "zurückliegender Auszug" und füllen Sie die Felder "Auszugnummer" und "Jahr". Nachdem Sie den Button "Speichern" betätigt haben, wird Ihnen der Kontoauszug noch einmal zum Speichern/Ausdrucken bereitgestellt.


    Bitte beachten Sie: Der aktuelle Kontoauszug ist kostenfrei, für die Nacherstellung zurückliegender Auszüge berechnen wir 1,50 Euro je Auszug.


    ...ich würde ernsthaft ein Wechsel der Bank in erwägung ziehen!


    Komisch ist auch, dass der Auszug als runtergeladen angezeigt wird. Wenn Safepay überhaupt keinen download zulässt, wieso dann diese Meldung???


    Sie erkennen das der Link angeklickt wurde und er muss wieder neu generiert werden.


    Wobei der aktuelle Auszüge ja kostenfrei sein soll, oder ist er nach einmaligen Download nicht mehr aktuell?


    Melde Dich doch noch mal was der Support geantwortet hat.

  • ddavid
    Optionen

    Wir arbeiten daran damit man mit den Safepay runteladen kann.


    Das es Geld nachgefragt wird damit man runterladet hat nichts mit den Bitdefender und den Safepay zu tun.

  • Moin,


    habe das Problem, dass nach einer Überweisung kein Druck möglich ist - man kann den Button zwar anklicken, aber es wird kein Drucker angesteuert und es erfolgt auch kein Ausdruck der getätigten Überweisung


    Etwas nervig, ohne Beleg dazu stehen

  • schade -keine Reaktion nach 1 Tag :o

  • Nachdem ich das Problem dem Support am Montag gemeldet habe, kam von denen bis jetzt keine Reaktion! Nichts, NADA! Da kann ich nur sagen: ÜBELSTER SERVICE!!! Pfui!


    Leider ist es bei meinem online-banking so, dass, nachdem der Auszug "runtergeladen" wurde kein weiterer mehr aktuell ist. Folglich steht kein download bereit. Selbst am Automaten in der Filiale wird mir das so angezeigt.


    Mittlerweile bin ich wirklich sauer und werde in Zukunft die Leute vor Bitdefender warnen und es nicht mehr weiter empfehlen, denn es ist deren Fehler, vorab den Kunden nicht auf diesen Problem aufmerksam gemacht zu haben und der Service ist mittlerweile miserabel.

  • Wir arbeiten daran damit man mit den Safepay runteladen kann.


    Das es Geld nachgefragt wird damit man runterladet hat nichts mit den Bitdefender und den Safepay zu tun.


    Und wer soll das verstehen? Deutsche Sprache - schwere Sprache? Was soll dieser Mist??? Wenn es nicht mit Bitdefender/Safepay zu tun haben soll, womit dann sonst??? Einfach nur lächerlich!

  • joel97
    Optionen

    @Ringo Starr: Vergiss es, der Support es katastrophal, die benutzen alle nur Google Übersetzer.

  • Ringo Starr
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Wir arbeiten daran damit man mit den Safepay runteladen kann.


    Das es Geld nachgefragt wird damit man runterladet hat nichts mit den Bitdefender und den Safepay zu tun.


    Im ersten Satz ein Schuldeingeständnis, im zweiten das Gegenteil.


    Dümmer geht´s wohl kaum!