Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Seit Bts 2013-installation Systemabstürze

Optionen

Hallo,


seit dem ich Bitdefender Total Security 2013 installiert habe, habe ich auf einmal Systemabstürze, die ich zuvor nie hatte. Hauptsächlich, beim Download von Dateien, so wie es scheint.


Es gibt auch kein Bluescreen, an dem ich einen bestimmten Treiber oder eine Datei ausmachen könnte. Das System startet direkt durch.


Ich hatte die Hoffnung, dass dies Problem mit dem Update auf die x.1406 behoben sein würde. Daher habe ich mit der Meldung gewartet. Aber da dem nun leider nicht so ist und mein System vor rund 15 Minuten wieder einen Reboot während eines Datendownloads hatte (es handelt sich dabei natürlich nicht um infizierte Dateien ;) ), wollte ich hier jetzt doch mal nachfragen, ob hier noch jemand dieses Problem hat?


Mein Betriebssystem: Windows-7; 32 Bit, mit allen aktuellen Patches.


Sobald ich gleich die Zeit finde, werde ich ein Restore auf einen Punkt vor der 1. Bitdefender-Installation durchführen, wo dieses Problem noch nicht bestand und dann Bitdefender noch einmal neu installieren. Mal schauen, was dann passiert.


Falls ich danach wieder nur Systemabstürze habe, fliegt Bitdefender vom Rechner und ich muss dies als absoluten Fehlkauf werten. Denn die 2013 ist keine Final-, sondern maximal eine Alphaversion. Das so etwas an die Kunden verkauft wird, ist nahezu eine Frechheit.

Kommentare

  • Xeon
    Optionen

    Deinstalliere BitDefender doch einfach mal und schau ob es dann immer noch passiert, nicht jede Software verträgt sich mit jeder Hardware.

  • Deinstalliere BitDefender doch einfach mal und schau ob es dann immer noch passiert, nicht jede Software verträgt sich mit jeder Hardware.


    1. Schritt wird jetzt gleich erst mal sein, Bitdefender nach einem Systemrestore neu zu installieren und dann einmal abzuwarten, ob das System weiterhin abstürzt.


    Sollte dies der Fall sein, werde ich wiederum ein Systemrestore durchführen (kein Systemwiederherstellungspunkt, sondern wirklich ein komplettes Backup zurückschreiben). Dann werde ich damit eine Weile arbeiten und schauen, ob das System stabil läuft. Was es eigentlich bis zu dem Backup getan hat.


    Falls das System dann, wieder erwartend, doch abstürzen sollte, läge ein Hardwaredefekt nahe (RAM, CPU). Eine Überhitzung auf Grund des Wetters kann ich ausschließen, da es heute früh


    a) noch nicht so warm war


    B) der Rechner bei dem Absturz noch keine 30 Minuten lief


    c) ein Arctic-Lüfter seinen Dienst versieht, der für diese CPU eigentlich überdimensioniert ist. Die CPU-Temperatur liegt selbst im Sommer immer locker 30°C unter der zulässigen Höchsttemperatur. Und das selbst unter Volllast.

  • "Falls das System dann, wieder erwartend, doch abstürzen sollte, läge ein Hardwaredefekt nahe (RAM, CPU). Eine Überhitzung auf Grund des Wetters kann ich ausschließen, da es heute früh


    a) noch nicht so warm war


    cool.gif der Rechner bei dem Absturz noch keine 30 Minuten lief


    c) ein Arctic-Lüfter seinen Dienst versieht, der für diese CPU eigentlich überdimensioniert ist. Die CPU-Temperatur liegt selbst im Sommer immer locker 30°C unter der zulässigen Höchsttemperatur. Und das selbst unter Volllast. "


    Was hat das mit dem Problem zu tun. Könnte, vielleicht...wenn du so ein Experte bist, dann schau dir die Temp Werte doch an. Mit so einem sinnlosen Geblubber wird hier das Forum zugemüllt.