Ständig Systemneustart Erforderlich

Hallo,


ich habe seit kurzem Bitdefender Internet Security 2013 und erhalte nach jedem Update (öfter mehrere am Tag) die Aufforderung, das System neu zu starten. Das führt dann auch dazu, dass ich eine halbe Stunde oder länger mit nichts anderem beschäftigt bin, als nur das System runter- und wieder hochzufahren. Die entsprechende Meldung lautet


"Update-Ereignisse


Ereignisdetails


Um alle nötigen Dateien zu ersetzen, muss das Update einen Systemneustart durchführen.


...


[Jetzt neu starten]"


Aufmerksam werde ich durch die auffällige weiße "1" auf rotem Grund oben im Widget.


Ist Bitdefender nicht richtig installiert? Ist das normal?


Gruß


Jürgen

Kommentare

  • Hallo ! Versuche mal eine BD Reperatur findest unter Startmenüeintrag !


    danach Neustarten und ein Update durchführen abwarten bis ein Hinweis in der Ereignissanzeige kommt System Neustarten .

  • juergiboe
    bearbeitet August 2012
    Versuche mal eine BD Reperatur


    Habe ich gemacht. Im Moment sieht es ruhig aus. Was mir nicht gefiel, war die Fehlermeldung während der Reparatur: "certutil.exe .... Der Prozedureinsprungpunkt "VFY_VerifyDigestDirect" wurde in der DLL "nss3.dll" nicht gefunden.", die ich mindestens fünfzehnmal wegklicken musste. Als wenn die Installationsroutine schlecht gemacht ist. Aber ich warte mal ab, was in den nächsten Tagen passiert. Erstmal vielen Dank!


    Gruß


    Jürgen

  • Das war ein Satz mit X. Siehe Screenshots.


    post-108388-1345127491_thumb.jpg

    post-108388-1345127511_thumb.jpg

    post-108388-1345127519_thumb.jpg

  • Das war ein Satz mit X. Siehe Screenshots.


    Hallo !(Vorweg- BD 2013 kommplett runter und Neu Installieren ) habe selber mit der BD 2013 Probleme gehabt und zwar mit dem Deinstallieren.


    mit Unistaltool funktionierte es nicht kommplett ,musste dan über den Autostarteintrag deinstallieren blieb auf 50 % hängen und PC ausschalten gerade noch gut gegangen.


    die BD 2013 hat momentan noch sehr viele Fehler,die noch nicht behoben wurden.


    ich selber bin zu BD 2012 zurückgewechselt ohne Probleme.


    meinerseits werde ich noch ein paar Monate abwarten bis die BD 2013 gut läuft.


    MFG Mane

  • meinerseits werde ich noch ein paar Monate abwarten bis die BD 2013 gut läuft.


    Die Chance habe ich nun nicht, auf 2012 downzugraden, weil ich gerade jetzt mit 2013 eingestiegen bin.


    Was mein Problem angeht - ich habe nach dem heutigen Update wieder die Meldung gehabt, ein Neustart wäre nötig. Da kam mir die Idee, ob eventuell einige .exe-Dateien mit Adminrechten versehen werden sollten. Allerdings sind im BD-Stammordner so viele .exe-Dateien, dass ich nicht weiß, welche das Update verarbeiten und die neuen Daten einpflegen.


    Habt ihr da Ideen?


    Gruß


    Jürgen

  • Die Chance habe ich nun nicht, auf 2012 downzugraden, weil ich gerade jetzt mit 2013 eingestiegen bin.


    Was mein Problem angeht - ich habe nach dem heutigen Update wieder die Meldung gehabt, ein Neustart wäre nötig. Da kam mir die Idee, ob eventuell einige .exe-Dateien mit Adminrechten versehen werden sollten. Allerdings sind im BD-Stammordner so viele .exe-Dateien, dass ich nicht weiß, welche das Update verarbeiten und die neuen Daten einpflegen.


    Habt ihr da Ideen?


    Gruß


    Jürgen


    wenn du einen Gültigen Schlüssel besitzt für ein Jahr müsste er auch für die BD 2012 Version funktionieren !


    by mein Bitdefender wenn du dich Angemeldet hast kannst du auch deine Schlüssel verwalten !


    Mfg Mane

  • Genau das Problem habe ich auch, aber nur bei meinem Windows 7 System. Wenige Updates laufen ohne erforderlichen Neustart durch. Einige erfordern einen Neustart. Habe es auch schon mit Reparatur- und De/Neuinstallation versucht, dies ohne jegliche Fehlermeldung, aber keine Abhilfe bei Updateneustarts.


    Bei meinem Notebook und meinem ZweitPC mit Windows XP gehen die Updates fast ausschließlich ohne Neustart.