Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd Lässt Sich Nicht Deinstallieren --> Pc Unbenutzbar

Optionen

Guten Tag,


ich wollte eigentlich Bitdefender zum testen installieren, um zu schauen, ob ich mir die kostenpflichtige Version kaufen soll.


Soweit lief alles gut, bis ich ein Spiel gestartet habe, ab da lief der PC auf einmal langsam, bis er sich aufgehängt hat, was vorher nie passiert ist! Ich musste den PC neustarten und seitdem läuft der Computer deutlich langsamer als vor Bitdefender!!


Die Probleme mit Spielen waren immernoch gegeben, also wollte ich BD deinstallieren, und da kein Eintrag in der Systemsteuerung vorhanden war, lud ich das Uninstall Tool herunter und ließ es laufen und siehe da, es funktionierte nicht!!! Nach mehreren Reboots war BD immer noch deinstalliert und das Tool meldet jedes mal dass bestimme Komponenten/Prozesse immernoch vorhanden sind!


Ca. 2 Minuten nach dem Booten öffnet sich dann ungefragt das mittlerweile durch das Tool anscheinend stark beschädigte Bitdefender und will laufend Fehlerberichte senden und stört mit lästigen Meldungen, ganz abgesehen davon lässt sich Windows nun kaum noch benutzen (deswegen jetzt auch von Linux aus)!!!


Während ich vorher noch geplant hatte den Testsieger Bitdefender für zwei, drei Jahre zu kaufen, will ich jetzt diesen Sch***, Entschuldigen Sie, Mist nur noch runter von meinem PC!


Natürlich habe ich vorher den Virenschutz ordnungsgemäß deinstalliert, was dort auch reibungslos funktioniert hat!


Ich hoffe Sie können mir dabei auch als Nutzer der Testversion helfen!


Jast

Kommentare

  • Guten Tag,


    ich wollte eigentlich Bitdefender zum testen installieren, um zu schauen, ob ich mir die kostenpflichtige Version kaufen soll.


    Soweit lief alles gut, bis ich ein Spiel gestartet habe, ab da lief der PC auf einmal langsam, bis er sich aufgehängt hat, was vorher nie passiert ist! Ich musste den PC neustarten und seitdem läuft der Computer deutlich langsamer als vor Bitdefender!!


    Die Probleme mit Spielen waren immernoch gegeben, also wollte ich BD deinstallieren, und da kein Eintrag in der Systemsteuerung vorhanden war, lud ich das Uninstall Tool herunter und ließ es laufen und siehe da, es funktionierte nicht!!! Nach mehreren Reboots war BD immer noch deinstalliert und das Tool meldet jedes mal dass bestimme Komponenten/Prozesse immernoch vorhanden sind!


    Ca. 2 Minuten nach dem Booten öffnet sich dann ungefragt das mittlerweile durch das Tool anscheinend stark beschädigte Bitdefender und will laufend Fehlerberichte senden und stört mit lästigen Meldungen, ganz abgesehen davon lässt sich Windows nun kaum noch benutzen (deswegen jetzt auch von Linux aus)!!!


    Während ich vorher noch geplant hatte den Testsieger Bitdefender für zwei, drei Jahre zu kaufen, will ich jetzt diesen Sch***, Entschuldigen Sie, Mist nur noch runter von meinem PC!


    Natürlich habe ich vorher den Virenschutz ordnungsgemäß deinstalliert, was dort auch reibungslos funktioniert hat!


    Ich hoffe Sie können mir dabei auch als Nutzer der Testversion helfen!


    Jast


    Hallo ! gehe mal zu Autostarteintrag unter Programme da müsste BD 2013 Installiert sein !


    BD deinstallieren lauffen lassen und es kann vorkommen das es sich aufhängt ,gedult haben wenn nach einiger zeit nichts mehr geht PC ausschalten und neu Starten,danach wieder Unistaltool verwenden und hoffen das alles weg ist,also bei mir Funktionierte es so,ich habe jetzt BD 2012 wieder drauf gemacht die läuft wenigstens Stabil !


    Mfg Mane

  • Guten Tag Jast,


    Hast du das besonders Uninstall Tool für Bitdefender 2013 verwendet?


    Grüße

  • Guten Tag Jast,


    Hast du das besonders Uninstall Tool für Bitdefender 2013 verwendet?


    Grüße


    VIELEN DANK!


    Woher auch immer das Tool ist, bis auf "Executing additional tools" liefen alle Punkte durch und nach zwei Reboots ist BD nun endlich runter!


    Ich habe extra alle möglichen Seiten nach dem richtigen Uninstall Tool durchsucht, dieses aber nicht gefunden ;-)


    Als ich via Clonezilla ein Backup machen wollte, gab es am Ende die Fehermeldung raus, das Dateisystem oder das gesicherte Image sei beschädigt, das ließ nicht nicht herausfinden.


    Ich lasse Windows mal nach Festplattenfehlern suchen, eventuell war das mit Schuld am dem Ganzen.


    Vielen Dank nochmals,


    Jast

  • Bitte sehr, Jast,


    Dieses Uninstall Tool, habe ich in das englisches Forum gefunden.


    Grüße

  • Habe schon 3 mal den Uninstaller ( ist die neuste Version !!! ) als Administrator laufen lassen.


    Es ist immer noch der "Bitdefender Rescue Mode" beim booten drin.


    Die Registry beinhaltet auch noch etwa 100 Eintrage.Wie bekommt man das alles sauber entfernt.


    Vielen Dank schon mal !!!

  • Habe schon 3 mal den Uninstaller ( ist die neuste Version !!! ) als Administrator laufen lassen.


    Es ist immer noch der "Bitdefender Rescue Mode" beim booten drin.


    Die Registry beinhaltet auch noch etwa 100 Eintrage.Wie bekommt man das alles sauber entfernt.


    Vielen Dank schon mal !!!


    Hast du schon mal regcleaner ausprobiert ??

  • Habe schon 3 mal den Uninstaller ( ist die neuste Version !!! ) als Administrator laufen lassen.


    Es ist immer noch der "Bitdefender Rescue Mode" beim booten drin.


    Die Registry beinhaltet auch noch etwa 100 Eintrage.Wie bekommt man das alles sauber entfernt.


    Vielen Dank schon mal !!!


    Hallo ! nehme bitte dieses Tool Run Scanner lass es laufen und danach kannst du die Einträge löschen , aber nur bitte von Bitdefender 2013 die einträge löschen andere Registryeinträge gehen lassen.

  • Es ist immer noch der "Bitdefender Rescue Mode" beim booten drin.


    Einträge in Boot Menu kann man mit "Visual BCD Editor" löschen.

  • Danke für die Hilfe an alle !!!


    Sollte das aber nicht das BD2013_Uninstall_Tool.exe erledigen.


    Egal, ich habe alles los und muß mich nicht mehr um die Probleme von Bitdefender kümmern.


    Was meine Kunden machen ? Keine Ahnung. Mit wechseln oder sie bleiben und ich kann die Arbeitszeit in Rechnung stellen.

  • muschelfinder
    bearbeitet November 2012
    Optionen

    Ich habe genau das gleiche Problem. Bitdefender ist die letzte Seuche geworden. Die 2013 killt einem den PC und lässt sich nicht mehr deinstallieren. Egal was man versucht, Uninstall2013 oder Regcleaner, oder alles zusammen. Bring alles nix.


    Hier hilft nur der Wechsel auf einen anderen Anbieter.

  • Uninstall-Tool im abgesicherten Modus und als Administrator ausführen.